• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisentwicklung 5D Mark II

Micha3108

Themenersteller
Da die SuFu bei mir leider nicht funktioniert entschuldige ich mich für den evtl. 1000 Thread in diese Richtung ;)

Will mir in der nächsten Zeit die o.g. Cam kaufen. Der derzeitige Preis liegt ja bei ca. 1.900€. Erwartet ihr, dass der Preis für die Cam weiter nach unten geht oder eher das sich da nicht mehr viel tut in der nächsten Zeit? Der Preis für das Kit mit dem 24-105mm Objektiv ist ja schon auf unter 2.600€ gefallen...

Die Preise bei geizhals sind in letzter Zeit eher leicht angezogen, um ca. 50eur. Vorher gabs immer noch angebote um 1899eur, heute gehts erst bei 1930eur los.
Alternative stellt da eine Bestellung in den Niederlanden dar, da ist der Preis grade auf 1808eur gefallen, von 1828.
Aber auch da ändert sich der Preis seit 4-5 Monaten quasi gar nicht mehr, einen großen Preisrutsch erwarte ich da nicht mehr.

Ich warte nur noch die etwaigen PMA-Vorstellungen ab und dann schlag ich in NL zu.

Was heisst nächste Zeit?
Das Thema kommt eigentlich in regelmässigen Abständen.
Es ist kein Nachfolger in Sicht, die Fotosaison wird ab Frühjahr wieder anziehen und noch gibt es keinen gleichhochauflösenden Konkurrenten von Nikon.
Wenn Du die Kamera brauchst und Du das Geld zusammenhast, hol sie Dir, wenn Du sie Dir gekauft hast, würde ich eh erstmal die Preissuchmaschinen dazu meiden. Aber was sind schon 40 krampfhaft eingesparte EUR´s wenn man dafür tolle Bilder/Videos verpasst

Nächste Zeit = 6 Monate
Einen Nachfolger wirds wohl nicht geben in der Zeit, da diese Canon-typisch wohl mehr MP haben würde. Dafür muss es aber erst die 1Ds Mark IV geben und auch dann wird Canon diese sicher erst den Markt alleine bedienen lassen. Alle die mehr MP haben wollen, sollen also dick Geld hinlegen. Wenn das dann abebbt, rollt eine 5D-III den preissensibleren Markt auf.

Warten hat kein Sinn, da die Kamera in den nächsten 12 Monaten eh nicht abgetaxt wird. Frühstens 1 Jahr bevor ein Nachfolger erscheint fägt der Preis langsam an zu fallen. Derzeit befindet sich die 5D Mark II Marktechnisch gesehen in der Reifungsphase und da fällt kein Preis seitens Canon, da man natürlich maximalen Gewinn erziehlen will.

Der Preis ist schon gefallen. Von den 2150 EUR aus dem Sommer auf die ca. 1900 EUR. Ausserdem ist sie endlich lieferbar.
Die Angebote aus den Niederlanden wären eine Alternative

Hmmm am meisten spricht im Augenblick das Kit mit dem 24-105 L Objektiv an. Der Preis hierfür scheint derzeit besonders attraktiv gestaltet zu sein.

Hmmm am meisten spricht im Augenblick das Kit mit dem 24-105 L Objektiv an. Der Preis hierfür scheint derzeit besonders attraktiv gestaltet zu sein.

Ich habe genau diesen Preis letztes Jahr auch beobachtet. :) Nach Erscheinen der 7D ist er etwas gefallen, aber insgesamt nicht so viel wie ich gehofft hatte. Ich den letzten 2 Monaten, also seitdem ich zugeschlagen habe, ist er nicht weiter gefallen, zumindest nicht bei den Händlern, bei denen ich geschaut habe. Ich würde davon ausgehen, dass der Preis weiterhin eher wenig fallen wird.

Allgemein gilt zu sagen:

Der Preis einer Kamera fällt nie um wahnsinnig grosse Beträge, solange die Kamera noch aktuell ist. Man muss sich also die Frage stellen... lohnt sich das lange Warten um dann vielleicht höchstens 200 € zu sparen? In der Zeit hätte man schon wahnsinnig viele Fotos machen können und hätte viel Freude an der Kamera gehabt. Ich hab vor Weihnachten zugeschlagen und hätte dies eigentlich auch schon viel früher tun sollen denn jetzt warte ich sehnlichst auf etwas wärmere Jahreszeiten (auch wenn ich schon schöne winterliche Fotos & Videos gemacht habe ;))

Mein Problem ist ja, dass ich noch etwas sparen will bzw. muss :( Insgesamt kostet mich der Spaß ja ca. 3.000€ (Cam, Objektiv, Batteriegriff, Akku, Speicherkarte)

die 5D ist am ende auch nicht mehr groß gefallen. im moment würde ich mir über fallende preise keine gedanken machen. beim erscheinen des nachfolgers wird es vielleicht noch mal einen rutsch geben, aber würdest du dann 1500 euro für die MKII zahlen?

gruß klasse

Mein Problem ist ja, dass ich noch etwas sparen will bzw. muss :( Insgesamt kostet mich der Spaß ja ca. 3.000€ (Cam, Objektiv, Batteriegriff, Akku, Speicherkarte)

In dem Falle würde ich natürlich keine 5DM2 kaufen, da dann ja auch erst ein Objektiv hast. So extrem riesig gross ist der Unterschied z.B. zu einer 40D mit 18-55 IS Linse (gebraucht zusammen 500-550€), was ich in der zweiten Hälfte von 2009 verwendet habe, jetzt auch nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten