• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GLS Packetzustellungs Info lag heute im Briefkasten. Keine Versandbestätigungsmail von wexcameras.de :-/
Auch wurde in meiner Anfrage auf die Möglichkeit der Preisanpassung nicht eingegangen.
Werde, obwohl 549 EUR für deutsche Ware alles andere als teuer ist, wahrscheinlich trotzdem zurückschicken. 47 EUR habe ich auch nicht über.

EDIT: wenn natürlich einer die Kamera abkaufen will ...

Kaufst du alles, hauptsache es ist billig? Ich habe meine S5 letztes Jahr für 1000 € gekauft und es nie bereut.

:top:

@Ralle: Danke, dann hoffe ich für dich auch mal das Beste ;)

kharthax: Ich würde sie behalten, aber da ich sie eh erst nächste Woche bekomme, hab ich die Preissenkung natürlich noch mitgenommen ;)

Gerade hat mich eine junge Dame aus England angerufen und gefragt, ob ich noch keine Bestätigungsmail bekommen hätte....war ein Schreibfehler in der Mail-Adresse ;)
Hab alles geklärt und konnte auch noch die Versandadresse ändern, damit ich es zur Arbeit geschickt bekomme. Tagsüber is eh keiner in meiner WG.
Ging alles problemlos und ich hab gerade 798,89 Euro für die S5 Pro und das Sigma 30/1.4 überwiesen. Freu mich wie ein Schanitzelkönig!

Man muss echt sagen, dass die Service-Mitarbeiter verdammt freundlich sind (selbst zu der Uhrzeit ;)). Aber sie sind anscheinend übelst überlastet (nach ihrer Angabe). Kein Wunder, bei den Preisen :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Komische Unterstellung, nur weil jemand versucht möglichst günstig zu kaufen... :rolleyes:
Naja, er hatte sie zu dem Preis bestellt oder? Also wird er die Kamera gebraucht/gewollt haben und zwar zu dem Preis. Offensichtlich hatte er das Geld übrig.

Preisverfall ist halt normal. Man muss damit rechnen, dass eine Kamera nächste Woche schon irgendwo preiswerter zu bekommen ist. Deshalb kauft man dann, wenn man sie braucht/haben will und sie einem das Geld wert ist.

Ist die S5 keine 550 € wert? Ich sage: noch viel mehr.

Ist die S5 keine 550 € wert? Ich sage: noch viel mehr.

Darum geht es in dem Fall doch gar nicht. Wenn man gekauft hat und der Preis irgendwann fällt, muss man damit leben. So lange man allerdings noch stressfrei die Möglichkeit hat billiger zu kaufen, wäre es mein meiner Ansicht nach dumm dies nicht zu tun.

Wer so viel Geld hat, dass er nicht kalkulieren muss, braucht darauf natürlich nicht zu achten. Aber jemanden anzustänkern weil er eben genau kalkuliert ist irgendwie daneben.

GLS Packetzustellungs Info lag heute im Briefkasten. Keine Versandbestätigungsmail von wexcameras.de :-/
Auch wurde in meiner Anfrage auf die Möglichkeit der Preisanpassung nicht eingegangen.
Werde, obwohl 549 EUR für deutsche Ware alles andere als teuer ist, wahrscheinlich trotzdem zurückschicken. 47 EUR habe ich auch nicht über.

EDIT: wenn natürlich einer die Kamera abkaufen will ...

-----------------------------------------------------------------

Tut mir leid, ich verstehe Dich nicht!:confused: oder ist Dir zwischenzeitlich das Geld ausgegangen?:rolleyes:

meine S5 ist heute gekommen von Calumet.uk. 450 Euro incl. Versand, VAT
Klasse Preis, aber fast 5 Wochen gewartet. Habe im Sommer so viel für meine D40 bezahlt. Dank sei dem Pfundkurs. (Nur so nebenbei: habe schon Probleme und werde in anderen Threads nun wüten :) )

Wieso jetzt noch bei Calumet kaufen??- bei MM gibts morgen und übermorgen die 25 Prozent Aktion- du zahlst dann für ne Fuji S5 Pro deutsche Ware gerade mal 600 EUR- und hast den Artikel sofort in der Hand incl. Ansprechpartner vorort.:)

Da spricht doch momentan gar nix für Calumet, oder?

Gruss

Andy

Hallo Andy,

ich bin relativ neu im Forum und habe noch erhebliche Probleme mit Abkürzungen, wenn die so selbstverständlich ohne Erklärung benutzt werden.
In diesem Fall MM, heißt das Media-Markt? Ich habe Erfahrungen in Hamburg, Köln und Krefeld, habe aber in diesen Läden Probleme gehabt, einen halbwegs kompetenten Verkäufer anzutreffen. Dazu sind sie im Allgemeinen deutlich teurer als Fachgeschäfte, haben manchmal Sonderangebote, die in etwa die Standard-Preise im Fachgeschäft wider-spiegeln. Verkaufen auch schon ´mal etwas an Personen, die das wohl nicht gebrauchen können. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist ein weiterer Schwachpunkt.
In meinem Fall (Fernsehgerät) war die 100 € zu hoch angesetzt, habe denselben beim kleinen Fachgeschäft 100 € günstiger bekommen als das "reduzierte" Angebot bei MM.

Sind die anderen Erfahrungen ähnlich?

Grüße

Horst

Wieso jetzt noch bei Calumet kaufen??- bei MM gibts morgen und übermorgen die 25 Prozent Aktion- du zahlst dann für ne Fuji S5 Pro deutsche Ware gerade mal 600 EUR- und hast den Artikel sofort in der Hand incl. Ansprechpartner vorort.:)

Da spricht doch momentan gar nix für Calumet, oder?

Gruss

Andy

Hallo Andy,

ich bin relativ neu im Forum und habe noch erhebliche Probleme mit Abkürzungen, wenn die so selbstverständlich ohne Erklärung benutzt werden.
In diesem Fall MM, heißt das Media-Markt? Ich habe Erfahrungen in Hamburg, Köln und Krefeld, habe aber in diesen Läden Probleme gehabt, einen halbwegs kompetenten Verkäufer anzutreffen. Dazu sind sie im Allgemeinen deutlich teurer als Fachgeschäfte, haben manchmal Sonderangebote, die in etwa die Standard-Preise im Fachgeschäft wider-spiegeln. Verkaufen auch schon ´mal etwas an Personen, die das wohl nicht gebrauchen können. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist ein weiterer Schwachpunkt.
In meinem Fall (Fernsehgerät) war die 100 € zu hoch angesetzt, habe denselben beim kleinen Fachgeschäft 100 € günstiger bekommen als das "reduzierte" Angebot bei MM.

Sind die anderen Erfahrungen ähnlich?

Grüße

Horst

naja , mir persönlich laufen bei belauschten kundengesprächen in mediamärkten immer eiskalte schauer den rücken runter ... aber es gibt bestimmt auch positive ausnahmen
... und die preispolitik in diesen multimediahütten ist bekanntlich auch eher so transparent wie ein 1000x neutralgraufilter ... trotzdem hat man , wie gesagt idr keine probleme wenn was hin is ... hinfahrn , aufn tresen legen , machen lassen ... (sofern noch garantie drauf is natürlich)

das is aber ein anderes thema , da gibts schon genügend threads ...

m.M.n.nach ist der eu-import mit calumet die billigste lösung , mit der gefahr dass man sich ganz vllt. mit so sachen wie : anderer karton, keine garantiekarte, etc. rumschlagen muss ... man lese am besten die einschlägigen threads die hier recently gepostet wurden ...

fürn hunni mehr kriegt man die s5 im deutschen onlinehandel als deutsche originalware , und für noch nen hunni mehr im blödmarkt (oder auch weniger , kann mich irren) .

meine meinung : irgendwo kaufen , benutzen , glücklich sein ...

mfg maxe

Moin!

Kann mir jemand von den Glücklichen hier sagen, wie "langsam" die S5 Pro im Umgang mit RAWs bei voller Dynamik wirklich ist?

Ich spiele den Gedanken das System zu wechseln und meine alte Pentax K100D abzugeben, weil mir die Bilder der S5 Pro einfach sehr gut gefallen. Aber schon die K100D ist in manchen Belangen nicht die schnellste (Menü, Scrollen durch Bilder, Autofocus) und die S5 Pro sollte nicht wesentlich schlechter sein. Die Serienbildgeschwindigkeit ist für mich jedoch relativ uninteressant.

MfG

Ich spiele den Gedanken das System zu wechseln und meine alte Pentax K100D abzugeben, weil mir die Bilder der S5 Pro einfach sehr gut gefallen. Aber schon die K100D ist in manchen Belangen nicht die schnellste (Menü, Scrollen durch Bilder, Autofocus) und die S5 Pro sollte nicht wesentlich schlechter sein. Die Serienbildgeschwindigkeit ist für mich jedoch relativ uninteressant.

MfG

Keine Sorge, die S5 ist nicht langsamer, sondern schneller.

PS: Hatte die K100d selbst 1 1/2 Jahre

Bei wexcameras ist die Fuji nicht mehr im Shop gelistet (seit heute, gestern schon noch), sprich bei den Herstellern taucht Fují nicht mehr auf, auch per Suche nicht.

Nach einem kurzen Anruf sagte mir der Mitarbeiter daß bei einer Besprechung wohl erwähnt wurde daß sie aus dem Programm genommen wird und sie von Fuji nicht mehr beliefert werden (abgesehen von den bereits bestellten).
Ob sie in einigen Tagen/Wochen/Monaten wieder lieferbar sein wird, ist fraglich.

Ist jetzt die Frage ob Fuji die Kamera nicht mehr produziert, oder Wexcameras die S5 nicht mehr verkauft, oder Fuji die Firma nicht mehr beliefern will.

Die S5 wird schon länger nicht mehr hergestellt, Fuji hat den letzten Bestand abverkauft. Ich war übrigens überrascht, wie lange das gedauert hat und wieviele S5 es noch gab. Das Gehäuse stammt von der D200 und das wird von Nikon schon seit Einstellung derselben nicht mehr produziert.

Ist jetzt die Frage ob Fuji die Kamera nicht mehr produziert, oder Wexcameras die S5 nicht mehr verkauft, oder Fuji die Firma nicht mehr beliefern will.

Ich bin da jetzt nicht so im Thema - aber bedeutet das also auch, dass Fuji definitiv jetzt keine DSLR mehr bringen wird - oder weiß da noch niemand was Genaues :confused:

Viele Grüße!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten