• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preiswertes Macro-Objektiv für K10D?

Hmm...also für Minolta gibt es ja scheinbar noch welche, auch für Oly hab ich eins gefunden. Kann man das nicht einem Adapter lösen bzw gibt es welche?! Geht sowas überhaupt? :o
Nein, geht leider nicht. Das einzige das an Pentax adaptierbar wäre ist M42x0,75 oder M42x1, also ein "normales" M42-Objektiv oder eines das per T2-Adapter montiert wird.

Und was ist mit dem Sigma 50mm 2.8? Kriegt man für Pentax momentan am billigsten schon ab 250 Euro. Und es ist eben ein waschechtes Macro-Objektiv.
Ich weiß, preiswert ist was anderes, aber ich glaube, da investierst du in was Gutes.
http://www.foto-palme.de/shop/default.php/cPath/25_26_408/sort/2a/page/2
mir war die Brennweite etwas kurz, daher habe ich 70mm genommen, ist war einen hunni teurer, aber von der Berechnung her neuer und besser und benimmt sich an der K10D tadellos, auch Portrait und Landschaft und schon bei Blende 2.8!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten