• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung 5D Mark II

Nur beim 400/5,6 funktioniert der AF mit dem TK 1,4 (habe ich auch in meinem Sortiment) nicht mehr. Ich glaube, hätte ich nur die 7D, könnte ich gut damit leben und hätte ich nur die 5D Mark II, ging es mir auch nicht schlecht.
Ob allerdings die Preise für die 5D Mark II noch weiter zurück gehen werden? Momentan bei 1808 Euro in Holland. Wenn ich mich für die 5D Mark II entschieden hätte, würde ich jetzt und sofort zuschlagen.

Tja wenn ich warten würde bis der Preis so gefallen ist, wie er gefällt.......
Ich glaub dann hät ich heut noch kein Foto geschossen.:evil:
Zeit ist zwar Geld, aber (gespartes) Geld macht keine Fotos:ugly:

Gruß

klingt vllt. Blöd aber wenn man im Mediamark etwas für 1000 euro kauft bekommt man 200 €uro also geschenkkarte...bei 2000€uro wären das dann 400€ oder sehe ich das Falsch? Somit könnte man z.b. ein schönes 85 f 1,8 dazu kaufen oder so...oder lohnt sich das nicht???

klingt vllt. Blöd aber wenn man im Mediamark etwas für 1000 euro kauft bekommt man 200 €uro also geschenkkarte...bei 2000€uro wären das dann 400€ oder sehe ich das Falsch? Somit könnte man z.b. ein schönes 85 f 1,8 dazu kaufen oder so...oder lohnt sich das nicht???

Nur leider bietet MM seine Produkte in der Regel zum Listenpreis oder etwas darunter an. Dann ist der Preisvorteil der schönen Geschenkkarte schon wieder weg.

..
Einspruch!!!
In einem Markt stand die 5DII vorr Weihnachten bei 2250.-. Ich verlangte den Abteilungsleiter und sagte, für 2000.- nehme ich sie sofort mit und bezahle bar. er telefonierte etwas hin und her und danach hatte ich sie.
Ähnliches mit einer großen Fototasche.

In einem Markt stand die 5DII vorr Weihnachten bei 2250.-. Ich verlangte den Abteilungsleiter und sagte, für 2000.- nehme ich sie sofort mit und bezahle bar. er telefonierte etwas hin und her und danach hatte ich sie.

Seltsam. Immer wenn ich frage, dann steht der Preis fest: "Wir sind doch hier nicht im Auktionshaus" bekomme ich dann zu hören. Vielleicht liegts daran, dass mein Charme dem einer in die Toilette gefallenen Gurke gleicht? :D

für 1.850,-€ findet man Sie bei mehreren Anbietern das ist kein Thema.

Bei Ama.... steht Sie leider Gottes bei 1.988,-.
Ich finde nämlich das hier ein ganz klarer Vorteil gegenüber jedem Anbieter hinsichtlich der Garantie besteht.
Sollte dort etwas sein, einfach einschicken und Ersatzgerät (hatte das nicht nur einmal)

Hinsichtilich des Angebotes bei MM mit dem Geschenkgutschein. Wahr erst am Donnerstag drinnen.
Die haben dort grundsätzlich alle Geräte überteuert drin, und zweitens aber immer genau unter der Grenze (z.b. Blitz EX II 580 anstatt 380,- für 470,-€ daher auch keine 100,- Geschenkkarte sondern nur 50,-)
Ich bin rein hab im meinen Vorschlag vorgelegt (da ich momentan mehr brauche) und der Abteilungsleiter wird mir per mail ein Angebot zusenden. Mal kucken was da rauskommt.

Bin mir aber sicher das kein Weg in meine Richtung führt.

Daher mein Rat bei Investitionen die mehr als 500,-€ sind:
Geht zu dem Riesen Ama..... da ist der Service falls was sein sollte perfekt, und auch die Preise sind fast immer am besten (Ausnahmen gibts immer).
Allerdings solltet Ihr wissen was Ihr wollt! Und das weiß leider nicht jeder wie man hier immer wieder gerne ließt :)

Dies ist allerdings nur meine Erfahrung.

p.s. mit nur ein paar Klicks spart man sich manchmal viel GELD!!! :D

Unter 1.850,-€ wirds hart, aber zwischen 1.850,- bis 1.900,- gibts massig.

und mal schaun was sich da noch in nächster Zeit vom Preis her tut.

Allerdings denke ich das niemand große Sprünge vom Preis erwarten sollte, da die Hochpreisigen doch bisschen stabiler sind als wahrscheinlich die 500d die wegen der 550d mit Sicherheit preislich stark abfallen wird.

Ebenfalls sollte sich jeder überlegen ob er wegen 50,- bei so einer Kamera irgendwo einen Risikokauf tätigen will.
Ich für meinen Teil würde dies nicht.

Aber leider sind wir wirklich zu einer kleinen Geiz ist geil Generation herangewachsen was ich sehr schade finde (will damit aber jetzt keine Diskussion politischen Maßes anzetteln :top:

Die Cam wird nicht noch sehr viel mehr fallen, da VF doch irgendwie ein Nischenprodukt ist. Alleine die Objektivwahl wird zur Qual - "das war ein Reim".

Es ist ja eher die Ausnahme, das diese Kamera gekauft wird und wer sie unbedingt haben will, was ich zwar nicht verstehen kann, der kauft sie auch bei diesem Preis bzw. hat sie auch für 2.100 Euronen gekauft. Das weiß Canon ja auch und warum soll sie da noch viel fallen, da ein Nachfolger vor 2014 nicht in Sicht ist.

Viele, die sie auch vor 1 Jahr zum höheren Preis gekauft haben, bereuen weder den Kauf noch den höheren Preis - jede Minute arbeiten mit dieser Kamera entschädigt für den bisher eher sehr moderaten Preisverfall.

Es ist ja eher die Ausnahme, das diese Kamera gekauft wird und wer sie unbedingt haben will, was ich zwar nicht verstehen kann, der kauft sie auch bei diesem Preis bzw. hat sie auch für 2.100 Euronen gekauft. Das weiß Canon ja auch und warum soll sie da noch viel fallen, da ein Nachfolger vor 2014 nicht in Sicht ist.

Nein im Gegenteil. Die 5D-Reihe verkauft sich sehr gut. Während Vollformat früher eher Profi-Domäne war, so sind mittlerweile einige Amateure dazu gekommen. Ich zähle mich selbst durchaus dazu, da ich mit den meisten Bildern sowieso kein Geld mache und Naturfotografie eh eine brotlose Domäne ist. Ein Nachfolger steht spätestens nächsten Herbst an, vermutlich sogar noch eher. Würde deine Argumentation richtig sein, dann wäre eine Investition sehr sinnvoll, da man noch 4 Jahre das "neueste" vom Neuen in Sachen Vollformat hätte...

Das weiß Canon ja auch und warum soll sie da noch viel fallen, da ein Nachfolger vor 2014 nicht in Sicht ist.

... sagt wer?

Ich bin ja grundsätzlich für lange Produktzyklen. Und hätte die 5DMKII alles, was es zum Photographieren der unterschiedlichsten Motive/Sujets braucht, dann bräuchte es gar keinen Nachfolger.

Aber leider brachte die 5DMKII schon bei Veröffentlichung veraltete Technik mit bzw. ist in vielen Funktionen künstlich limentiert. Das bedeutet, gerade sie bräuchte dringend mal ein möglicht baldiges Update, nicht erst 2014.

Eine 5DMKIII sollte einen richtig abgedichtetes Gehäuse haben, ein integriertes Blitzssystem, einen AF, der den Namen auch verdient, eine bessere Seriengeschwindigkeit und umfangreichere Belichtungstechniken wie Auto-ISO, AEB, AF-verknüpfte Spotmessung plus ein bißchen Schnickschnack etc..

Was sie nicht braucht sind mehr MP.

Also 2014 kommt vielleicht die 5DMKIV. Aber 2010 muss entweder eine 5DMKIII kommen, oder besser noch eine "3D". Kommt die, dann können sie sich mit der 5DMKIII auch Zeit genug lassen.

Eine 5DMKIII sollte einen richtig abgedichtetes Gehäuse haben, ein integriertes Blitzssystem, einen AF, der den Namen auch verdient, eine bessere Seriengeschwindigkeit und umfangreichere Belichtungstechniken wie Auto-ISO, AEB, AF-verknüpfte Spotmessung plus ein bißchen Schnickschnack etc..

Gibt es schon. Die hört auf den Namen 1Ds mkIII.

Die 5er-Reihe wird bzgl. AF immer anderen Canons hinterherhinken. Wer sollte sonst noch die 1Ds kaufen wollen?
Die vielfach gewünschte Verschmelzung von 5D und 7D wird nie kommen... :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten