Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Such doch mal nach Grays Of Westminster - und gib ihr genug Geld mit...
Gruss, Tom
Den Sensor der S5 kenne ich nicht, aber den Vergleich wischen D70 (6MP) und D300 (12MP) kenne ich dagegen sehr gut. Die höher Auflösung spielt sicherlich nicht in allen Lebenslagen eine Rolle, aber ist durchaus nicht nur in Labortests nachweisbar![]()
der Vorteil der D300 ist hier wohl nur bei größeren Drucken zu sehen.
Auch bei Ausschnittvergrößerung, die manchmal unvermeidlich sind, stelle ich ein sichtbaren Vorteil fest.
Wie geschrieben kenne ich die S5 nicht.
Ist sicherlich auch eine klasse Kamera, kommt aber für mich nicht in betracht.
Ob Calumet oder nicht, ist egal - die nächste Werkstatt liegt in England. Ich habe meine S3Pro gerade wiederbekommen, der Austausch der Wippe hat 6 Wochen gedauert.
Die scheinen wirklich nur Nikon zu führen!
Nix Fuji!!!
Du bringst es auf den Punkt!![]()
Die S5 hat ja auch mehr als 6MP
[...]
Die 12MP Bilder machen den besten Eindruck bei einer Größe von 66,7% in PS, dürfte wohl in etwa der "echten" Auflösung der S5 entsprechen.
So ein wenig recht hast du ja,aber ich halte deine Formulierung dennoch für deplaziert.
Die Qualität einer DSLR kann man wohl kaum in Megapixeln ausdrücken,auch wenn das immer wieder gerne von Technikfreaks getan wird.
Bedenke,die S5 steckt in dem sehr aufwendigen und mehr als semi-proffesionellen Gehäuse der D200,allein dies sollte schon seinen Preis wert sein.
Die Bildquali der Fuji ist unbezahlbar
Dies galt allerdings schon für die S3,welche mittlerweile schon um 450,- im guten Zustand gebraucht gehandelt wird.
Kauft mal ruhig weiter "echte" 12-14 Megapixel in den neusten Crop Boliden,freut euch über eine im Labortest erhöhte Auflösung (ist laut div. tests auch nicht immer der Fall),die schöneren Bilder (mit durchaus auch für heutige Maßstäbe ausreichender Auflösung) macht immer noch der Fuji Sensor![]()
Oehm.....
12MP * 66.7% (horizontal) * 66.7% (vertikal) = 5.34 Megapixel. Also nix mit "mehr als 6 MP" ....
Abgesehen davon haett ich die S5Pro aber auch gerne.
jepp - und zwar von vorne bis hinten! Wenn man keine Ahnung hat, sollte man sich vorsichtiger ausdrücken, oder besser informieren.@Daniel
Sorry, aber das ist wirklich Unsinn!
Wirklich witzig, wie hier manche abgehen
Also wenn es Euch beruhigt: ich habe mir sowohl S3-, als auch S5-RAWs zuschicken lassen.
Mit ACR kam da (milde gesagt) nur Mittelmäßiges bei raus.
Also wenn es Euch beruhigt: ich habe mir sowohl S3-, als auch S5-RAWs zuschicken lassen.
Mit ACR kam da (milde gesagt) nur Mittelmäßiges bei raus.
Also 5,34 MP sind etwas merkwürdig, komme da auf ~8MP.