• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit dem neuen Software-Update!?

Die Dame hatte ich auch am Telefon... ich wollte wissen ob ich im Rahmen der ersten kostenlosen Reinigung auch ne Gitternetzmattscheibe einbauen lassen kann.... anschliessend hab ich ihr noch die Modellbezeichnung der Mattscheibe durchgegeben, da sie a) nicht wusste, dass man bei der Ds die Mattscheibe wechseln kann b) nicht mal nen aktuellen Zubehörkatalog griffbereit hatte :wall:

Schriftverkehr per Mail kannste mittlerweile bei allen Firmen so ziemlich knicken, am besten immer überall anrufen. Man bekommt ersma ne Standardantwort, welche normalerweise nicht zum Problem passt, bzw. gar keine Antwort (egal ob bei 1 &1, Ebay etc.)

Ich verlange immer einen Techniker, die Callcentertanten haben leider in keiner Firma irgendeinen Hauch an Ahnung.

Die sitzen oft nichtmal in der Firma, sondern haben 5 Anschlüsse von Grossmetzger Maier über Gartencenter Huber bis hin zu Pentax Hamburg vor sich, zu jeder Firma gehört ein DIN A4 blatt Papier wo alles draufsteht was die wissen müssen...wieder so ein Auswuchs unserer Zeit, Sch**** Managerspinnereien.

Nightstalker schrieb:
Ich verlange immer einen Techniker, die Callcentertanten haben leider in keiner Firma irgendeinen Hauch an Ahnung.
Die Callcentertante von Pentax sitzt aber direkt in der Technikabteilung (Direktdurchwahl) und als se nen Techniker frage, hat der erst gemeint ob ich die Schnittbildscheibe schon hätte.... Mann ich wollte doch ne offizelle Gitternetzscheibe. Mal abwarten, gestern kam der Bescheid, dass die Kleine in der hanseatischen Heilanstalt angekommen ist.

Hi,

ich stelle mir nur die Frage, woher Pentax in HH eine neue *istDs herzaubern sollen?

Das Lager ist schließlich nicht in Reichweite und die Kamera ist ausgelaufen...

CHris

Jedes Vertriebsbüro hat ein sogenanntes Notlager, noch viel mehr, wenn die Technik dort ist. Wenn nicht, ist das Büro schlecht geführt. Die haben sicher noch ein paar Ds dort.

Davon abgesehen dürfte es anscheinend normal sein, solche Fehler auf den Kunden abzuwälzen. Eigentlich sollte man denen die Zinsen für den Kamerawert für die Wartezeit in Rechnung stellen.

Halligalli schrieb:
Jedes Vertriebsbüro hat ein sogenanntes Notlager, noch viel mehr, wenn die Technik dort ist. Wenn nicht, ist das Büro schlecht geführt. Die haben sicher noch ein paar Ds dort.

Davon abgesehen dürfte es anscheinend normal sein, solche Fehler auf den Kunden abzuwälzen. Eigentlich sollte man denen die Zinsen für den Kamerawert für die Wartezeit in Rechnung stellen.

Glaubst Du wirklich, daß Canon Dir eine nagelneue 300D zuschicken würde, wenn Du jetzt noch eine nagelneue gekauft hast und diese kaputt gehen würde?:rolleyes:

CHris

Abgesehen davon, dass die 300D schon eine Weile länger ausgelaufen ist, als die Ds, und es schwer sein würde jetzt noch eine Neue kaufen zu können, warum nicht, wenn sie eine haben. Es sind garantiert noch einige Überlieferungen vorhanden. Wenn du als Distributor 1000 Stück bestellst, kommen, je nach Firma, ca. 5-10% als Sofortaustausch mit. Diese können eigentlich nicht verkauft werden, da sie in den Büchern nicht aufscheinen. Falls sie nicht gebraucht werden, werden sie irgendwann entinventarisiert und von den Mitarbeitern eingesackt oder verschrottet. Das kann allerdings frühestens ein Jahr nach Auslauf des Modells passieren.

harlem24 schrieb:
Glaubst Du wirklich, daß Canon Dir eine nagelneue 300D zuschicken würde, wenn Du jetzt noch eine nagelneue gekauft hast und diese kaputt gehen würde?:rolleyes:

CHris

Da bei Canon die Reparaturzeiten regelmässig 4-6 Wochen betragen stellt sich die Frage nicht ;)

Eine schwache Leistung ist es aber trotzdem von Pentax, ich hoffe mal dass das nicht die "neue" Tour ist, sondern, dass das ein Versehen war.

