• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisrutsch: Fuji S5Pro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo wurde es verkündet? Bei Fotokoch ist sie z.B. noch für 849 € drin.
j.

Dann ist Foto Koch entweder ein ganz schlauer- und versucht noch ein wenig mehr Kohle zu scheffeln- oder die Preissenlung ist seltsamerweise spurlos an Ihm vorbeigegangen....:angel:

Fakt ist dass die S5 Pro zum regulären Preis von 799 EUR mittlerweile bei den meisten Händlern online, als auch vor Ort, erhältlich ist.

Gruss

Andy

Die Mär vom umetikieren in MM Märkten ist keine solche, sondern absolute Wahrheit. Habe ich selbst erfahren als ich über den Jahreswechsel in Leipzig in Urlaub war. Dort wurden Fotoartikel mit -19% (Mehrwertsteuererlass) beworben. Als ich dann im Laden war, waren ALLE Fotoartikel mit Handbeschriftetetn Preisschildern versehen, und die Artikel kosteten trotz Rabatt in ~ den UVB der Hersteller! Ich war konkret an einem 50 1,4 von Canon interessiert. Da wollten die mit bereits abgezogenen 19% Rabatt 469 € :ugly:. Bei MM ist wirklich nur der Kunde blöd...

Gruß Marsupilami

Ja klar- und keiner wird morgen ein echtes Schnäppchen machen...es mag vorgekommen sein, das ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel- warte mal morgen ab wieviele Erfolgsmeldungen hier eintrudeln!

Gruss

Andy

Ja klar- und keiner wird morgen ein echtes Schnäppchen machen...es mag vorgekommen sein, das ist jedoch eher die Ausnahme als die Regel- warte mal morgen ab wieviele Erfolgsmeldungen hier eintrudeln!

Mag sein, dass in den nächsten zwei Tagen viele Leute dort kaufen. Ob es aber ein Schnäppchen war, wird man sehen, wenn man die Preise vergleicht. 25% Abzug von einem Mondpreis kann immer noch vergleichsweise teuer sein. Das Prinzip von dem Laden ist doch völlig überteuerte Ware zu verkaufen und dem Kunden einzureden, man sei günstig. Der laden überlebt doch nur deswegen, weil viele so blöd sind und es einfach glauben.

Sodele,

soeben aus dem MM zurückgekommen- Fuji S5 Pro für 599,25 EUR geschnappt- soll da noch einer sagen das MM die Kunden verarschen will- der Preis ist ja wohl wirklich der Hammer für das gute Stück!:p:p

Nen SB 600 kommt nachher noch drauf- 194 EUR für deutsche Ware ist ebenfalls mehr als fair finde ich.

Gruss

Andy

Bei mir wohnt jetzt auch eine S5Pro. Auf die 799,- Ausgangspreis wollte sich das MM-Personal zwar nicht einlassen sondern beharrte stur auf den seit Wochen geltenden 849,- (zu welchen ich die Kamera am Sa. bestimmt auch gekauft hätte). Ich fand die 639,- dann aber auch sehr erfreulich und mit dem neuen SB-800 (276,-) scheint sie sich ebenso gut zu verstehen.

So, jetzt muß ich aber erstmal wieder etwas tun für das ganze Geld...

Grüße

Daniel

Bei mir wohnt jetzt auch eine S5Pro. Auf die 799,- Ausgangspreis wollte sich das MM-Personal zwar nicht einlassen sondern beharrte stur auf den seit Wochen geltenden 849,- (zu welchen ich die Kamera am Sa. bestimmt auch gekauft hätte). Ich fand die 639,- dann aber auch sehr erfreulich und mit dem neuen SB-800 (276,-) scheint sie sich ebenso gut zu verstehen.

So, jetzt muß ich aber erstmal wieder etwas tun für das ganze Geld...

Grüße

Daniel

Wünsche dir viel Spass mit dem guten Stück!

SB 800?

Hmm, reicht der 600er denn nicht aus?

Gruss

Andy

Vielen Dank, ich wünsche ebenso gut Licht und lange Zeit Freude mit der Kamera! Das SB-600 hätte vielleicht auch gereicht, da ich aber den SB-28 habe als größten Nikonblitz von "früher" wollte ich nichts kleineres. Auch hat mich die Batteriefacherweiterung begeistert, weil ich schon jetzt manchmal an die Grenze bei den Blitzfolgezeiten stoße.

Anbei ein erster Schnappschuß mit Nikon 28-105 im Makromodus, JPG o.o.C., unbearbeitet, nur verkleinert.

Grüße

Daniel

PS.: In Leipzig gibt's noch eine S5 im MM (Stand ca. 11:00 Uhr).

Bei mir wohnt jetzt auch eine S5Pro. Auf die 799,- Ausgangspreis wollte sich das MM-Personal zwar nicht einlassen sondern beharrte stur auf den seit Wochen geltenden 849,- (zu welchen ich die Kamera am Sa. bestimmt auch gekauft hätte). Ich fand die 639,- dann aber auch sehr erfreulich

Wie bei mir: 850 €. Also 637,50 € bezahlt, in Stade. Bin dennoch happy. Jetzt könnten auch die Spekulanten kommen und alle aufkaufen, die sie finden. :) Für gut 700 € oder mehr dürfte man sie in Deutschland ab Mittwoch problemlos weiterverkauft bekommen. (diese Option habe ich meiner Frau genannt, wenn ich sie durch Verkauf der D70 und Objektiven nicht refinanziert bekomme, aber ich bin optimistisch, dass ich sie behalten kann :).)
j.

Also ich bin öfter im MM und kenne von ein paar Foto-Produkten die Preise. Alles was gut und teuer war, war heute noch etwas teurer. Der Kühlschrank den wir vor ein paar Tagen dort für 430 Euro kauften, kostete übrigens plötzlich 550 Euro.

Ich habe übrigens in zwei MM's nach der S5 gefragt - zweimal hat ein Mitarbeiter im System nachgesehen, in dem die bundesweiten Bestände eingesehen wden können. Zweimal nix und die Auskunft diese nicht im Programm zu haben.

Also ich bin öfter im MM und kenne von ein paar Foto-Produkten die Preise. Alles was gut und teuer war, war heute noch etwas teurer. Der Kühlschrank den wir vor ein paar Tagen dort für 430 Euro kauften, kostete übrigens plötzlich 550 Euro.

Ich habe übrigens in zwei MM's nach der S5 gefragt - zweimal hat ein Mitarbeiter im System nachgesehen, in dem die bundesweiten Bestände eingesehen wden können. Zweimal nix und die Auskunft diese nicht im Programm zu haben.

Interessant- komisch dass ich- und noch mindestens 3 andere User hier aus dem Forum die Kamera für einen absoluten Schnäppchenpreis in einer MM Filiale kaufen konnten...:rolleyes::lol:

Der Preis der Fuji wurde übrigens auch nicht erhöht- die 799 EUR standen auch schon letzte Woche auf dem Preisschild.

Gruss

Andy

MM in Freiburg hat die S5 auch noch nie im Programm gehabt. Aber, so der Verkaeufer, es gaebe wohl MM welche die S5 verkaufen.
Schade, haette sie mitgenommen.

ente

So jetzt mal eine Frage an alle die ein S5 Pro haben und diese eventuell mit einer D200 oder D300 vergleichen können:

D200 seh ich zur Zeit hier im Saturn für 999.-€ und die D300 für 1500.-€, ich denke mal zur D300 ist die S5 Pro kein Vergleich, aber was ist mit der D200, lieber S5 Pro oder lieber D200 kaufen ???

So jetzt mal eine Frage an alle die ein S5 Pro haben und diese eventuell mit einer D200 oder D300 vergleichen können:

D200 seh ich zur Zeit hier im Saturn für 999.-€ und die D300 für 1500.-€, ich denke mal zur D300 ist die S5 Pro kein Vergleich, aber was ist mit der D200, lieber S5 Pro oder lieber D200 kaufen ???

Ich hatte die D200 mal kurzzeitig- so richtig kann man die beiden eigentlich nicht vergleichen da das Konzept der S5 vom Sensor her ganz anders aufgbaut ist als die D200.Bodymäßig war ich bereits mit der D200 absolut zufriden- nachdem ich hier im Forum ne Menge über die S5 Pro gelesen habe, war für mich dann die Entscheidung klar- die Bilder OOC der Fuji sind sagenhaft.Wobei ich trotz allem immer noch die nachträgliche RAW Bearbeitung bevorzuge- aber unbedingt notwendig ist sie bei der Fuji nicht.

Geschwindigkeitsmäßig ist die Fuji der Nikon unterlegen(was nicht heisst dass sie eine lahme Krücke wäre)- aber für mich ist die Geschwindigkeit nicht an erster Stelle bei einer DSLR.

Preislich gab dann die MM Aktion bei mir den Ausschlag- hatte die Fuji bereits seit 10 Tagen für mich im MM reserviert- zu einem Preis von 749 EUR- glücklicherweise habe ich sie aber auch nicht sofort abholen können- und habe nun dadurch nochmal 150 EUR sparen können.:top:

Gruss

Andy

Gute Frage :). Für mich war klar, ich wollte mal was Anderes haben. Die D200 soll vom Bildergebnis her sehr ähnlich sein wie die D70, die ich noch habe. Die S5Pro bietet für mich dagegen Neues. Habe vorhin draußen bisserl Portraitfotos gemacht. Ich finde, die 1,5 fps bei voller Dynamik sind gar nicht schlecht, reicht durchaus. Ich brauche weder 10 Megapixel, noch 5 fps. Zudem ist die S5Pro derzeit billiger als die D200.
j.

D200 / S5Pro - kommt darauf an was Du fotografierst

Ganz kurz und pauschal gesagt:

D200 höhere Bildrate - S5Pro höhere Dynamik

Ich habe beide Kameras - die D200 hatte im letzten 1/2 Jahr ca 500 - 1.000 Auslösungen - die beiden S5pros ca. 7.500 - aber das ist halt auch auf mich bezogen.

Gruß, Peter

D200 seh ich zur Zeit hier im Saturn für 999.-€ und die D300 für 1500.-€, ich denke mal zur D300 ist die S5 Pro kein Vergleich, aber was ist mit der D200,

Stimmt, zu beiden Nikons ist die S5 kein Vergleich, denn sie liefert bessere Farben und Tonwerte und bewältigt schwierigere Lichtsituationen als beide. In manchen Situationen kommt die d300 farbmäßig nah an die S5 ran, in anderen ist sie aber wie jede Nikon schon immer war.

Über "fps" brauchen wir denke ich nicht zu reden, hat ja auch kaum was mit Fotografie zu tun :-)

Aber frag mal die, die beide haben oder hatten.

Gruß
Bernhard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten