• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung D300

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zuverlässig? Nachnahme wird nämlich nicht angeboten.

http://forum.geizhals.at/t554961,4773309.html#4773309:eek:

EDIT: Ich habe den direkten Link gefunden
http://www.cybershop-24.com/Nikon-D300_p184_x2.htm

Grüsse,

Julian

Zuletzt bearbeitet:
alo ich habe vor vier wochen bei ihm gekauft (D300) und keine probleme gehabt :top:

Wenn man sich aber die Einträge im Geizhals- Forum ansieht - werden wohl nicht *nur* Konkurrenten unter falschem Namen sein - läuft es wohl eher auf ein Glücksspiel hinaus. Wenn ich bei einem Händler (auch Ebay) mehr als eine negative Bewertung in den letzten 6 Monaten lese, lasse ich die Finger davon.

Gruß
bernhard

Wenn man sich aber die Einträge im Geizhals- Forum ansieht - werden wohl nicht *nur* Konkurrenten unter falschem Namen sein - läuft es wohl eher auf ein Glücksspiel hinaus. Wenn ich bei einem Händler (auch Ebay) mehr als eine negative Bewertung in den letzten 6 Monaten lese, lasse ich die Finger davon.

Gruß
bernhard

Ich würde eine persönliche Abholung in Berlin-Neukölln nach vorheriger telefonischer Absprache empfehlen.

Der Laden scheint gerade im Umbau / Umbruch zu sein ... was an sich ja keine schlechte Nachricht ist.

Ein Händler der mit so niedrigen Preisen wirbt ist immer mit Vorsicht zu genießen. Solche Preise sind unter normalen Bedingungen kaum möglich und es muss an anderen Dingen gespart werden (Geschäftsräume, Personal, Service...). Oft ist die Ware auch nicht wie versprochen vorhanden.
Ich persönlich würde nur da kaufen wo ich dem Händler noch persönlich die Hand geben kann, auch wenn ich dann eben 100 Euro mehr bezahlen müsste, aber es erspart einem dann so ein Nervenkrieg.

Auch wenn einige Ware schon bekommen haben bedeute das ja nicht, dass hier kein Risiko mehr vorhanden ist. Vielleicht läuft ja schon der Insolvenzantrag :ugly:

Ich verstehe auch nicht, dass man bei einem Umbau zwei Wochen nicht erreichbar ist. So etwas ist doch wohl ein Unding und keinem normalen Menschen zu erklären, oder :confused:

Bei eg-electronics.de ist die D300 (deutsch), leider aber ohne CNX für €1.407 gelistet. Die anderen um diesen Preis scheinen EU ware zu liefern.

Grüsse,
Julian

tja.. und gerade bei eg-electronics bin ich schon zwei mal auf die fre*** geflogen.

einmal vor jahren eine (sehr sehr) preiswerte KoMi dimage Z5 bestellt. nach vier (!) wochen keine reaktion. emails gesendet, keine reaktion. anruf getätigt: "ware nicht lieferbar!" - "aber da steht doch immernoch >>auf lager<<?" - "ist ein fehler" - "ich storniere!" - "okay".

das zweite mal war's das gleiche spiel.

sag mir also bitte keiner, dass alle blütenrein sind. eg-e ist zumindest für mich gestorben. während cybershop-24 wiederum für mich eine empfehlung darstellt.

so unterschiedlich kann das sein.

gruss
alex

So, ich bin einer der Geschädigten von Cybershop und kein Konkurrent.
Manchmal ist man (ich) einfach zu naiv. Per Vorkasse zu überweisen - was bisher immer (seit 5 Jahren) ohne Probleme geklappt hat.
Irgendwann ist halt das erste mal wo es schief geht.
macht Euch ruhig lustig über mich - ich habe es verdient.

Zu dem Laden: Nach meiner Bestellung vom 25.04. habe ich gar nichts mehr gehört: Mein Betsellvorgang ist offen - ein Geldeingang wurde nicht bestätigt. Auf E-Mail-Anfragen kommt gar nichts. Ruft man die Tel.nr. aus dem Impressum an kommt eine Ansage (der Telekom), das die Rufnummer nicht gültig ist.
Auch wenn ich die Kamera noch bekommen sollte (was ich zu 50% nicht mehr glaube) ist so ein Geschäftsvorgang unter aller Sa*.
So etwas unzuverlässiges, intransparentes gehört verboten - auch wenn die Preise OK sind.

Wer zuviel Geld hat oder einen besonderen Nervenkitzel braucht, der soll bestellen.

Ich melde mich, falls es bei meiner Bestellung was Neues gibt.
Sollte bis Anfang/Mitte nächster Woche keine Änderung eintreten, gibt es eine härtere Gangart...

Bitte die Detaildiskussionen zu einzelnen Händlern im Händlerbereich des Forums, und nicht hier.

Hier geht es NUR um Preisinformationen. Ein kurzer Hinweis, dass Händler XY nur begrenzt seriös sein könnte, macht ja Sinn, aber konkrete Fallbeschreibungen, wie gesagt => Händler-Bereich!

Danke.

Das ganze riecht kräftig nach Stoßbetrug.
Mein Beileid, falls es sich bewahrheitet :(

Sorry für OT, aber so ganz unwichtig ist das in dem Zusammenhang des Threads und dem preiswertesten Anbieters ja nicht, da vorher ja schon einige Empfehlungen in die Richtung gingen. Bin jetzt auch still :o

Hier geht es NUR um Preisinformationen. Ein kurzer Hinweis, dass Händler XY nur begrenzt seriös sein könnte, macht ja Sinn, aber konkrete Fallbeschreibungen, wie gesagt => Händler-Bereich!

Finde ich hier absolut kontraproduktiv, denn was nutzen die tollen Preise, wenn sie mit unkalkulierbaren Risiken verbunden sind? Im vorliegenden Fall sind die offenbar massenhaft schlechten Erfahrungen viel wichtiger, als einfach nur Preise zu nennen. Preisangaben kann jeder mit Mausklick über Geizhals oder guenstiger.de abfragen, dazu brauchts ja keine Diskussionen.

Gruß
bernhard

- auch wenn die Preise OK sind.

Das sind sie offensichtlich eben *nicht*, denn wenn die Kehrseite eine Art "russisches Bestell- Roulette" ist - was einige der Forumseinträge bei Geizhals sowie Deine Erfahrungen nahelegen - sind es im Einzelfall nur Lockvögel, keine realen Verkaufspreise.

Gruß
Bernhard

Dann koennte man diesen Thread auch schliessen und eine Diskussion ueber verschiedene Haendler an anderer Stelle weiterfuehren.

Eine gute Anregung.

Ich denke der Thread hat seine Schuldigkeit getan, er hat gezeigt, dass die Preise der D300 sinken.

Ich möchte hier ungern alle vier Seiten eine Diskussion führen über "ist dieser Händler nun vertrauenswürdig oder nicht", am Ende gipfelnd in "schaut mal hier bei eBay, eine D300 für 999€, ist das wohl OK? Abholung ist zwar nicht möglich, aber...".

Wenn es nicht möglich ist, in einem Thread, der ja nun darauf abzielt immer den "billigsten" Preis zu zeigen, auch abzuwägen, ob das nun zu billig ist, ohne das jedes mal irgendwer schreibt, "na ob das ein guter Händler" ist, dann mache ich ihn eben zu.

Es gibt speziell für genau DIESE Überlegung - Händler seriös oder nicht - ja einen Händlerbereich, wo genau das diskutiert werden kann - und soll.

Das hat einfach auch damit zu tun, dass solche Themen schnell ein rechtliches Problem für das Forum werden können, und sie daher in einem eigenen Bereich kontrollierbar ablaufen sollen.

Daher: *closed*

Falls jemand noch einen besonders spannenden oder überraschenden Preis hat - und damit meine ich zum Beispiel sowas wie "Wahnsinn - Preise der D300 steigen wieder!!" - kann er sich gerne per PN melden, und ich mache den Thread wieder auf.

Schnäppchen können natürlich jederzeit im Schnäppchen-Thread im Handelsbereich gepostet werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten