• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

preiszerfall der d3?

Es schein sehr wahrscheinlich zu sein, das die Body günstiger werden, denn die Objektive, machen wohl eher den Gewinn aus....

Nikon verkauft pro Body im Schnitt 1.5 Objektive. Beim Loewenanteil dieser Objektive duerfte es sich um Kitlinsen (18-55, 18-70, 18-135) sowie vielleicht ein paar Tele (55-200 VR, 70-300 VR) handeln. Dazu kommen noch ein paar Festbrennweiten (50/1.8, 35/2, 85/1.8) und ein paar 18-200er. Nur prozentual sehr wenige Nikon-Kunden besitzen Linsen wie ein 70-200/2.8 VR, 17-55/2.8 VR, 24-70/2.8, 85/1.4 oder 200/2 VR. Ich bin ziemlich sicher, dass mehr Umsatz ueber die Bodys gemacht wird - man denke nur an die ganzen D300er, die zusammen mit einem 18-70 verkauft werden.

Ich hätte ja gerne einen Jahreswagen gekauft, gab es aber leider nicht.
Und mit einem Skoda Fabia Kombi Diesel protzen ;) Naja ....

Wie weit sind wir in D wieder gekommen? Jetzt müßen sich sogar Skoda-Fahrer für ihren Kauf rechtfertigen? Klasse, wieviele Leute bestimmten politischen Gruppierungen/Parteien wieder auf den Leim gegangen sind!
Wie sagte neulich ein Prof der Politikwissenschaft in DRadio:" Denn schwammigen und schleimigen Begriff Besserverdiener sollte man aus unserem Sprachschatz verbannen." Genauso ist es, für den Harz58-Empfänger ist der Hilfsarbeiter ein Besserverdiener. Für den Hilfsarbeiter der Facharbeiter, für diesen der Meister, für diesen der Abteilungsleiter, etc.,pp. Das hatten wir doch alles schon mal. Damals hat die Sekretärin 150 Mark weniger als der Dipl-Ing. verdient und du hast als solcher jeden Morgen überlegt wofür du aufstehst.
Im Prinzip ist es doch ganz einfach: Wer Gas gibt hat mehr Kohle, wer keinen Bock hat, hat weniger Kohle. Selbstverständlich gibt es krankheitsbedingte oder sonstige Umstände wieso man kein Gas geben kann, aber für diese ist ja unser Sozialstaat da. Leute überlegt doch mal, es gibt viele Länder auf dieser Erde wo die Leute ein Jahreseinkommen von 70 Dollar haben!!!!! Wie sehen diese uns denn? An dieser Stelle mal ein kleiner Literaturhinweis speziell für uns Deutsche: Titel: Die Neidfalle, Autor: Bernd Ziesemer.
Noch ein kurzes Wort zum Thema Selbstständigkeit: Laut der aktuellen Statisik des BA in Wiesbaden arbeiten die "kleinen" Selbstständigen, so wie ich und Bloo, ungefähr 1000!!! Stunden im Jahr für die amtlichen Sessefu....r, also für Umme! Ein normaler Arbeiter und Angestellter kommen ungefähr auf 1600 Arbeitsstunden im Jahr!!!
Kurzum, wer in den Semesterferien tonnenweise Hohlblocksteine schleppt, Mörtel anmacht und last but not least Bier holt, der hat auch eine D3 verdient!

Sonnige Grüße, Hardy

Also ich lasse mich gerne positiv überraschen.
Eine gebrauchte Nikon D2X kostet zur Zeit ca. 1200€ (für ein gutes Exemplar)
Wer also in ein Paar Jahren eine Topkamera haben will, muss einfach nur warten können.
Denn der D3, wird auch dieses Preis-Schicksal ereilen. :p
Wenn nämlich der Nachfolger bald kommt, also die D3X (D3Xs) mit mehr MP, dann wird die D3 bestimmt in Preisregionen einer Canon EOS 1D MkIII fallen.
(zur Zeit ca. -3200€)

Wer also in ein Paar Jahren eine Topkamera haben will, muss einfach nur warten können.
Wenn nämlich der Nachfolger bald kommt, also die D3X (D3Xs) mit mehr MP, dann wird die D3 bestimmt in Preisregionen einer Canon EOS 1D MkIII fallen.
(zur Zeit ca. -3200€)

Wer nicht ein paar Jahre warten will, kauft jetzt schon die D700.

(zur Zeit ca. -3200€)

vor ein paar jahren war die d2x auch DIE kamera schlechthin. was ich damit sagen will: wenn du ein paar jahre wartest, bis die d3 für 1000 euro erhältlich ist, gibt's ja bereits wieder bessere cams (d4, d4x). also musst du wiederum ein paar jahre warten, bis diese (top-)cams günstig zu haben sind. und so dreht sich die spirale - und du verbringst dein leben mit warten :D

vor ein paar jahren war die d2x auch DIE kamera schlechthin. was ich damit sagen will: wenn du ein paar jahre wartest, bis die d3 für 1000 euro erhältlich ist, gibt's ja bereits wieder bessere cams (d4, d4x). also musst du wiederum ein paar jahre warten, bis diese (top-)cams günstig zu haben sind. und so dreht sich die spirale - und du verbringst dein leben mit warten :D

Mir wuerd die D700 eigentlich schon reichen - mir faellt nix ein, was mir an der Kamera noch fehlen wuerde. Schon an meiner D80 fehlt mir eigentlich nix - ausser vollformat.

Von daher kann ich z.B. warten, bis die D700 guenstig genug ist und sie mir dann kaufen. Bis dahin verbringe ich meine Zeit mit fotografieren ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten