hallo forum,
ich lese hier im forum schon länger dieses hin und her zwischen den vor lieben der user zu manchen bodys... wollte eigentlich nur schmunzelnt mitlesen aber nun auch mal in kommentar von mir zu diesen thema:
ich hatte die 400d ein paar obejktive u.a das 50mm 1,4er. die 400d war für mich eine super camera. top fotos ne menge megapixel und kann das was eine camera können muss und zwar AUSLÖSEN !!!
die bilder waren alle super, doch nach und nach kam ich an die grenzen dieses bodys. Er rauschte mir zu sehr ... deshalb fing vor fast 2 jahren das theater schon an. ich suchte nach einem neuen body ...
lange zeit war mir die 5d mark II eine für mich unerreichbare camera... viel zu teuer und ein profi gerät welches eigentlich für mich nicht in frage kommt.
ich schaute mir die 500d an und dachte mir ... kay mhm sie kann vieles aber brauche ich das auch ... schwenkte zur 50d, hatte diese kurz getestet und musste feststellen das diese 50d für mich nur eine 400d in einem größeren schwerern body ist, zwar mit netten neuen funktionen aber zum schluss tut diese cam auch nur AUSLÖSEN! die bilder waren aber nicht weit entfernt von meiner 400d also investierte ich erst einmal in linsen ...
später cam die 7d auf den markt... ich bin ein technik nerd muss man sagen... und war sofort von der 7d begeistert ...schnell, geil, schwarz groß und ne digitale wasserwagge ... meine augen leuchteten, der kleine junge in mir kam durch ... alles zur 7d gelesen was ich aufschnappen konnte...
7d mal in diversen elektrogeschäften getestet ... war schon cool ... aber auch diese cam löst zum schluss nur aus! okay sie war schon besser aber naja ... ich überlegte die 7d zu kaufen ...
doch dann : ein bekannter von mir hatte die 5d mark II ich konnte diese testen, fühlen und AUSLÖSEN ... doch was ich dan sah war nicht einfach nur ein AUSLÖSEN sondern ein spührbarer qualitästsprung ... diese freistellmöglichkeiten, diese rauscharmut ... dieser body ... ich war hin und weg und musste mir auch eine solche cam kaufen ... und dieses ganze technikgedönse ist zwar geil und man kann schon mit "spielen" aber eigentlich wollte ich fotografieren
ab und zu nimmt canon den leitspruch"komm spielen" zu ernst ich wünschte mir das sie ehr nach "komm fotografieren" ihre cams bauen würden ....
dieser text soll meine meinung darstellen ... würde ich sport fotografieren und nicht einfach nur qualität haben wollen wäre die 7d besser für mich das ist mir auch bewusst und somit finde ich auch das beide cams ihre berechtigung haben ... und die unangefochtene qualität der 5d mark II hat nunmal auch ihren preis und das der stabil ist finde ich gut!