• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Problem mit Sigma Photo pro 6.4.1

esszimmer

Themenersteller
Habe mir eben die Version 6.4.1 installiert und schaffe es nicht, dass im Computerfenster meine Festplatten angezeigt werden (Windows 7, 64bit). Mache ich was grundsätzlich falsch bzw. muss ich erst was im Programm einstellen damit sie angezeigt werden? "Desktop, Netzwerk, etc." wird angezeigt...

Bei mir steht ganz oben als Erstes "Desktop"
Darunter steht "Dieser PC"
Wenn man auf das Pluszeichen vor "Dieser PC" klickt,
dann werden die Laufwerke angezeigt.
Hoffe es hilft. Mein Betriebssystem ist allerdings Windows 10.

Gruß Klaus

Es liegt an Win 7, denke ich. Ich habe SPP auf mehreren Rechnern laufen, Win 8+10 geht, Win 7 nicht, erkennt nur die interne FP. Da die anderen Rechner schneller sind, habe ich das Problem nicht weiter verfolgt und benutze auf dem "alten" PC SPP nicht mehr.

Bei mir funktioniert es perfekt unter Windows 7!

du mußt entweder auf das + vor "Computer" klicken oder einen Doppelklick auf "Computer" geben.

Eventuell hilft das Kapitel "Notice" in den Versionsinfos SPP weiter, in dem einiges über Win 7 und SPP 6.4.1 gesagt wird.

Zitat:
If you have Windows 7 (64-bit) or Windows 8 (64-bit) installed on your computer, please install
Windows Update Program (KB2929755) for x64-based system prior to SIGMA Photo Pro 6.4.1 installation.
Please download Windows Update program (KB2929755) at Microsoft Windows Download Center
if you need to download manually and install SIGMA Photo Pro 6.4.1 after finishing the system update.
Before you start the download of the installer program, make sure all applications in your computer are finished.
Click the download button, or push the right button of your mouse ("right click") and start download.
Make sure SPP_6.4.1_setup.exe is saved in the destination you specified.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten