stina_8
Themenersteller
Hallo liebe Forenmitglieder,
ich habe ein Problem, zu dem ich auch nach längerem Suchen im Forum leider keine Antwort gefunden habe.
Ich habe seit 1,5J. eine Canon EOS 60D und bin mit der Kamera wie auch mit der mitgelieferten Software sehr zufrieden.
Vor zwei Wochen habe ich mir als Ersatzkamera eine EOS 650D gekauft. Da ich EOS Utility auf meinem Laptop (MacBook Pro) bereits installiert hatte, habe ich (fälschlicherweise) geglaubt, die EOS 650D einfach nur noch anschließen zu müssen. Ich habe es versäumt, vorher ein Update zu installieren.
Weder die 650D noch die Bilder der Speicherkarte(!) wurden vom Laptop erkannt. Ich fotografiere im RAW-Format (.cr2).
Mehrere Versuche einer nachträglichen Installation von EOS Utility(Update von Canon, Neuinstallation der mitgelieferten CD und Deinstallation und komplette Neuinstallation) sind gescheitert, da die Installation gar nicht erst startet bzw. sofort wieder abbricht.
Ich bin nun sehr ratlos, was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Zudem habe ich es recht eilig, da ich vor meinem Urlaub nächste Woche die Funktionsfähigkeit testen will (da die Testbilder gar nicht erkannt wurden).
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann und freue mich auf Eure Ratschläge.
Viele Grüße
stina_8
ich habe ein Problem, zu dem ich auch nach längerem Suchen im Forum leider keine Antwort gefunden habe.
Ich habe seit 1,5J. eine Canon EOS 60D und bin mit der Kamera wie auch mit der mitgelieferten Software sehr zufrieden.
Vor zwei Wochen habe ich mir als Ersatzkamera eine EOS 650D gekauft. Da ich EOS Utility auf meinem Laptop (MacBook Pro) bereits installiert hatte, habe ich (fälschlicherweise) geglaubt, die EOS 650D einfach nur noch anschließen zu müssen. Ich habe es versäumt, vorher ein Update zu installieren.
Weder die 650D noch die Bilder der Speicherkarte(!) wurden vom Laptop erkannt. Ich fotografiere im RAW-Format (.cr2).
Mehrere Versuche einer nachträglichen Installation von EOS Utility(Update von Canon, Neuinstallation der mitgelieferten CD und Deinstallation und komplette Neuinstallation) sind gescheitert, da die Installation gar nicht erst startet bzw. sofort wieder abbricht.
Ich bin nun sehr ratlos, was ich tun kann, um das Problem zu beheben. Zudem habe ich es recht eilig, da ich vor meinem Urlaub nächste Woche die Funktionsfähigkeit testen will (da die Testbilder gar nicht erkannt wurden).
Ich hoffe sehr, dass mir hier jemand helfen kann und freue mich auf Eure Ratschläge.
Viele Grüße
stina_8