• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Problem mit Canon EOS 40D

Nein....das problem tritt bei p und tv auf...av und co habe ich noch nicht probiert

Ok, was steht denn bei Bildstil und Farbraum, wenn Du die Cam anschaltest und die Infotaste 1x drückst?

WEnn ich auf C1 drehe und Kamera Einstellungen Löschen sage, sagt er ich kann die in dem Menü nicht löschen, ich solle in ein anderes Menü wechseln
Da steht Adobe rgb bei Bildstil anw. def. 1/2/3

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch richtig so... - die C1, C2 und C3 Einstellungen kannst Du nur im Menüpunkt "Kamera-Benutzereinstellung" löschen...

Lies meine Anleitung nochmal durch - oder mache es direkt Schritt für Schritt...

...Da steht Adobe rgb bei Bildstil anw. def. 1/2/3

Ok - Adobe RGB solltest nicht verwenden, es sei denn Du hast einen entsprechenden Monitor und ein Foto-Labor das die Fotos danach ausbelichten kann... aber das ist kein Grund für das Foto...
Steht bei Bildstil wirklich "Anw. def. 1/2/3"??? oder nur "Anw. def. 1" usw.

Ab und zu bekomme ich mit der einen Speicherkarte die meldung err. 99...ist das schlimm? Mit der anderen speicherkarte kam der fehler bisher nur einmal...die ist aber auch nur 2gb groß

Ok, aber mit dem Menü solltest Dich noch ein wenig beschäftigen - ist wichtig für die Fotografie. Aber das kommt mit der Zeit auch von alleine...

Na ja ich kenne mich schon einigermaßen aus...is nur meine erste 40d...hatte vorher ne 400d da sah das alles anders aus :-D

Problem war ja, dass ich nix verstellen konnte, er hing da immer fest...nun scheint es aber erstma zu gehen

Ok, dann passt es ja.

Viel Spass mit der neuen Cam, ist zwar schon ein paar Jahre alt aber dennoch eine super DSLR!

Nun das nächste Problem...er speichert meine Bildstile nicht. also ich kann sie ändern, aber mit nem neustart der Cam ist der Bildstil wieder auf standart ... keine ahnung was da nun schon wieder los ist...
Nächstes ding, aber das hatte ich auch schon vorher...erwacht die kamera ausm Standby bekomme ich error 99. einmal speicherkartendeckel auf und wieder zu denn gehts wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Objektiv: Canon 50 mm festbrennweite 1:1.8

Seriennummer Fängt mit 0530 an...

Na unter nen neustart verstehe ich logischer weise einfach auf Off und wieder auf On drehen... ganz normaler neustart eben!

Nun das nächste Problem...er speichert meine Bildstile nicht. also ich kann sie ändern, aber mit nem neustart der Cam ist der Bildstil wieder auf standart
Steht das Moduswahlrad auf C1...C3? Dann ist normal, dass nach einem Neustart oder Aufwachen aus dem Standby allle Änderungen rückgängig gemacht werden. Das betrifft soweit ich weiß wirklich alle Einstelungen (außer MyMenu und der Mattscheiben-Cf-Einstellung), d.h. auch die Bildstile.

Zuletzt bearbeitet:
Dann scheint der gepostete Link genau Dein Ding zu sein...

Wegen den Bildstilen - ich würde nochmal das Firmware neu aufspielen, evtl. klappt es ja jetzt richtig.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten