• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit Speicher --- Hiiiilfe!!!

AW: Hiiiilfe!!!

Es tut mir leid, aber RAW+JPG macht auch unter diesen Gesichtspunkten keinen Sinn. Wenn Du die RAWs sowieso entwickelst (wofür machst Du sie sonst), kannst Du auch eben ein paar Exportieren und dann an deine Freunde weiterschicken. Und warum sollen die nur unbearbeitete bekommen?

Aber nochmal zu meiner eigentlichen Frage (wurde wohl überlesen) ... handelt es sich um die gleiche Speicherkarte wie beim ersten Lesefehler?

Moment, warum geht's jetzt auf einmal darum, wie man am schnellsten konvertiert? Habe ich da war überlesen? oô

Ganz einfache (und die sinnvollsten) Schritte:
Bilder am besten erstmal auf die Festplatte kopieren, damit man nichts Falsches anstellen kann.
Bridge/Explorer öffnen und die RAW-Dateien auswählen.
Diese dann in Camera RAW öffnen, alle auswählen und abspeichern.

Ich denke, das dürfte mit zu den Grundlagen zählen.:rolleyes:
Und PS macht das schon wahnsinnig flott!

so wie ich das verstanden habe, will er die RAWs nur dieses mal entwickeln, da ihm die Jpegs irgendwie beim Transfer verloren gegangen sind. Sonst hat er die wohl nur zur Sicherheit, wenn die Jpegs mal nicht passen, darüber kann man jetzt streiten aber es soll mehr leute geben, die das so machen.

Ich kenn mich in PS zwar nicht aus, aber man kann die RAWs doch bestimmt in einer Stapelanweisung entwickeln lassen. Würde ich mir mal anguckt für die Zukunft.

Was ich mir vielleicht an deiner Stelle auch angucken würde ist Nikons ViewNX, da werden die RAWs erstmal so angezeigt, wie die Kamera sich das gedacht hat und man kann die auch einfach so entwickeln, wenn es passt. Dann würde man sich den Speicherplatz und den Buffer für die Jpegs sparen. Aber das ist ja alle Geschmackssache.

Was ich mir auf jeden Fall mal angucken würde ist, ob die Speicherkarte oder der Leser ne Knacks hat, damit das nicht nochmal passiert. Du kannst die ja mal mit CheckDisk oder HDtune auf Fehler untersuchen lassen.

@ Hasenherz, nein es handelt sich um eine andere Karte, aber ich habe den Fehler jetzt bei der Kamera gefunden und aufgehoben!

@Zero, es ging dann um die schnellste umwandlung, weil ich ja die Nef in JPEG umwandeln wollte^^ ( in dem logischen Sinne hätte ich gerne die schnellste Variante gehört ) Aber mir hat jemand eine PN gemacht mit einer logischen Anleitung :)

@nixus "so wie ich das verstanden habe, will er die RAWs nur dieses mal entwickeln, da ihm die Jpegs irgendwie beim Transfer verloren gegangen sind. Sonst hat er die wohl nur zur Sicherheit, wenn die Jpegs mal nicht passen, darüber kann man jetzt streiten aber es soll mehr leute geben, die das so machen." Mehr oder weniger in diesem Sinne ;-)

und jetzt versuche ich gerade die Bilder wieder zugewinnen mit RescuePRO.. ich wünsch mir mal eben viel glück :cool:

Okay, Bilder wieder gefunden jedoch wenn ich dass Bild öffnen will steht immer "Bilddarstellung fehlgeschlagen" .... was mach ich falsch ? ps: habe jetzt denn pc inspectore file recovery benutzt

Solche Programme versuchen eben den Kram wiederherzustellen, was aber meist nie 100% klappt.
Such mal nach einem Programm, das fehlerhafte RAWs auslesen/reparieren kann. ;)

@!zero! der Witz ist, es hat mir jetzt meine JPEG dateien wieder hervorgeholt und die raw sind dafür nich wieder aufgetaucht... :confused:

schalte die Ansicht mal auf "Details" um und mache mache nochmal eine Screencopy.

Die Tiff-Dateien könnten interessant sein, RAWs sind im Prinzip erweiterte TIFFs.

Was mir aber an der markierten JPG-Datei nicht gefällt ist die Größe. Da kann nicht viel Bild drinnen sein.

Das sieht SO nicht gut aus!
Die Dateien sind durchweg zu klein!
Ich hatte vor kurzem mal versucht eine absichtlich formatierte Karte mit PCI-Recovery wieder herzustellen.
Das sah ganauso aus! Auch ab und zu war angeblich eine Excel-Datei drauf. Ich habe aber wegen Zeitmangel keine weiteren Programme, bzw. Einstellungen mehr getestet.

Bewahre als erstes mal Ruhe ;)
Wenn Dir die Bilder wirklich irrsinnig wichtig sind, dann schalte erst mal den Schreibschutz der Karte an (oder wars ne CF?)

Dann versuche mit jedem Programm, das irgendwie Dateien retten kann Dein Glück!

Erst wenn die geretteten Dateien in etwa die normalen Größen von JPGs und NEFs haben kann man mehr sagen.
Gleiche Dateigrößen sind generell ein schlechtes Zeichen!

Naja hatte eigentlich schon ein paar schöne Blumenbilder dabei... und meine Katze hat noch nie den Kopf so weit in die Erde gedrückt... ;)

@mario.dingenthal, dass wäre super! Dann könnte ich dir ja auch gerade noch eine CD mitschicken wo du mir dann die Bilder drauf machen kannst?

Naja hatte eigentlich schon ein paar schöne Blumenbilder dabei... und meine Katze hat noch nie den Kopf so weit in die Erde gedrückt... ;)

@mario.dingenthal, dass wäre super! Dann könnte ich dir ja auch gerade noch eine CD mitschicken wo du mir dann die Bilder drauf machen kannst?

kontakt siehe meine homepage…

WERBUNG
Zurück
Oben Unten