@MOIK

auch wenn sie neben der Technik sitzt, bislang hat da vermutlich ncihts abgeärbt, wenn ich anfange Fragen zu stellen bietet die normalerweise freiwillig an mir einen Techniker ans Rohr zu holen ;)

AmyStgt schrieb:
Pentax-Service: Das allerletzte!

Dem kann ich mit meinen Erfahrungen nur widersprechen. Ob die Kameras die besten sind, mag dahin gestellt sein, aber meine 3 Kontakte mit dem Service liefen immer absolut perfekt ab, d.h. es wurde immer die beste Lösung für alle angestrebt und auch erreicht.
Insofern würd ich an deiner Stelle nochmal dort anrufen, nach dem Leiter des techn. Service verlangen, das Problem in Ruhe schildern und ihn freundlich, aber mit Nachdruck, um eine schnelle Lösung des Problems bitten.
Also: viel Erfolg!

Nightstalker schrieb:
@MOIK
auch wenn sie neben der Technik sitzt, bislang hat da vermutlich ncihts abgeärbt, wenn ich anfange Fragen zu stellen bietet die normalerweise freiwillig an mir einen Techniker ans Rohr zu holen ;)
Den Techniker musste se bei mir ja nicht holen, ich konnte sie ja auch über ihre Produkte informieren und ihr mit der richtigen Bezeichnung behilflich sein, da sie auch im Rechenknecht nichts gefunden hat !?

Ich bin ja mal gespannt ob meine Ds nach der Reinigung und Pixelausmapping auch noch ne Gitterscheibe bekommt... die Freigabe dazu haben sie bekommen :D

MOIK schrieb:
Den Techniker musste se bei mir ja nicht holen, ich konnte sie ja auch über ihre Produkte informieren und ihr mit der richtigen Bezeichnung behilflich sein, da sie auch im Rechenknecht nichts gefunden hat !?

Man sollte sich diesen Service vergüten lassen ;) schick doch eine Rechnung über "Beratungstätigkeiten" :D

Neueste Erkenntnisse:

Es hat natürlich Dienstag keiner zurück gerufen. Die Dame hatte keine Rückruf-Notiz gemacht. Also mein Freund wieder angerufen... Sie hat dann auch netterweise zu einem Techniker durchgestellt. Der meinte dann, die Elektronik muß ausgetauscht werden, diese haben sie nicht auf Lager und müßen sie in Japan bestellen. Sie ist seit 10.04. bestellt. Toll. Ich bin ja sowas von begeistert! :cool: Frage nach neuer Kamera wurde auch gestellt, aber da es ein Auslaufmodell ist, haben sie keine mehr auf Lager *wers glaubt wird seelig* Der Techniker fragt nochmal in Japan nach, wie lange die Lieferung dauert. Joah, und morgen ruft er uns dann an :lol:

Nur gut, das wir in ein paar Wochen in den Süden fliegen. Und man brauch im Urlaub auch nicht wirklich eine Kamera! Weil was gibt es in Andalusien schon zum fotografieren? :grumble: :grumble: :grumble:

Sollte morgen keine eindeutige Entscheidung da sein, gibts n Brief an die Geschäftsleitung. Wir sind nicht nur sauer, sondern STINKSAUER!

genervte Grüße, Julia.

EDIT: Durch ein Gespräch mit dem Pentaxserviceleiter wurde bemerkt, das "Tussi" nicht nett ist und die Dame nix dafür kann. Das stimmt und daher wurde der Begriff "Tussi" editiert, da die Dame wirklich nix dafür kann und es unfair wäre das so stehn zu lassen.
Der Service von Pentax ist ein Thema, die Mitarbeiterin ein anderes.

Zuletzt bearbeitet:
Da wär ich auch sauer!
In meinem Fall kann man es noch mit einem gesundem Schuss Humor nehmen dass man die Teletussi über ihre Produkte beraten muss.
In eurem Fall könnten sie euch zumindest kulanterweise mit ner Leihkamera (egal ob nun D, DL oder Samsung) über die kameralosen Tage helfen....

Das war eben auch mein Gedanke - ich würde auch mal nach einer Leihkamera fragen. Hilft wahrscheinlich auch nichts, aber versuchen würde ich es zumindest.

Dass sie keine Ds mehr da haben, glaube ich allerdings. Die war ja schon längst ausgelaufen, als man noch die letzten im Laden kaufen konnte.

