• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem Nachbauakku

dopsat

Themenersteller
Hallo zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit 2 nachbau Akkus im internet bestellt und irgendwie funktionieren diese aber nicht so richtig.
Wenn ich meine 20D ohne Batteriegriff benutzt und einen Nachbauakku reinstecke dann mach ich so ungefähr 10 fotos und dann ist der saft hinüber.
mit BG-E2 und beiden nachbauakkus funktionierts besser. aber bei weitem nicht so lange wie mit dem einen originalen Akku.
Kenn ihr solche Probleme? Was auch witztig ist wenn ich dann die akkus wieder laden will, ist immer einer der 2 Nachbauakkus fast komplett voll. der andere Nachbauakku braucht dann schon ein wenig länger zum laden. Schaut aber auch so aus, dass er auch nicht ganz leer ist.

Was mich nun interessieren würde, wie bring ich die akkus dazu sie echt leer zu machen? Ich möcht gern mal sehen, dass sie 1h brauchen, damit sie voll sind...

Ich weiß schon, es ist besser ich kauf mir neue, aber ich möchts gern mal versuchen vielleicht hilfts ja.

Gugst DU:
http://www.enjoyyourcamera.com/Cano...u-fuer-Canon-EOS-300D-30D-20D-BP-511::29.html

mit den Akkus von enjoyyourcamera.de hab ich bisher KEINE Probleme gehabt.
Die funktionieren genau so gut wie die originale....(wenn nicht sogar besser)

Dem kann ich nur zustimmen !!!!:top:

Ich hab die Nachbauten von Ansmann für 18,99Eur von Amazon.

Ist mit Canon allemal gleichwertig.

Auch gut sein soll Hähnel.

Mit den Billigen bin ich vorsichtig, da die auch eine Gesundheitsgefährdung darstellen können. *kabumm* :eek:

Gugst DU:
mit den Akkus von enjoyyourcamera.de hab ich bisher KEINE Probleme gehabt.
Die funktionieren genau so gut wie die originale....(wenn nicht sogar besser)

Volles ACK.
Bei dem quenox NP-E3 Nachbau funzt die Gummidichtung sogar besser als beim Orginal.

Hallo zusammen,
ich hab mir vor einiger Zeit 2 nachbau Akkus im internet bestellt und irgendwie funktionieren diese aber nicht so richtig.
Wenn ich meine 20D ....

ist wohl ein BP511 kompatibler ? also nicht für 1D und folgende

Volles ACK.
Bei dem quenox NP-E3 Nachbau funzt die Gummidichtung sogar besser als beim Orginal.

ist für alle 1er vor der Mk3

dann werd ich mir mal 2 bestellen...
zum entladen der dinger... habt ihr eine Idee?

was denn, wie denn, wo denn, welchen Akku brauchst du und wieso entladen ?

zum entladen der dinger... habt ihr eine Idee?

Das Risiko bei Billigakkus mal eine schlechte Serie zu erwischen, ist gerade bei Ebay Akkus wohl recht hoch.

Man muss sicher auch unterscheiden, ob es sich um einen kleinen Händler oder einen Händler handelt, der seinen Ruf seit Jahren versucht positiv zu erhalten. (enjoyyourcamera.de z.B.)

Es gibt diese recht jungen Ebayshops mit grossem Akkuangebot mit teilweise völlig aus der Luft gegriffenen Kapazitätsdaten.
Wer dort kauft, hat selber Schuld.

Man kann auch nicht paschaul auf Geiz ist Geil schimpfen, eher sollte man auf die Käufer schimpfen, die meinen sie bekommen für 1,69EUR tatsächlich einen wertigen Akku <kopfschüttel>

Was haben denn deine Akkus gekostet DOPSAT und ist es ein langjährig bei Ebay vertretener Shop oder eher eine Eintagsfliege gewesen?

Vllt. könnten diejenigen, die mit ihren Billigakkus zufrieden sind mal einen Namen oder einen Link posten, wo man die beziehen kann? Ich hab mir auch 2 Nachbauakkus über ebay bestellt und bisher laufen sie sehr gut... bei 49,- Eur für NICHT ORIGINALE Akkus vom Foto-Fachhändler in köln musste ich mich einfach nach Alternativen umsehen, zumal man im BG-E3 gleich 2 Akkus benötigt. :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten