• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisverfall?

1000Töpfe ist so ein Saftladen :mad:

Hätten die mir nicht vor drei Wochen diesen Preis machen können? Dann hätte ich dort gekauft. Aber nein, die wollten ja unbedingt 650,- Euro haben.

@cartman.hh:
Hast Du Deine Cam denn schon? Ansonsten gibt es ja sehr oft eine Preisgarantie bei den Großen Händlern ("Innerhalb von 2 Wochen irgendwo billiger und wir erstatten die Differenz" oder so).
Jedenfalls musst Du wohl kurz vor dem 499€-Preis dagewesen sein, der stand nämlich letzte vorletzte Woche noch in der Liste des Beraters mit einer Gültigkeit ab 01.06.07.

Bei 1000Töpfe jedenfalls geben sie diese Preisgarantie und ich werde solange genau nachsehen...vielleicht gilt das ja auch für die eigenen Preise von denen.

Jetzt muss ich mit meiner K100D erstmal laufen lernen, damit ich gestochen scharfe Bilder hinbekomme, die bleiben nämlich noch aus.

Gruß
Björn

Ja, meine Kamera habe ich jetzt seit einer Woche. Insgesamt mit dem Kitobjektiv auch nochmal 25 Euro günstiger als bei 1000 Töpfe. Aber das wäre es mir wert gewesen, ich hätte sie gleich mitgenommen.

Den Knaller habe ich aber heute bei 1000 Töpfe erlebt: Ich wollte mir zu meinem 18-55 noch einen günstigen Telezoom kaufen, also entweder das Pentax 50-200 oder das Sigma 55-200. Also bin ich fröhlich in den Laden gestapft um mich nach Preisen zu erkundigen. Der Verkäufer war auch sehr nett, wir haben uns lange unterhalten, auch über die verschiedenen 70-300er. Das Sigma 55-200 wollte er mir dann für 139,- verkaufen (das sind keine 10 Euro mehr, als ich online inkl. Versandkosten bezahlen würde, z.B. bei Foto Koch oder Media Online). Nachdem ich ein wenig rumgedruckst habe, hat er mir angeboten das Objektiv innerhalb von 5 Tagen wieder zurück zu nehmen, ich solle es doch einfach mal testen. Also die Linsen auf Kratzer überprüft, bezahlt und nach Hause gefahren. Hier habe ich dann festgestellt, dass es ein Sigma 28-105 ist :ugly:. Keine Ahnung, warum mir das im Laden nicht aufgefallen ist, aber ich habe einfach nicht darauf geachtet. "Mein" Objetiv hat sich mittlerweile angefunden, es liegt in der Schachtel zum 28-105 bei 1000 Töpfe. Jetzt darf ich da nochmal hinfahren :mad:

Hi!

..mich würden solche Dinge wenig stören. Das sind bei mir 5 Minuten zu Fussvon Tür zu Tür! Aber das mit dem Objektive teste sollte ich auch mal ausprobieren...

Gruß

Björn

Saturn und MediMax in Halle/S
K100D incl. 18-55 für 499,-

Nur hatte jeder Laden nur eine und nun hat nur noch der Saturn ;)

Hallo zusammen,

mein erster Kommentar sollte bestimmt nicht mit einer Kritik beginnen,
doch bei diesen Preis musste ich schon ziemlich schlucken.
Da ich mir mal wieder einige Sachen hier im Forum durchlese und gleichzeitig
verschiede Preise vergleiche, ist mir dieses heute morgen aufgefallen.

K10D + 18-55 + 50-200 für 869€
http://www.saturn.de/frontend/offer..._id=371000048&sub_grp_id=371000049&location=2

Ich durfte mitte April noch 969,- incl. Kit Objektiv bezahlen.
Die Ware war da und konnte sofort mitgenommen werden. Bin gespannt, wie weit diese Kombination noch fallen wird.
Ich kann mir nichtvorstellen, dass Pentax mit so einer Preispolitik wirklich Pluspunkte sammelt,bzw. diese weiter behält.

Gruß
Willi

Hallo,

ich habe ja nicht behauptet, dass es bundeseinheitlich ist. Saturn Frankfurt, Berge Str.
Ich sehe auf meinen Bildschirm 869,.

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch nicht behauptet, dass du das behauptet hast ;)

Allerdings würde ich nicht gleich die Preispolitik von Pentax angreifen. Guck mal bei Geizhals oder einer anderen Plattform, da kostet das Double-Kit der K10D über 100 Euro mehr, als dein Saturn haben will. Und das verwundert doch schon sehr, wenn man mal sonst so die Preise zwischen Saturn und Internet vergleicht.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr euch mal die US-Preise von Pentax angeschaut.
Dagegen ist hier alles Wucher.

Die K100D kostet mit kleinem Kit-Objektiv bei amazon.com 469,- USD. Das sind umgerechnet nicht einmal 330,- EUR. Das sind sind über 100,- Euro weniger als bei uns.

Wir wohnen im falschen Land :D

Du solltest aber bedenken, dass die Preise in den USA idR ohne Steuer angegeben werden, da die Steuern in den Bundesstaaten unterschiedlich ausfallen. Außerdem bringt der Kurs nur was, wenn die Kaufkraft dort auch passt. Beim Import musst Du Einfuhrumsatzsteuer und evtl. Zoll einrechnen und mit dem wahrscheinlichen Garantieverlust leben. :(

Bin ja mal gespannt wie sich die K100D (ohne Super) entwickelt, wenn die Super dann raus ist.

Das mit USA <-> EU ist bei vielen elektronischen Geräten so. Aber rechnet man Zoll etc drauf lohnt es sich eh (oft) nicht mehr...

Habt ihr euch mal die US-Preise von Pentax angeschaut.
Dagegen ist hier alles Wucher.

Die K100D kostet mit kleinem Kit-Objektiv bei amazon.com 469,- USD. Das sind umgerechnet nicht einmal 330,- EUR. Das sind sind über 100,- Euro weniger als bei uns.

Wir wohnen im falschen Land :D

Nein, wir wohnen nicht im falschen Land. Oder verdienst Du mit Deinem Job genau das, was ein amerikanischer Durchschnittsbürger mit 4 Jobs (täglich) verdient! Mitnichten, Dein Gehalt ist weitaus höher!

Außerdem sollte man nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Bei Einfuhr kommt ca. 25% Einfuhrumsatzsteuer und Zoll drauf, nicht zu vergessen den Versand (ca. 40 EUR,-) und die verminderte Garantie!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten