• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

primaballerina

Morr!gan

Themenersteller
:>
 
Bild ist unscharf, Motiv brennt aus, Bildkomposition ist grottig. Rest spar ich mir.

Aber keine Sorge, es wird sich bestimmt gleich jemand finden, der es mit Verve als Kunst verteidigen und mich für mein Urteil schelten wird. :lol::lol:

Egal:
smiley_emoticons_rate00.gif
;)

Nix für ungut. :top:
 
Ich widerspreche meinem Vorredner nicht grundsätzlich. Die fehlende (Tiefen-) Schärfe stört schon sehr.
Die Exifs (500mm/ Blende 2) stimmen aber nicht, oder?
Bei 1/20s könnte es ja auch leicht verwackelt sein.
 
Ich widerspreche meinem Vorredner nicht grundsätzlich. Die fehlende (Tiefen-) Schärfe stört schon sehr.
Die Exifs (500mm/ Blende 2) stimmen aber nicht, oder?
Bei 1/20s könnte es ja auch leicht verwackelt sein.

Neee, natuerlich nicht. Die Board-Sw hat bei Pentax Probleme, das muessten 50mm gewesen.




Ich sage: das ist KUNST. :D:D:D:D

(Ansonsten schliesse ich mich "n-foto" an.)
 
Ich finde es genial! Genau mein Geschmack heute abend! :top:

Technik und Können ist es auch das Bild überhaupt so hinzubekommen: Wirkt halt...

Gruß, Jörg
 
Technik hin oder her, Titel, Farbe, Bildausschnitt und Motiv sind klasse!

I LIKE IT!

Grüße
 
hi.
das bild soll auch wahrlich kein lehrbeispiel in sachen technik sein. das es nicht 100% scharf ist weiß ich ja auch...muss ja nicht jedermanns geschmack sein. :>
danke fürs lob!
grüße!
 
n-foto bewertet keine Fotos sondern die Frauen die auf den Bildern abgebildet sind (--> süßes Model, etc.). Sollte man mal erwähnen.

Ich finde auch, dass das Foto was hat!
 
n-foto bewertet keine Fotos sondern die Frauen die auf den Bildern abgebildet sind (--> süßes Model, etc.). Sollte man mal erwähnen.

Ich finde auch, dass das Foto was hat!

Naja, primär bewertet er die (Nicht)Sichtbarkeit weiblicher Geschlechtsmerkmale, aber findest du nicht, dass das offtopic ist :top: ;)?

Mir gefällt das Bild, es ist technisch nicht perfekt, aber das passt sehr gut zu dem herunter gekommenen Waschbecken und dem Gegensatz, der Grazilität, der Leichtigkeit der Primaballerina (zzmindest verbinde ich das mit einer solchen).
 
Ich empfinde das Foto als ein wirklich großartiges.
Das Licht, die Farben, die Wirkung. Alles einfach beeindruckend und stylish. Ich kann mich nicht satt daran sehen. Zumindest jetzt gerade :-)

Es gibt Menschen, denen fehlt die Gabe sich in technisch weniger perfekte,, oder nicht das eigene Empfinden von Schönheit betreffende Fotos einzudenken.
Aber das kennen wir von einigen Usern.

Grüße
 
n-foto bewertet keine Fotos sondern die Frauen die auf den Bildern abgebildet sind
Naja, primär bewertet er die (Nicht)Sichtbarkeit weiblicher Geschlechtsmerkmale
im Gegensatz zu n-fotos Werken.
Ich habe nur meine Meinung zu dem Foto geäußert. :confused: Einige Poster zeigen eine merkwürdige Fixierung auf meine Kommentare und auf meine Fotos. Das kommt mir alles nicht mehr ganz gesund vor. :confused:

aber findest du nicht, dass das offtopic ist
Das ist OT. Wenn also unbedingt jemand mit mir über meine Fotos diskutieren möchte, dann bitte per PN oder im Small-Talk-Bereich. :top:
 
Ich habe nur meine Meinung zu dem Foto geäußert. :confused: Einige Poster zeigen eine merkwürdige Fixierung auf meine Kommentare und auf meine Fotos. Das kommt mir alles nicht mehr ganz gesund vor. :confused:


Das ist OT. Wenn also unbedingt jemand mit mir über meine Fotos diskutieren möchte, dann bitte per PN oder im Small-Talk-Bereich. :top:

Na, wenn du den armen Morr!gan so zerreißt mit einer solchen niederschmetternden Meinung, die nicht unbedingt jeder teilt... :ugly:

Übrigens deine Aktfotos könnten einen Tick mehr Erotik vertragen, aber das ist OT... ;)

Wo es doch nur ein kreatives Fotos sein sollte, das nicht unbedingt scharf sein muss? Dieses Foto ist nun mal kein Werbefoto für einen Auftragsgeber oder für eine Bildagentur gedacht, wo es fast rein um technische Perfektion geht. ;)

Ich find das Bild für diesen Typ völlig in Ordnung, hat was. Nur bloße nackte Füße sind nicht jedermanns Sache. Das ist für manche evtl. langweilig etc.

Dafür ist die Farbabstimmung dieses Bildes sehr gelungen, wirkt wie gecrossed!
 
n-foto es tut mir Leid, aber du hast von etwas abstrakteren, künstlerischen Fotos einfach keine Ahnung. Aber du hälst trotzdem immer dein Schildchen hoch.

O/10 Punkten. Das ist zwar deine Meinung (und die sollst du haben), aber du solltest dir wirklich mal überlegen, ob es denn auch immer so sinnvoll ist, von dir nicht korrekt empfundene Fotos so drastisch zu bewerten.

Ich war schon oft in Portrait- oder Akt-galerie-Threads, in denen du sofort deine 10 Punkte herauskramst, ich die Bilder aber recht bescheiden finde.

Und was tue ich? Naja, ich bin in jedem Fall nicht der erste am Platz der das Foto runtermacht.

Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten