• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissturz bei EOS 350D Kits?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_20408
  • Erstellt am Erstellt am
...so langsam wird es hier OT!

db1980 schrieb:
Sorry aber wenn man nicht lesen will:wall: :wall:
Garantie wird dir jeder Händler einräumen aber wer sich streiten will:top:
Hier mal´n Händlerlink
http://cgi.ebay.de/Ricoh-Caplio-R3-...itemZ7593211663QQcategoryZ40551QQcmdZViewItem
Suchdauer 2min. Und 24 Monate Händlergarantie drauf.

Du wirft leider einige Sachen völlig durcheinander. Die genaue Bedeutung von Garantie und Gewährleistung kannst du problemlos in zahlreichen Schriften (Gesetzestexten und erläuternden Werken) nachlesen.

Der (eBay)Händler auf den du verlinkst, gibt nicht diese Garantie, sondern er verweist auf eine 24 monatige Herstellergarantie. Eine Garantie ist eine freiwillige aber rechtsverbindliche Zusage und es gibt keine Regel für die Zeitdauer. So ist eine Rücknahmegarantie (wie z.B. in Mediamärkten oder beim Kaufhof) auf 14 Tage beschränkt. Eine Liefergarantie häufig auf eine Zeitspanne usw.

verdamp lang her schrieb:
...so langsam wird es hier OT!

Langsam? :lol:

Um das Thema abzuschließen ein recht verständlicher Text zu dem Thema:

http://de.wikipedia.org/wiki/Garantie

Ich bring nichts durcheinnander, ich habe von keinen Verbindlichen Zeitregelungen durch den Gesetzgeber bei Garantien gesprochen sonder davon das i.d.R. eine Garantie von 24 Monaten gewährt wird. Fernabsatz ist mir ein begriff aber von ner 14 Tageregelung bei Kaufhof weis ich nichts. Wir hatten immer ohne props zurückgenommen ohne Zeitspanne max. 24 Monate allerdings. aber jetz solls gut sein. Gesetzestexte helfen dir auch nur vor Gericht und nicht im täglichen Leben, sollte man nicht vergessen.
Schau mal an Garantieleistungen beim Händler und das im lexikon, geht doch wenn man weis wo´s steht.
Aber mal noch ein Praxisbeispiel:
Ich hatte nen Fernseher mit Bildröhrenschaden nach 13 Monaten, hab ihn zurück ins Kaufland gebracht und mein Geld zurück bekommen hab mir nen neuen mitgenommen und hatte 100 € übrig. Soviel zu überhöten Preisen.
Ich kauf weiterhin dort und hab nie Props.

Zuletzt bearbeitet:
db1980 schrieb:
Ich bring nichts durcheinnander, ich habe von keinen Verbindlichen Garantien gesprochen sonder davon das i.d.R. eine Garantie von 24 Monaten gewährt wird.

:wall: mal abgesehen davon, dass eine Garantie immer verbindlich ist ... geb ich es auf, es scheint mir eh zwecklos.

db1980 schrieb:
Fernabsatz ist mir ein begriff aber von ner 14 Tageregelung bei Kaufhof weis ich nichts.

Dann noch zum Abschied ein wenig Lesestoff für dich (2.3 Rücksendung/Umtausch in einer der Galeria Kaufhof Filialen):

http://www.galeria-kaufhof.de/Sales/service/serv_013_ruecknahme.asp

Verbinliche Zeit regelungen vom Gesetzgeber sind gemeint
Kaufhof ist ein Händler vor Ort, kein Fernabsatz
Online ist klar.
Hab meine Prüfung bestanden und das mit 97 % also Lehrstoff is gut aber unnötig.

In einer anderen Auktion ist diese Artikelbeschreibung:

Zubehör: Tragetasche, 3 Hochleistungsakkus, Garantie

Vielleicht kann man die Garantie ja einschrauben oder am Blitzschuh aufsetzen?:)

Um mal zum Anfang zurückzukehren: beim Preis scheint nichts unmöglich (bei Otto gibt es das 350d-Kit für 899,- und aktuell auch noch den 300D-Body zum selben Preis) und langsam wird mir der Satz im Biete-Forum (wenn ihr nicht wollt, gehen die Sachen in die Bucht) verständlicher.
Gute Nacht!

Wers für das Geld kauft is selber schuld. Und in der Bucht tummeln sich genug die nicht wissen was eine Sache wert ist. Mansche bieten nur um am Ende Höchstbietender zu sein:stupid:
Siehe nur Auktionen für Zubehör was andere im Sofortkauf anbieten. Mansche bieten Höher als SK-Preis das ist erst wirr.

db1980 schrieb:
Verbinliche Zeit regelungen vom Gesetzgeber sind gemeint
Kaufhof ist ein Händler vor Ort, kein Fernabsatz
Online ist klar.
Hab meine Prüfung bestanden und das mit 97 % also Lehrstoff is gut aber unnötig.

habe jetzt nicht den ganzen thread gelesen - aber welche prüfung genau hast du mit 97% bestanden? :)

gruss
michael

Hallo,

ich bin neu im Forum und auch erst seit Anfang dieser Woche stolze Besitzerin einer Canon EOS 350d. Die habe ich aus der Metro. Regulärer Preis für das Kit mit dem 18-55 Canon-Objektiv lag bei 776 ?, die hatten aber eine Aktion, bei der man 20 % (!) Rabatt auf einen beliebigen Non-Food-Artikel bekommen hat. Macht also 620,80 ? :top:

Aber was Ebay abgeht - echt der Hammer. Hätte ich soviel Bares verfügbar gehabt, hätte ich mir mehrere Kameras gekauft und versteigert :D

Katja

WERBUNG
Zurück
Oben Unten