pspilot schrieb:Na bitte, soll noch einer sagen, man könne hier nix lernen![]()

und wieder weg - bevor noch ein Unglück passiert :wall:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
pspilot schrieb:Na bitte, soll noch einer sagen, man könne hier nix lernen![]()
Na also. Was sollte die Kamera denn dann machen? Selbst manuell kannst du es kaum besser machen. Vielleicht noch Blende 6.3 und dann versuchen 1/30 ruhig zu halten. Aber mit F6.3 bekommst du dein ganzes Zimmer auch nicht scharf und mehr abblenden geht nicht, weil mehr als 1/30 nun wirklich nicht mehr unverwackelt funktioniert (die 5 Leute die das können, hören bitte mal kurz wegTruman2000 schrieb:Werte sind 60 / F4.5 im Automodus nach Fixierung und Scharfstellung.
pspilot schrieb:Na also. Was sollte die Kamera denn dann machen? Selbst manuell kannst du es kaum besser machen. Vielleicht noch Blende 6.3 und dann versuchen 1/30 ruhig zu halten. Aber mit F6.3 bekommst du dein ganzes Zimmer auch nicht scharf und mehr abblenden geht nicht, weil mehr als 1/30 nun wirklich nicht mehr unverwackelt funktioniert (die 5 Leute die das können, hören bitte mal kurz weg). Lösung: Mehr Licht (Blitz) oder Stativ.
matzehorst schrieb:Wir können auch tauschen, ich hab noch ein 2. Body bei dem ist das kein Problem, da hast du immer genug Tiefenschärfe.
schau mal geht doch oder: Anhang anzeigen 120214
Da hat der Piepmatz aber freundlicherweise auch für 1/60 innegehalten ...matzehorst schrieb:ich kenn einen der hält sogar 1/60 mit nem 400`er noch stille... ich nenne Ihn Manfrotto https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=98386&d=1143151478
Shadowdancer schrieb:
Schade, dass da die Brennweite nicht angegeben ist. Wie wäre die? 4mm?
Truman2000 schrieb:[...]
Das selbe mit der Canon oder eben sogar mit der Cyber-shot dsc p120 gemacht ergibt von mir bis zur gegenüberliegenden Ecke ein gestochen scharfes Bild.![]()
Darfs dazu auch noch ein ansehnliches Motiv sein?RINO81 schrieb:Den für mich gilt für eine erfolgreiche Fotografie 3 Punkte:
- optimale Lichtmenge
- optimale Schärfe
- optimale Tiefenschärfe
Zugegeben, anfänglich wars etwas derb, aber ich habe deshalb extra #23 verfasst und versucht ihm zu erklären, dass es bei dem Licht nicht anders geht. Sorry, aber sein Post war einfach unglaubwürdig. Wenn jemand in eine 1/60 - F4.5 Lichtsituation behauptet, eine andere Kamera mit ca. dem selben Cropfaktor brächte eine viel bessere Tiefenschärfe hin, kann man das schwer glauben, oder? Und dazu muss man kein Raketenfotograf seinManie_de schrieb:Ich finde es schon etwas seltsam, dass Truman2000 auf seine (wie ich finde berechtigte) Frage nur Antworten a la "Lern' doch erst mal fotografieren" und "Warum nimmst Du auch die Anfängertaste ?" bekommt.![]()
Ja, ja ... hier weht schon mal ein rauher WindManie_de schrieb:Nur fand ich halt den anfänglichen Tenor der Antworten etwas daneben.