Gruß, Holger

Hallo zusammen,

zu der Kamera (AmyStgt und ich wohnen zusammen, ich bin der besagte Freund, der angerufen hat).
Ich hab grade nochmal angerufen (klar ich warte nur auf nen Rückruf, sie haben mich bloss nicht erwischt, klar ich sitze nur den ganzen Tag mein Telefon mit mir rum):
Es tut ihnen leid, es gibt definitiv keinen Liefertermin, Leihgeräte haben sie gerade keine da, sie können uns keine Alternativen geben.
Ich hab gesagt, das ich komplett ausrasten werde, wenn diese ver****sene Kamera zu unserem Urlaub nicht da ist.
Die Dame war wortkarg und ratlos.

Um es kurz zu machen: Pentax ist für mich gestorben! Nie wieder Produkte von Pentax. Wir konnten nicht mal eine Aussage machen ob die Kamera technisch i.O. war, sie hat ja gerade mal 12 oder 13 Tage gehalten.
Ich werde erst einen "netten" Brief an den Serviceleiter schreiben, wenn da nur Blabla zurück kommt, schreib ich einen an die Geschäftsführung. Ich kauf doch keine Kamera für 600 Euro um mich von Pentax veräppeln zu lassen. Nur weil die istDS2 oder genauer die Samsung für Europa auf den Markt kommt und die nur Teile dafür einlagern (Aussage von dem Technikheini vor 2 Tagen)

Tut mir leid, das wir uns so auskotzen, aber wir haben uns speziell durch dieses Forum zum Kauf der istDS entschieden. Die Ratschläge die hier erteilt wurden, waren durchweg positiv und kaufentscheidend.
Das sowas bei Pentax abgezogen wird ist wohl das erste mal.
Ich hoffe das es Euch nie so ereilen wird wie uns.
Gruß Malte

Wenn du den Service-Typen einen kräftigen Schuss vor den Bug setzt und ggfs. noch mit rechtlichen Schritten drohst, geben die bestimmt bald klein bei und tun was ihnen möglich ist!!

Die Frage ist, ob man rechtlich überhaupt eine Handhabe hat.
Wir können höchstens eine Frist setzen, was ich in einem Brief gerade getan habe, und vom Kauf zurücktreten, wenn sich nix tut.

Und ratet mal was wir danach kaufen, wenn wir sie wirklich zurückgeben, genau, keine Pentax und auch keine Samsung. Den Kunden hat Pentax erfolgreich vergrault.

Gruß Malte

ich befürchte sie haben wirklich nichts mehr, sonst würden die schon was tun.

:( sowas habe ich in dem Laden wirklich noch nicht erlebt, ich denke aber dass denen das eine Lehre sein wird (so zum Thema Lagerhaltung)
Insofern finde ich es gut, dass es hier im Forum recht gross und breit steht.

Diese Art Service erwarte ich von "meiner" Marke nicht. (und bislang musste ich den auch noch nicht geniessen)

Im DFN loben sie den Service gerade, weil er eine Kamera nach 48(!) Stunden fertig zurückgeschickt hat...das ist eher die Art wie ich sie kenne.

Das Problem ist ja scheinbar, dass die ein elektronisches Teil nicht bekommen, das liegt dann an Pentax Japan, da kann der deutsche Service zwar nichts dafür, aber was hilft das der Julia?

Das finde ich allerdings sehr erstaunlich. Die *istDs, die noch bis vor ein paar Wochen verkauft wurde, stehen alle noch unter Garantie und da sind keine Ersatzteile mehr da? Wenn alle Stricke reissen, muss das halt Express aus Japan geschickt werden und nicht auf einem Bananendampfer.

Dann kann man also davon ausgehen, dass in einem jahr wahrscheinlich gar keine Ersatzteile mehr verfügbar sind, und man die Kamera wegschmeissen kann, falls ein Defekt auftritt, der den Tausch eines Ersatzteils verlangt? Das widerspricht meines Wissens einer EU Regelung, nach der eine gewisse Zeit nach Auslaufen eines Produktes Ersatzteile verfügbar sein müssen.

Ich würde die Sache dem Anwalt übergeben und denen den A.... aufreissen. Im Notfall müssen sie halt ohne Aufzahlung eine Samsung *istDs2 rausrücken. Wenn der Anwalt was von seinem Geschäft versteht, gibts da noch eine Speicherkarte für lau dazu.

Halligalli schrieb:
Ich würde die Sache dem Anwalt übergeben und denen den A.... aufreissen. Im Notfall müssen sie halt ohne Aufzahlung eine Samsung *istDs2 rausrücken. Wenn der Anwalt was von seinem Geschäft versteht, gibts da noch eine Speicherkarte für lau dazu.

Dieses Ass muss man wirklich im Ärmel haben und wenn es die Situation erfordert, muss man dieses Ass auf jeden Fall ausspielen!!:cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten