Wraithguard
Themenersteller
Deswegen habe ich von Anfang an erwartet, dass die Preisentwicklung beim IIer ähnlich sein wird: Erst dümpelt es eine Zeit über 2000 rum; sind early adopters, Profis und Wahnsinnige versorgt, dann fällt er irgendwann mal unter 2000 und wird vermutlich wie sein Vorgänger um 1700 +/- 200 pendeln, bis es irgendwann mal abgelöst wird.
Die Frage ist: wie schnell geht es deutlich Richtung 1700? Es ist erst seit einigen Tagen bei mehreren Händlern dauerhaft und 2000€, so dass sich dieses Preisniveau jetzt etwas zu stabilisieren scheint. Man sieht auch schön, dass mit der Unterschreitung der magischen 2000er-Barriere offenbar viele zugeschlagen haben, denn es ist jetzt bei vielen der günstigen Händler ausverkauft. Vielleicht sollte ich noch warten, bis die erste Sub-2000er-Käuferwelle abebbt?

Also entweder warten, bis es mal auf 1500 ist und grad Cashback läuft, oder kaufen und freuen, auch wenn man weiß, dass es in einem Jahr (wahrscheinlich) billiger zu kriegen ist.![]()
Mit einer Cashback-Aktion (überhaupt, geschweige den für mich interessant) rechne ich schon gar nicht mehr. Wenn man sieht, wie oft es CB in anderen Ländern gibt... Canon Deutschland hats offenbar nicht nötig.