• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@bernd: Du willst also auch für Privatverkäufe die MwSt. einführen? Was macht das für ein Sinn? Für die Ware wurde beim Neukauf ja schon 19% abgedrückt. Warum sollte man das dann nochmal beim Wiederverkauf tun?

Und dass du deine Ausrüstung an Freunde verschenkst, ist sicher erfreulich für diese, aber ich habe einfach nicht die Kohle dafür. Warum soll ich was verschenken, dass noch einen recht hohen Wert hat?

Der Preis. Gebrauchte DSLR sind in aller Regel deutlich zu teuer (dafür, dass man auf die ganze oder einen Gutteil der Garantie verzichten muss und dafür, dass niemand 19 Prozent Mehrwertsteuer zahlt). Beim Neukauf darf der Händler Von den 650 Euro ganze 520 Euro behalten, 130 Euro kassiert der Staat. Sagen wir, die 24 Monate Gewährleistung haben hier einen Gegenwert von ca. 100 Euro. Für die Abnutzung eines sehr gut erhaltenen Gebrauchtgeräts können auch noch mal locker 15 Prozent vom aktuellen Neupreis abgezogen werden, eventuell auch mehr, der Verschluss ist heikel. Meinem Verständnis nach müsste eine gute Gebrauchte also ca. 300, 320 Euro kosten. Find die mal!

Selten so gelacht :lol:

Mir als Privatkäufer ist völlig egal, wer da wieviel Prozent Steuer bekommt, der Endpreis zählt. Also soll man deiner Meinung nach erst beim Kauf einer Kamera 19% MwSt bezahlen, beim Weiterverkauf gebraucht dann noch einmal :confused:

Ein kleiner Hinweis : Der "arme" Händler, der ja vom Verkaufspreis die MwSt abführen muss, hat diesen Artikel auch vorher ohne MwSt eingekauft...

Hallo,

Wäre die "S5Pro" für einen DSLR-Einsteiger geeignet ?

Gruß Gunnar

auf jeden fall!!!:)
die s5 hat alles was ein einsteiger braucht....und danach noch viel mehr!
man kann mit dieser kamera gleich los legen ohne grosse erfahrung mit einer dslr zuhaben die von der kamera gemachen jpg`s muss man selten nach bearbeiten die bildqualität ist hier schon sehr gut so das man raw als anfänger nicht zwingend braucht.

gruß luis

Was soll an einer gebrauchten Kamera denn so schlecht sein? Wenn sie in einem guten Zustand ist und noch Restgarantie hat :confused:

Hallo Ralfi,

überhaupt nichts!
aber bevor ich mir eine gebrauchte kaufe die 100€ weniger kostet als eine neue dann nehme ich doch lieber die verschleißfreie neue mit voller garantie!:)

gruß

Ich glaube das war es mit der S5 PRO :(, nachdem der Preis bei Calumet UK zu dem Preis den ich dort gezahlt habe, um 110 Pfund gestiegen ist, ist sie wenig später dortgar nicht mehr gelistet. Schade eigentlich.
LG
Ralle

Ich habe sie heute bei (M) gekauft. Sie lag erst kurz in der Auslage und ich handelte den Preis auf 580 Euro herunter, nachdem ich sie eingehend in Augenschein genommen habe.
Und weil ich mich so gefreut habe, kam gleich noch den Blitz SB 900 und das Nikon AF-S 2.8/60 mm ED MICRO, das ich erst kürzlich mit einem Freund getestet hatte, dazu. Ich hatte ja schon länger mir nichts gekauft.

Jetzt freue ich mich schon aufs Üben. :D

Ich muß heute noch meinen Messebesuch für morgen in Berlin (ITB) vorbereiten. Ich hätte so Lust jetzt schon an der Kamera rumzufummeln, habe aber leider keine Zeit. :D

Hier geht es um den Preisrutsch der Fuji S5Pro. Wenn hier nicht schnell wieder zum Thema zurückgefunden wird, ist der Thread ruckzuck zu. :evil:

Wenn noch lange drüber diskutiert wird ob neu, oder doch lieber gebraucht, jetzt zuschlagen, denn günstiger wird sie bestimmt nicht mehr, eher wieder teuerer, denn lange wird es sie nicht mehr geben.
Teilweise sind die letzten Lieferungen an die Händler raus. Wenn es dann keine Neue mehr gibt, wird man für eine Gebrauchte dann auch wieder mehr hinlegen müssen, denn die Preise steigen bestimmt wieder an.

Gruß

Ich habe sie heute bei (M) gekauft. Sie lag erst kurz in der Auslage und ich handelte den Preis auf 580 Euro herunter, nachdem ich sie eingehend in Augenschein genommen habe.
Und weil ich mich so gefreut habe, kam gleich noch den Blitz SB 900 und das Nikon AF-S 2.8/60 mm ED MICRO, das ich erst kürzlich mit einem Freund getestet hatte, dazu. Ich hatte ja schon länger mir nichts gekauft.

Jetzt freue ich mich schon aufs Üben. :D

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der Superkombi :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten