• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Probleme mit 50/1,8II !?

• Themenersteller Themenersteller Gast_2024
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

interessant. Ja, dieser Laden ist alles andere als empfehlenswert.
Für mich kam das ganze auch nur Zustande, weil ich dort das 50/1,8II sofort einpacken konnte. Bei einem so preiswertem Objektiv lohnt sich nicht der weite Weg zu einem Fachgeschäft in einer anderen Stadt.
Versandkosten würden auch den Preis unnötig in die Höhe treiben.

Tja, Pech gehabt. Hätte ich besser einen anderen Laden aufgesucht.
Nun warte ich gespannt darauf, ob das Objektiv nun i.O. ist.

Mal sehen, morgen hole ich es wahrscheinlich ab und Freitag Abend kann ich es voraussichtlich mal testen.

Grüße!

Hiho!

Deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen mit dem Laden. Die sind offensichtlich nicht an Kundenbindung und Geldverdienen interessiert. Vielleicht der Grund, warum Brell in Köln dicht hat???

Wenn du das Objektiv mal mit meinem alten MK I gegenchecken möchtest, bist du herzlich zum Kaffee eingeladen. Ich wohne hier in Bonn in der Nordstadt.

Grüße

TORN

Hi,

naja, bin eigentlich Kölner, wohne aber mit meiner Frau in der Mitte, da ich aber in Bonn arbeite ist Bonn mein Einzugsgebiet. Da bin ich täglich, nach Köln-City fahre ich höchstens mal um eine Freundin von usn zu besuchen.

Grüße!

TORN schrieb:
Hiho!

Deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen mit dem Laden. Die sind offensichtlich nicht an Kundenbindung und Geldverdienen interessiert. Vielleicht der Grund, warum Brell in Köln dicht hat???

Wenn du das Objektiv mal mit meinem alten MK I gegenchecken möchtest, bist du herzlich zum Kaffee eingeladen. Ich wohne hier in Bonn in der Nordstadt.

Grüße

TORN

Falsch geschaut.

Der ist um die Ecke gezogen mit Blick auf den Bahnhof. Zumindestens
als ich das letzte mal in Köln war.

Hat nur noch teures Blech in der Auslage (Leica und DSLR).

Ich habe aber im alten Laden damals meine 300D gekauft, bin gut
beraten worden (2t Objektiv) und habe damals (27.9.2003) 100 Euro
weniger als in dem Rest der Kölner City bezahlt!

Hi,

das Obketiv ist nun zurück. Heute habe ich das Objektiv abholen wollen und dann auch mal den Reparatur-Bericht von Canon gesichtet.
"Es konnte kein Fehler im Focus festgestellt werden".
HAHAHA. Es hat auch niemand behauptet, das der Focus ein Problem hat...
Das Ergebnis auf dem "Papier" läßt nur zu wünschen übrig. Apropos Papier. Ich habe mir die "Testbilder" die Foto Brell geschossen hat angesehen. Völlig unscharf.
Erstes Licht am Tunnel: Foto Brell hat mir angeboten zwei neue Objektive zu besorgen, die ich abwechselnd zum testen mit Heim nehmen darf.

In der Hoffnung ich dann ein einwandfreies Objektiv bekomme warte ich auf nächste Woche...

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

Grüße!

Hi,

das erste Objektiv sieht schon besser aus. Es hat aber Gebrauchsspuren... Wie kann das sein?

Ohne Worte ....

Ich hoffe das das zweite Objektv tipptopp ist und ich dann dem Laden mit einem einwandfreiem 50/1,8II für alle Ewigkeit den Rücken zu wenden kann.

Grüße!

Hi,

das zweite zur Verfügung gestellte 50/1,8II ist tipptopp und neu=unbenutzt.

Das behalte ich jetzt.

Danke allen die mit mir gelitten haben.

Grüße!

Oft vergisst ein wegen fehlerhaftem Kram oft aufgesuchter Händler, das deine einst gegen die mangelhafte Ware getauschten Euronen auch perfekt funktionierten und auf den tausendstel Cent denselben Gebrauchswert hatten wie am ersten Tag.
Ich habe einige Bekannte, die nach 2maliger Reklamation trotz fehlerhafter Ware aufgegeben haben - ich kann sowas nicht verstehen. Vor allem wenn der Fehler nicht direkt greifbar ist, wie bei Objektiven, Computerkram o.ä. ist der erfolgreiche Umtausch oft nervig.

Viele Gute Fotos damit!

Hi,

erst durch mein 50/1,8II Backfocus-Problem bin ich erst die letzten Wochen darauf Aufmerksam geworden, wie viele Leute hier solche Probleme haben/hatten.

Da hat man ja gar kein Bock mehr auf den Kauf eines Objektives ...

Grüße!

Haha!

Doch hat man! *sabber*
Allerdings braucht man nach der Aktion erstmal ne Woche Urlaub...

Grüße

TORN

(der nun bald auch einen Sigma Blitz besitzt, den du dann befummeln kannst)

TORN schrieb:
Haha!

Doch hat man! *sabber*
Allerdings braucht man nach der Aktion erstmal ne Woche Urlaub...

Grüße

TORN

(der nun bald auch einen Sigma Blitz besitzt, den du dann befummeln kannst)
Lass mich raten... EF-500 DG Super II ?

8fach verstellbare Blitzleistung direkt am Gerät - perfekt für Protraits.

Grüße!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten