• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preissenkung K5

Bentax

Themenersteller
Wollte euch nur mitteilen, das der Preis der K5 von Pentax ab morgen offiziell gesenkt wird.

K5 Body - 949€
K5 + 18-55 - 999€

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Und ein neues Objektiv gibt es auch geich noch! :D

Aber nur für diejenigen, die diesen Thread ausdrucken und an Pentax einschicken :D

950€ UVP oder Straßenpreis? ei ich hab doch kein Geld, macht es mir nicht so schmackhaft..... (sonst muss ich als Student die nächsten Wochen nur noch Brot+Wasser zu mir nehmen, hilfsweise den Winter ohne Heizung überleben :evil:).

edit: Wobei, brot ist zu teuer, wenn ich anschau, das die fürn Laib mittlerweile 3€ wollen...

Hallo!

Als Straßenpreis ist es ja eigentlich nichts neues.

Eine so erhebliche Senkung der UVP ist auch nicht sehr wahrscheinlich.

Also abwarten, vielleicht nur ein Gerücht oder Leipziger Allerlei.

Grüße
O'Brien

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht beginnt ja schon der Abverkauf :rolleyes: da das Nachfolge-Modell bereits in den Startlöchern steht - Sony´s Ankündigung der A77 macht´s vielleicht möglich ;)

Hallo!

Soviel ich weiß, arbeitet Freund Bentax in einem Elektronikmarkt in Leipzig.

Daher nehme ich an, daß diese Preissenkung sich auf die Verkaufspreise in eben diesen Markt beziehen.

Eine Senkung der UVP in diesem Ausmaß halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Grüße
O'Brien

Ich habe vor einem Monat schon das K5 Paket im Kit mit Tasche und Speicherkarte für ~1000€ gesehen. Finde ich jetzt nicht so weltbewegend diese Nachricht, aber gut zu wissen :top:

Gibts eine Quelle zu dieser Info? Würd mich interessieren.

Bin bei Pentax ;)

Hallo!

Soviel ich weiß, arbeitet Freund Bentax in einem Elektronikmarkt in Leipzig.

Daher nehme ich an, daß diese Preissenkung sich auf die Verkaufspreise in eben diesen Markt beziehen.

Eine Senkung der UVP in diesem Ausmaß halte ich für mehr als unwahrscheinlich.

Grüße
O'Brien

Richtig, bin momentan in Leipzig, ist aber nicht auf diesen Markt bezogen.
Wird UVP werden

Zuletzt bearbeitet:
Bin bei Pentax ;)

Richtig, bin momentan in Leipzig, ist aber nicht auf diesen Markt bezogen.
Wird UVP werden

Hm von 1550 € auf 1000 € ist ganz schön heftig! Dann wird der Strassenpreis demnächst irgendwo bei 800 € liegen...

Ich nehme an die K-7 ist ausverkauft und es muss jetzt das "noch" aktuelle Modell nachrutschen. Klingt nach einem baldigen Nachfolger. :D Im Endeffekt reicht ja schon eine K-5.2 :ugly: . Die Kamera ist schon Nahe der Perfektion. Ich hoffe das Gehäuse bleibt gleich.

Wo ist der K-3 Spekulationsthread ? :ugly: :lol:

Ist ja nun kein Wunder - der Sony Exmor 24MPix APS-C kommt bald, bzw. wurde mit der NEX7 und den SLT vorgestellt. Von Pentax wird sicher auch was kommen (müssen).
Ameise

Ist ja nun kein Wunder - der Sony Exmor 24MPix APS-C kommt bald, bzw. wurde mit der NEX7 und den SLT vorgestellt. Von Pentax wird sicher auch was kommen (müssen).
Ameise

Hm naja 1080p50/60 sind ja nett, aber sonst? Es sind schon einige Testbilder der SLT77 im Netz und die sehen grausam aus, extrem matschige Entrauschung. Ich find irgendwann sollte einfach Schluss sein. Ok bei 16 MP ham wir das selbe gesagt und der Sensor ist auch rauschfreier als vorher, aber nur weil er erstmalig ein BSI Sensor ist, wo ist jetzt der Fortschritt um 24 MP bei gleicher Qualität zu rechtfertigen?

Hm naja 1080p50/60 sind ja nett, aber sonst? Es sind schon einige Testbilder der SLT77 im Netz und die sehen grausam aus, extrem matschige Entrauschung. Ich find irgendwann sollte einfach Schluss sein. Ok bei 16 MP ham wir das selbe gesagt und der Sensor ist auch rauschfreier als vorher, aber nur weil er erstmalig ein BSI Sensor ist, wo ist jetzt der Fortschritt um 24 MP bei gleicher Qualität zu rechtfertigen?

Das Pentax beim Entrauschen nicht so vorgeht, wie die Konkurrenz, wissen wir ja. Insofern hat so ein Sensor schon viel Potential. Wie sich Pentax Linsen beim Auflösungsverhalten schlagen würden, kann ich nicht sagen.

Ich würde dennoch 24 MP begrüßen, wenn es nicht auf Kosten der Bildqualität geht. Vorraussetzung wie gesagt, dass die Objektive mithalten. Durch eine höhere Auflösung wären deutlich angenehmere Retuschen möglich, was mir durchaus gelegen kommen würde.

Ich glaub nicht, dass der Straßenpreis nennenswert unter 800€ fallen wird. Zumindest nicht bevor nicht ein Nachfolgermodell in den Startlöchern steht.
my 5cents,
lg. cc

WERBUNG
Zurück
Oben Unten