• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pressearbeit

Fox-Two

Themenersteller
Mal ein paar Bilder von dem was ich so den langen Tag mache.
Nein, das Objektiv gehört nicht mir :(
Aber übernächste Woche kommt mein 70-200/2,8 L :D

PS: Wie man sieht ist der Canon-Schriftzug geschwärzt worden. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mensch, ich hab nur die verkleinerte Version von Bild 3 und diese Geste da gesehen und musste an deinem anderen Thread mit Helge denken :o

bild eins find ich lustig, der eine mit dem eher ganz kleinem Tele und alle drum herum mit den dicken Rohren

Zum Thema "Zugeklebter Hersteller":
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=74654

Naja, 200mm reicht für ein Ganzkörperfoto aus, will man aber nur das Gesicht, dann muß schon das 400er her.

Man weiß ja nie... ;) Mir selber reicht das 70-200 aus. Allerdings nerven noch die Blende 4 etwas, aber nächste Woche kommt ja das 2,8er.
Es gibt aber auch Tage wo das 70-200/2,8 häufiger dort vertreten ist.

Ich war halt sehr irritiert warum dort sogar ein 500! (rechts beim Brillenträger) zu sehen ist.

Aber es ist ein sehr gelungenes Bild! Zeigt mal die andere Seite des Tagesgeschäft. Man schaut selten neben sich!

Was sagen denn die Kollegen, wenn du dort "nur" mit ner 20D auftauchst? :grumble:
Mich schaut man immer sehr komisch an, wenn's mal keine 1xy ist! Halt so die Erfahrung. Ok kann auch D2irgendwas sein:eek:

Vereinzelt sehe ich aber auch andere 20D's. Ist mir aber persöhnlich ziemlich egal. Ich gebe das viele Geld lieber für Objekive aus. ;)

Fox-Two schrieb:
Vereinzelt sehe ich aber auch andere 20D's. Ist mir aber persöhnlich ziemlich egal. Ich gebe das viele Geld lieber für Objekive aus. ;)

wo stehen denn die scherben in deinem profil

die 20d zähle ich nicht dazu;) und in den BT dürfen gott sei dank nur hauptamtlich tätige journalisten :D

und lieber chaosmani, deine aussage ist ja wohl etwas aus em zusammenhang gerissen

frankyboy. schrieb:
die 20d zähle ich nicht dazu;) und in den BT dürfen gott sei dank nur hauptamtlich tätige journalisten :D

und lieber chaosmani, deine aussage ist ja wohl etwas aus em zusammenhang gerissen

Das finde ich nicht! Da du ja oft betonst, wie schlimm es mit Amateuren ist.
Ich kann dir in einigen Punkten sicherlich nur zustimmen, aber muß auch akzeptieren, dass auch die manchmal neben einem sind! Man kann vorher klären, dass es für einen nicht nur um ein paar gute Bilder, sondern ums Geldverdienen geht und so ist's meine Erfahrung, kommt man ganz gut mit denen klar, denn so wie unter Kollegen mache ich dann auch für sie Platz, wenn ich meine Bilder habe!

Die Geschichte mit der 20D habe deshalb angefragt, weil man mich letztens mit einer Haltung, wie von dir beschrieben, im Stadion auch abdrängen wollte und es dann doch zu reichlich tumult unter uns gesorgt hatte bis dann die Ordner eingegriffen haben und einer nach Hause durfte! Ich hatte meine MII in den Service gegen und sie kam zu spät wieder und eine neue konnte niemand schnell liefern, bzw. hatte keiner auf Lager :( Also nahm ich die 20er und wollte damit mein Glück versuchen, den richtigen Moment zu erwischen. Aber da hielten mich woll auch somancher für einen "störenden" Amateur der nur bei der Arbeit hinderlich ist!

Darum finde ich schon, dass es wohl zum Thema Pressearbeit passt!
Ich will niemanden persönlich angreifen oder etwas böses unterstellen, wenn sich jemand angegriffen füllt tut es mir leid!

Genauso wie damals auf dem Marienplatz, bei der Demo-Kundgebung zur Sicherheitskonferenz. In den Tumulten waren auch noch andere Fotografen. In einer kleinen Pause fragt der eine Canon-Profi-Body-User seinen selbigen Kollegen, was er doch für eine Blende nehmen soll?! Und wieso gerade die?!? :grumble:

Keine Ahnung haben, aber hauptsache ein fettes Teil mit dabei und auf wichtig machen. Das sind die Richtigen. :wall:

@chaosmani, also bei uns kennen sich die kollegen untereinander :D
dazu gehört aber sicher keiner mit ner lumix wie geschehen und mit einer 350d und einem kitobjektiv.
nicht daß ich gegen diese leute etwas habe, ich gönne auch jedem seine bilder...AAABER.... zuerst komme ich. ein kleines beispiel, ich musste gestern eishockey in frankfurt fotografieren; da gibt es angestammte fotografenplätze (ich kenne die kollegen übrigens) ich käme nie auf die idee, deren ihren platz streitig machen zu wollen

frankyboy. schrieb:
@chaosmani, also bei uns kennen sich die kollegen untereinander :D

Dann hof ich mal, dass ihr noch sehr jung seit!
Sonst gibt es bald keine Knipser mehr in eurer Gegend, wenn keine neuen dazukommen! :D

Es waren halt neue Gesichter, die gleich auf dicke Hose machten! Alle anderen waren gleich dabei um zu helfen die Situation zu klären! :top:

Chaosmani schrieb:
Dann hof ich mal, dass ihr noch sehr jung seit!
Sonst gibt es bald keine Knipser mehr in eurer Gegend, wenn keine neuen dazukommen! :D

Es waren halt neue Gesichter, die gleich auf dicke Hose machten! Alle anderen waren gleich dabei um zu helfen die Situation zu klären! :top:

genau das mit den neuen gesichtern ist es, die ganz dicke hose :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten