LeroyJethroGibbs

Themenersteller

Hi haben letztens in der Arbeit fest gestellt das alle Nikons mit einem LieveView probleme haben zu Fokusieren wenn der LiveView eingschaltet ist.
Erstens der Zoom ist sehr langsam und zweitens hat er teilweise gar nicht scharf gestellt. Haben es mit der D300, D90 und der D5000 probiert.
Überall ähnliche probleme auch meine D90ig ist davon betroffen allerdings stellt diese noch scharf was einige bei uns in der Arbeit teilweise nicht gemacht haben. Haben auch extra verschiedene Objektive ausprobiert. Fast immer das Gleiche.
Weiss jemand woran das liegt, und ob es schon eine Möglichkeit gibt das zu verbessern?
MfG Flo

Erstens der Zoom ist sehr langsam und zweitens hat er teilweise gar nicht scharf gestellt. Haben es mit der D300, D90 und der D5000 probiert.
Überall ähnliche probleme auch meine D90ig ist davon betroffen allerdings stellt diese noch scharf was einige bei uns in der Arbeit teilweise nicht gemacht haben. Haben auch extra verschiedene Objektive ausprobiert. Fast immer das Gleiche.
Weiss jemand woran das liegt, und ob es schon eine Möglichkeit gibt das zu verbessern?
MfG Flo
) - ich hätte gerne eine EVIL mit F-Bajonett, vollelektronischem Verschluß und festem Strahlteilerspiegel, der größere Anteil Licht geht auf den Sensor und der kleinere auf den Phasen-AF. Der kann dann kontinuierlich arbeiten, auch während Bildfolgen, und wäre jedem aktuellen AF-System überlegen. Die Kamera macht so viele Bilder/s, wie Sensor und Elektronik hergeben, und zwar völlig geräuschlos. Und mit allen alten Objektiven.