• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit dem Ultrasonic 70-210

shortyundjoy

Themenersteller
Hallo,

leider habe ich so gut wie keine ahnung was Objektive angeht. Aber ich habe echt ein nerviges Problem. Ich schaffe es nicht mit dem Objektiv scharfe Bilder zu machen. egal in welchem Modus. Heute bin ich mit den Hunden aufs Feld, und habe die Sporteinstellung gewählt, damit ich entlich mal ein schafes Bild hinbekomme. Gerade beim nachschauen...wieder nix, alle Bilder zum wegschmeißen:mad:
Kann mir einer sagen was ich falsch mache???

Ich hatte vorher das 75-300 und habe damit richtig schöne Bilder gemacht.:confused:

Ach ja meine Camera ist die Eos 1000D

Danke euch erst mal!!!

lg,Nadine

Um das Problem sehen zu können (im wahrsten Sinne des Wortes) und Dir evtl. Tipps geben zu können, woran Deine Probleme liegen, rate ich Dir, den Usern hier Beispielbilder zu zeigen, die Deine Probleme verdeutlichen.. Ansonsten wird das nicht mehr als ein lustiges Ratespielchen.. ;)

hier zB (das ist von heute)

img7743pr.jpg

Bist du die, die ich denke?! *G*

Ich denke bei dem Bild liegt es eindeutig daran, dass du den Sport-Modus genutzt hast und die Kamera die EInstellungen gewählt hat.

Schön wäre, wenn du das Bild hier im Forum hochladen könntest, dann kann man die Exifs lesen. Ich gehe fast davon aus, dass die Kamera vollkommen krumme Werte eingestellt hat.

Wenn du möchtest, können wir am So zusammen spazieren und wir üben ne Runde?!

LG

Der Fokus liegt im gezeigten Bild hinter dem Hund ... daher ist dieser unscharf.

Das kann verschiedene Ursachen haben. DPP zeigt, dass alle AF Punkte aktiv waren (das kann man der Kamera im Sportmode wahrscheinlich nicht abschalten, was unguenstig ist) ... besser waere es (vermutilich) gewesen, AI-Servo und nur den mittleren AF-Punkt zu waehlen, diesen aber dann auf den Hund zu halten.

Ich wuerde das Objektiv jetzt zunaechst mal bei unbewegten Motiven auf Fokuszuverlaessigkeit testen. Ist diese gegeben, kann man forschen, warum die Verfolgung eines bewegten Objekts nicht klappt. Ist sie nicht gegeben, eruebrigt sich das natuerlich.

Nachtrag: Da sich der Thread im Weiteren zu einem Privatplausch zwischen Kaeufer und Verkaeufer entwickelt, habe ich die weiteren Posts entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
huhu Nadine!
Ich hatte mit dem Objektiv keine Probleme, ich habe anfangs auch (kurz) die eingestellten Modi genommen, bis Jann mich mehr oder weniger angemeckert hat und mie nahegelegt hat den manuellen Modus zunehmen! Und auch da hatte ich keine Probleme....(Bin gerade am falschen Rechner, kann gerade keine Bilder zeigen:...)

LG, Yvonne

so bin noch immer am falschen Pc, kann daher nur ein bild über flickr hochladen! Es ist vom 21. Dez, hatte also mein neues Objektiv noch nicht!

Zuletzt bearbeitet:
ja, habe ja vorher schon des öfteren manuell versucht, und da waren sie immer schon verschwommen, deshalb dachte ich, ich nehme mal den Sport Modus um auf Nr sicher zu gehen...

Ich will mein altes Objektiv wieder haben:(

Das Objektiv ist scharf ;-) Sie hats von mir gekauft und ich habe das Bild unten noch zwischen den Weihnachtstagen an der 50D genutzt *G*

Im Anhang mal ein Bild, welches ich mit genau dem Objektiv aufgenommen habe :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so am Rande die Frage: handelt es sich bei dem zweiten gezeigten Bild (das ja nicht vom TO stammt) nur um ein Bild des gleichen Objektivs oder ist es ein Bild des selben Objektivs?
Laut Exifs handelt es sich um ein Bild mit dem EF 28-135mm/3,5-5,6 IS USM an der 30D und ist daher in diesem Thread vollkommen fehl am Platz.. :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten