• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem Sucherausschnitt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oetti

Themenersteller
Ich habe ein Problem bei meiner 350D festgestellt und würde gern wissen, ob ich eine Knick in der Pupille habe?

Wenn ich den Bildausschnitt über den Sucher ausgewählt habe und mir dann das fertige Foto anschaue, stelle ich fest, dass die Ausschnitte nicht übereinstimmen. Je nach Motiv ist das ganz schön nervig, da auf dem Bild mehr drauf ist, als im Sucher zu sehen war:mad:

Ich bin Brillenträger und vermute nun da einen Zusammenhang. Kann das an der Kamera liegen? Ich bin als Anfänger da überfragt. Hat jemand ähnliche Probleme?
Nützt da eine Augenmuschel? Oder sollte ich die Brille abnehmen?

Oetti

Die Frage taucht in den letzten Tag wieder reihenweise auf. Das ist normal, der Sucher zeigt ca. 95% des tatsächlichen Bildes (steht so auch in den technischen Daten). Willst du einen 100% Sucher, musst du dir eine 1D kaufen.

Ich persönliche finde es nicht schlimm wenn mehr dran ist, andersrum hätte ich eher ein Problem mit, so kann ich es ja immernoch beschneiden am Rechner.

Das habe ich wohl überlesen, sonst hätte ich mir gleich eine 1D gekauft:lol:

Nee, das habe ich nicht gewußt. Ich dachte, der Fehler liegt bei mir oder an der Kamera. Wenn das normal ist, dann weiß ich das jetzt und beschneide die Bilder wie bisher auch. Ich dachte, ich könnte mir das sparen ohne einen Kredit aufzunehmen:rolleyes:

Danke für den Hinweis

Grüße aus dem Pott

Oetti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten