• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pride

Habakuk

Themenersteller

(click > zoom)

enjoy
®

WoW! Richtig schön!

Aber von Anfang an:
1. DANKE für eine Signatur die mal NICHT im Bild ist :top: :)
2. Sehr schöne Farben
3. Interessanter Doppler-Effekt

Wie hast du das hinbekommen? Ich würde ja glatt auf mehrere Bilder tippen, die übereinander liegen. PS for the win :D

Danke schön für dein Feedback.

Es ist ein Bild das in Sandwichtechnik aus zwei verschiedenen Frames entstanden ist. Es war windig, da unten in der Wiese... Einmal mit sehr kurzer Verschlusszeit, einmal mit langsamerer Verschlusszeit. Dann selektive Maskierung auf der oberen Ebene...

cheers
®

Kann mich da nur anschließen,...super Foto und finde die Technik klasse.

Glg Micha

:) Gefällt mir auch- Farben, Rand etc. - einzig rechts hätte ich ein wenig mehr weggenommen
Wirkt durch diesen leichten Doppeleffekt ein wenig wie ein Gemälde.

Wem es gefällt bitte sehr.
Es soll ja Leute geben die bringen so ein Bild mit einer einzigen Aufnahme hin und entsorgen dies in den Papierkorb.
Übersehen die dabei etwas?

Wem es gefällt bitte sehr.
Es soll ja Leute geben die bringen so ein Bild mit einer einzigen Aufnahme hin und entsorgen dies in den Papierkorb.
Übersehen die dabei etwas?

du solltest endlich mal anfangen dein auge zu schulen anstatt immer wieder solche recht sinnfreien kommentare zu habakuks bilder zu posten *fremdschäm*.

du solltest endlich mal anfangen dein auge zu schulen anstatt immer wieder solche recht sinnfreien kommentare zu habakuks bilder zu posten *fremdschäm*.
Sorry bei solchen Bildern bin ich versucht einen Termin beim Optiker zwecks Sehschärfentest zu vereinbaren.
Aber ich sagte ja, wenn es gefällt.....
Ob es sinnfrei ist Habakuk mitzuteilen das es Leute gibt denen nicht alles gefällt nur weil es von Habakuk ist will ich im Gegensatz zu dir nicht beurteilen.

Sorry bei solchen Bildern bin ich versucht einen Termin beim Optiker zwecks Sehschärfentest zu vereinbaren.
wow, immerhin könnte man, wenn man sich ganz viel mühe gibt, aus diesem satz herauslesen warum dir das bild nicht gefällt, das ist schon mal was:top::rolleyes:.

Ob es sinnfrei ist Habakuk mitzuteilen das es Leute gibt denen nicht alles gefällt nur weil es von Habakuk ist will ich im Gegensatz zu dir nicht beurteilen.

wenn man irgendwie rauslesen kann warum einem das bild nicht gefällt, dann ist doch alles wunderbar. ansonsten erlaube ich mir das urteil "sinnfreier kommentar".

Danke für eure Kommentare. Ach, wenn wir alle den gängigen Normen folgen würden, sässen wir heute noch auf den Bäumen und würden uns gegenseitig das Fell entlausen...

@10fachzoom: ich staune über deinen missionarischen Eifer, der Welt mitteilen zu müssen, dass es Menschen gibt die nicht so denken wie die Leute denen dieses Bild gefällt. Mir scheint, es quält dich, wenn jemand auf Bilder, die nicht deinen Sehgewohnheiten und -vorlieben entsprechen, positives Feedback schreibt?

Auf deine Frage "Übersehen die dabei etwas?" kann ich dir sagen: ja, klar! So what?

cheers
®

Wind. Wärme, Frühling - Heuschnupfen
Urlaub- achja nur noch 3 Wochen arbeiten. Ich mag das Gelb? nee eigentlich lieber den zarten Rosablauton. Blaue Stunde? Wiese? Da wäre ich jetzt lieber in Südfrankreich.. Füsse im feinen Sandstrand.

Hallo,

Roland, ich habe in den letzten Wochen oft große Schwierigkeiten mit Deinen Bildern gehabt. Deinem eingeschlagenen Weg konnte und wollte ich nicht folgen. Daher freue ich mich um so mehr an diesem Bild, was mir in Komposition und Farbgebung richtig gut gefällt.

Edit: Bemerkung entfernt - das würde der Bilddiskussion hier nicht gerecht - Yenlo

Zuletzt bearbeitet:
Also das Bild ist echt krass! :) Die Farben, das Schärfespiel, ...genial!!

Es mag eine Weile dauern, bis man begreift, dass Schärfe nicht das einzige Kriterium für digitale Bilder ist...

LG Steffen

Spreiz' die Finger und schau hindurch Richtung Horizont - wieviele Finger zählst Du?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten