• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Sigma EF 500 DG ST II

DigiPix80

Themenersteller
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir gestern bei WGO in Oldenburg o.g. Blitz bestellt. Eigendlich sollte der per Express verschickt werden, ging dann aber doch nicht, angeblich. Heute mittag hatte ich den Blitz dann doch in der Hand, wunderbar verpackt, alles OK.

Akkus rein... Eingeschaltet... Blitz läd sich hörbar auf... Testknopf gedrückt... NIX passiert. Aufgrund meiner Unwissenheit den Blitz auf die Kamera montiert, versucht ein Bild zu machen... Zoomreflektor arbeitet, ausgelöst... NIX! Woran könnte das liegen?! Konnte man was falsch machen?! Wohl kaum oder?!

Ich habe dann bei WGO in Oldenburg angerufen, die nehmen das Teil zurück, bestellen bei Sigma ein neues (Liefertermin unbekannt) und schicken mir das dann zu. ODER ich schicke das NEUE Gerät direkt zu Sigma...

Kasus Knacktus; Habt ihr sowas auch schon mal gehört? Ist dann die "Birne" kaputt?? Irgendwie habe ich nur Pech :(

Lg, Manuel

direkt zu Sigma... geht schneller, als erst über den Händler zu gehen!!!!
Vorher kurz bei Sigma anrufen.

Wechsel mal die Akku´s. Hatte das gleiche Problem: Der Blitz hat alles gemacht nur nicht geblitzt! Lösung war, dass die Akku´s zu schwach/leer waren. Eigentlich blöder Tip, aber bei mir lags daran.

direkt zu Sigma... geht schneller, als erst über den Händler zu gehen!!!!
Vorher kurz bei Sigma anrufen.

Sagten die mir von Sigma auch! Wiederrum: Wer kauft sich einen NEUEN Blitz bei einem Händler, um das Teil dann direkt zwecks Reparatur einzuschicken?? Ich fands blöde :(

Wechsel mal die Akku´s. Hatte das gleiche Problem: Der Blitz hat alles gemacht nur nicht geblitzt! Lösung war, dass die Akku´s zu schwach/leer waren. Eigentlich blöder Tip, aber bei mir lags daran.

Hab ich auch gemacht. Ich habe insgesamt 4 Akkusätze durchgejagt, nix passiert. Der hat sich auch in absolut Minimaler Zeit aufgeladen... das ist ja das komische.

Nunja, war vorhin bei FotoKoch und habe mir das Super mitgenommen, der "normale" geht nun zurück. Die haben mir nen einigermaßen guten Preis machen können, da hab ich doch nen paar Euronen draufgelegt.

Lg, Manuel

P.S.: Würde mich dennoch interessieren ob das selbe Prob auch noch andere hatten, und vor allem woran es gelegen hat.

Sagten die mir von Sigma auch! Wiederrum: Wer kauft sich einen NEUEN Blitz bei einem Händler, um das Teil dann direkt zwecks Reparatur einzuschicken?? Ich fands blöde :(

DAs ist im moment bei ziemlich allen Geräten so.
Die Melitta Kaffeemaschine bringe ich auch nicht in den MediaMarkt wenn was kaputt ist.
Da Telefoniere ich direkt mit dem Hersteller und schicke sie ggf. ein.

Warum die zwischenstation über den Händler.
Der Sammelt erst ein paar Geräte und schickt sie dann zusammen zum Hersteller. (Dauert ewig!!!)
Repariert wird bei einem Händler sowieso nicht mehr!!!!

Vorteil von einem Händler vor Ort ist, dass ich ggf. hingehen kann und sagen kann, dass er das Teil zurücknehmen soll und mir nen neuen funktionierenden (den ich im Laden getestet habe) mitnehmen kann.

Des halb gehe ich immer zum Händler MIT meiner Kammara . Hab mir vor 1ner Woche den Super gekauft . Aber nicht ohne mir im Laden das Händling und Zussammenspiel an zu sehen . Bzw da sieht man ja ob dieses Gerät leuft

Des halb gehe ich immer zum Händler MIT meiner Kammara . Hab mir vor 1ner Woche den Super gekauft . Aber nicht ohne mir im Laden das Händling und Zussammenspiel an zu sehen . Bzw da sieht man ja ob dieses Gerät leuft

Joah, und genau das habe ich jetzt auch so gemacht! ich habe mir nach ewigkeiten mal was technisches im Net bestellt, und auf die Nase gefallen. Ich bin kuriert :)

Lg, Manuel

Das passt sehr gut zu meinen Problemen.

Mein Sigma 500 Super fängt auch an rumzuzicken, wenn die Akkus leer werden (dachte ich zumindest bis Mittwoch) Er stellt einfach den Modus um und Blitz nur ab und zu. Dann habe ich die Akkus gewechselt und es klappte wieder.

Erstaunlich ist aber, dass die Akkus noch relativ voll zu sein scheinen. Ich muss den Blitz wohl auch mal wegschicken. :(

Das passt sehr gut zu meinen Problemen.

Mein Sigma 500 Super fängt auch an rumzuzicken, wenn die Akkus leer werden (dachte ich zumindest bis Mittwoch) Er stellt einfach den Modus um und Blitz nur ab und zu. Dann habe ich die Akkus gewechselt und es klappte wieder.

Erstaunlich ist aber, dass die Akkus noch relativ voll zu sein scheinen. Ich muss den Blitz wohl auch mal wegschicken. :(

Mein Super blitz mit den Akkus die ich in dem anderen drin hát wunderbar, ohne Probleme jeglicher Art. Also stehe ich mit dem Problem ja wenigstens nicht ganz alleine da

WERBUNG
Zurück
Oben Unten