• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissturz K100D/K10D wg. Nachfolgern?

Sch....ade die gibts hier nicht!

Hallo!

Ich bin ja auch auf der Suche nach einer K100d Super oder K10d. Das wäre meine erste DSR-Kamera. Fotografieren tue ich schon seit 30 Jahren und habe auch schon viele "normale" SLR's gehabt. Momentan plage ich mich mit einer Dimage 7i, aber der Autofokus und die Auslöseverzögerung sind alles andere als Zeitgemäß. Zumal ich viel Tierfotografie mache und da ist Schnelligkeit und Serienbild sehr wichtig. Im MM gab es die K100D Super mit Standardobjektiv ja bereits für 465 Euro. Das ist aber leider für mich (momentan ohne Arbeit) leider auch noch etwas zu teuer, darum habe ich mich mal nach einer gebrauchten K100D Super und K10D umgeschaut, aber es gibt nirgends etwas. Nicht mal bei Ebay und wenn, dann zum Neupreis. Naja mal schauen, vielleicht hab ich mal Glück und jemand will seine Kamera Upgraden und hat eine günstig frei. Denn es ist schon toll, als ich sie mal getestet habe, die Geschwindigkeit des AF war super, wobei eben die K10D den Vorteil hat, dass sie in Punkto Serienbild besser ist. Ein weiterer Vorteil bei Pentax ist ja auch der integrierte Verwacklungsschutz, den man bei anderen Herstellern teuer zukaufen muss, in Form superteurer Spezialobjektive.
Also mal warten, bis sich was gutes bietet.

Angeloo

Man muss halt den richtigen Zeitpunkt erwischen. Für die K100D (ohne Super) ist er vorbei ;)

k100d_entwicklunge3e.png

Die K100D Super ist mit 435 Euro im Kit schon auf einem sehr niedrigen Niveau. 35 Euro sind da evtl noch drin. Und dann sind da natürlich noch die unberechenbaren Angebote der Metro-Gruppe.

Es muss ja keine neue sein. Das die Neupreise noch weiter sinken, ist nicht zu erwarten, die sind ja schon im Keller. Aber manchmal will ja jemand eine neue kaufen und hat dann eine übrig. Aber erstaunlicherweise gibt es selbst bei e...y keine Angebote außer neue Kameras.

Angeloo

Er meint die K110D, also das Modell ohne Stabi. Würd ich persönlich aber nicht kaufen, die Ersparnis wäre mir zu gering um auf ein Kernfeature zu verzichten.

Ah ok, aber auch ein günstiger Preis. Das beste Angebot bei Geizhals.at/de sagt 439 Euro.

Weisst einer ob es das noch bei MM gibt das Angebot für 388 Euro? Oder wann gabs das?

Ja ok, aber die derzeitigen 19% gelten nicht auf DSLR's.

Heute gelten die 19% nicht mehr auf Kameras. Das war gestern. Hab eine K100D super im Kit für 359,64€ erstanden.
Die Nachricht bringt wohl heute leider keinem mehr was, aber immer die Augen auf halten. Das nächste Angebot kommt bestimmt.

LG
Jens

Heute gelten die 19% nicht mehr auf Kameras. Das war gestern. Hab eine K100D super im Kit für 359,64€ erstanden.
Die Nachricht bringt wohl heute leider keinem mehr was, aber immer die Augen auf halten. Das nächste Angebot kommt bestimmt.

LG
Jens

Nee oder?

Ohman.... das wäre DIE Gelegenheit gewesen eine K100D zu kaufen.

Morgen dort hinzu gehen und fragen ob sie es machen ist wohl eher unmöglich oder?

360 Euro... das sind 80 Euro weniger als im Online Shop....

saturn hat ja auch gerade die 25 prozent, müsste man nur schauen, wann und ob die für kameras gelten.

nächste woche kommt wieder ne neue sparte vielleicht sind da ja kameras dabei

Wohl wahr.... aber das ist ja mal ein genialer Preis...ohman

Tröste Dich, mir ging's kurz vor Weihnachten genauso. Da gab's in einem MM kurzzeitig die K10D! für 499,- im Kit. Leider hatte ich da die Kohle noch nicht zusammen, bin mal gespannt was ich in 2 Wochen bezahlen muß, wenn ich sie mir endlich holen kann.......

Meine *istDS fragt mich doch schon jeden Tag wann sie endlich ihre große Schwester bekommt :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten