Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
250 hatte Tekade angepeilt gehabt, ob es erreicht wurde?! Wer weiß, garantiert ist allerdings wie immer, dass das Forumgeplärre über hohe Preise, und das nicht nur bei Pentax, sondern überall, niemals die Masse widerspiegelt.
Somit wird es immer noch genug Leute geben, die eine teure Nikon und eine teure Pentax kaufen werden.
Ich finde solche Äußerungen wie Forengeplärre eher lächerlich, weil gerade hier die Erstläufer vertreten sind die überhaupt bereit sind diese Märchenpreise zu zahlen.![]()
Stimmt auch nicht 100 Prozentig.Es sind doch gerade die aus den Foren die es nicht abwarten können bis sie wieder mal über den Leisten gezogen werden können.Die 08/15 Käufer kaufen sich eine K-m oder eine K200 für 299,- Euro im Saturn, wenn sie die nicht bekommt kaufen sie auch eine Canone für 350,- Euro, damit ist dann der Bedarf gedeckt.
...das letzte 35er Limited Macro geschnappt ...
Stimmt auch nicht 100 Prozentig.
Ein Bekannter kommt neulich mit einer Ausrüstung -bekannte Marke- für etwas über 5K zu mir. Gekauft in einem E-Markt.
Warum? "Ja, nur damit könne man ordentliche Bilder produzieren" wurde ihm dort vermittelt.
Das schlimme daran, er kennt nicht mal die Grundregeln der Fotografie (kein Witz). Nun schleppt er voller Frust eine schwere Fototasche und hat noch nicht ein gescheites Bild gemacht. Das fette Handbuch rafft er nicht...von Ausdrücken wie ISO/ Blende/ usw. null Ahnung, von Belichtungskorrektur oder RAW ganz zu schweigen. Und ich galube, das ist nicht der einzige auf dieser Welt.![]()
(..)
Das schlimme daran, er kennt nicht mal die Grundregeln der Fotografie (kein Witz). Nun schleppt er voller Frust eine schwere Fototasche und hat noch nicht ein gescheites Bild gemacht. Das fette Handbuch rafft er nicht...von Ausdrücken wie ISO/ Blende/ usw. null Ahnung, von Belichtungskorrektur oder RAW ganz zu schweigen.
aber ehrlich ich sehe in den 5000,-€ nichts schlimmes. es ist auch ein normaler preis für ein spiegelreflex anfang. ob er jetzt damit überfordert ist, ist doch seine sache. es gibt meißter, die machen sich selbst zum meißter und fangen in der oberen klasse an,und gut is. williStimmt auch nicht 100 Prozentig.
Ein Bekannter kommt neulich mit einer Ausrüstung -bekannte Marke- für etwas über 5K zu mir. Gekauft in einem E-Markt.
Warum? "Ja, nur damit könne man ordentliche Bilder produzieren" wurde ihm dort vermittelt.
Das schlimme daran, er kennt nicht mal die Grundregeln der Fotografie (kein Witz). Nun schleppt er voller Frust eine schwere Fototasche und hat noch nicht ein gescheites Bild gemacht. Das fette Handbuch rafft er nicht...von Ausdrücken wie ISO/ Blende/ usw. null Ahnung, von Belichtungskorrektur oder RAW ganz zu schweigen. Und ich galube, das ist nicht der einzige auf dieser Welt.![]()
Brauchst nicht zu warnen. Ich schließe nun hier ab. Klick.Wenn der Offtopic hier im Thema nicht aufhört, mache ich dicht hier. Letzte Warnung.