kl.hemmer
Themenersteller
Hallo DSLR Forum,
ich habe ein Problem mit meinem neuen Objektiv,
Ausrüstung Canon Eos 650D mit Canon 50mm 1,4 USM.
der Fokus liegt sehr häufig daneben, jetzt weis ich nicht ob ich etwas falsch mache
oder es an der Kamera / Objektiv liegt
, bitte um HILFE
!!!
Programm AV, Manueller Fokuspunkt in der Mitte aktiviert, Spotmessung und Mehrfeldmessung, One Shot.
Der Verkäufer vom Objektiv meinte es liege an der Mehrfeldmessung, fand ich sehr komisch was die Mehrfeldmessung damit zu tun hat, deswegen habe ich die Spotmessung was er mir vorgeschlagen hat auch ausprobiert.
Problem: Es wird häufig Sachen vor dem Anvisierten Objekt scharf dargestellt, dazu 2 Beispielfotos im Anhang.
ich habe ein Problem mit meinem neuen Objektiv,
Ausrüstung Canon Eos 650D mit Canon 50mm 1,4 USM.
der Fokus liegt sehr häufig daneben, jetzt weis ich nicht ob ich etwas falsch mache

Programm AV, Manueller Fokuspunkt in der Mitte aktiviert, Spotmessung und Mehrfeldmessung, One Shot.
Der Verkäufer vom Objektiv meinte es liege an der Mehrfeldmessung, fand ich sehr komisch was die Mehrfeldmessung damit zu tun hat, deswegen habe ich die Spotmessung was er mir vorgeschlagen hat auch ausprobiert.
Problem: Es wird häufig Sachen vor dem Anvisierten Objekt scharf dargestellt, dazu 2 Beispielfotos im Anhang.
Anhänge
-
Exif-DatenIMG_0484.jpg450,2 KB · Aufrufe: 376
-
Exif-DatenIMG_0484_1.jpg455,8 KB · Aufrufe: 308
-
Exif-DatenIMG_0546.jpg405,3 KB · Aufrufe: 233
-
Exif-DatenIMG_0546_1.jpg407,1 KB · Aufrufe: 205