Hat schon jemand eine offizielle Preisliste von Pentax?
Die Straßenpreise für Kamera-Kits haben ja auch mächtig angezogen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat schon jemand eine offizielle Preisliste von Pentax?
Die Straßenpreise für Kamera-Kits haben ja auch mächtig angezogen.
solte der preis nicht stimmen, stornieren kann man immer.Dann würd mich ja mal interessieren, ob du sie auch wirklich zu dem Preis bekommst. Denn selbst günstige SERIÖSE Händler verkaufen sie aktuell nicht unter 1299.
Dann würd mich ja mal interessieren, ob du sie auch wirklich zu dem Preis bekommst. Denn selbst günstige SERIÖSE Händler verkaufen sie aktuell nicht unter 1299.
Nach den Diskussionen hier fragte ich mich wann die K-7 wohl die 1000er-Marke unterschreiten könnte, und wie sah das denn bei den Vorgängerkameras aus.Sehr schön! Die Preise purzeln schon ...
Weiss nicht wie das in der EU ausieht. Aber in der Schweiz sind die angeschriebenen Preise - ob nun Online oder Schaufenster - verbindlich. Der Händler MUSS zu diesem Preis auch liefern, es sei denn die angebotene Ware ist nicht mehr verfügbar oder es liegt ein offensichtlicher Fehler vor. Unter offensichtlich wird in der Regel ein Kommafehler oder eine Null zu wenig/zu viel verstanden. Fals nur dummerweise eine falsche Kalkulation vorliegt resp. die Einkaufspreiserhöhung zu spät erkannt wurde muss der Händler zum ausgeschriebenen Preis auch liefer - fertig!
Nach den Diskussionen hier fragte ich mich wann die K-7 wohl die 1000er-Marke unterschreiten könnte, und wie sah das denn bei den Vorgängerkameras aus.
Nun, jeder hat sich im Kopf etwas zurecht gelegt; ich musste feststellen daß ich ein falsches Bild des Preisverlaufes hatte.
Das konnte ich aber erst mittels einer Grafik erkennen.
Speziell die K20D, von der ich es am wenigsten vermutete, fiel "rasend" schnell.
Hier die Preise für Pentax-DSLR in "meinem" Shop (vielen hier auch bekannt).
(Klick auf die Grafik leitet zu flickr weiter. -> groß und mit Kommentar)
Je nachdem an welcher K-DSLR sich die K-7 "orientiert", könnte es mit der 1000er-Grenze zu Weihnachten klappen ...
1174,98€Bei Amazon nur kurz (ca. 4 std.) für 1174,99 Euro erhältlich - ich kenne den genauen Grund auch nicht - hab mir auf jedenfall eine K7 zu dem Preis bestellt.
Du hast natürlich Recht. Drum schrieb ich auch unter die Grafik "...kann man nicht wirklich abschätzen ...".Vorsicht mit diesen Vorstellungen vom Schlaraffenland der fallenden Preise.
Seit Weihnachten hat sich die Situation geändert, und wir mußten in zwei Preiserhöhungswellen lernen, dass fallende Preise kein Naturgesetz sind....
hallo ossyNach den Diskussionen hier fragte ich mich wann die K-7 wohl die 1000er-Marke unterschreiten könnte, und wie sah das denn bei den Vorgängerkameras aus.
Nun, jeder hat sich im Kopf etwas zurecht gelegt; ich musste feststellen daß ich ein falsches Bild des Preisverlaufes hatte.
Das konnte ich aber erst mittels einer Grafik erkennen.
Speziell die K20D, von der ich es am wenigsten vermutete, fiel "rasend" schnell.
Hier die Preise für Pentax-DSLR in "meinem" Shop (vielen hier auch bekannt).
(Klick auf die Grafik leitet zu flickr weiter. -> groß und mit Kommentar)
Je nachdem an welcher K-DSLR sich die K-7 "orientiert", könnte es mit der 1000er-Grenze zu Weihnachten klappen ...
Ich gehe fest davon aus.glaube auch, wenn das weihnachtsgeschäft anläuft, oktober-november-wenn der ganze spektakel sich gelegt hat, rollen die preise.
Dann wird der Preis aber nur kurz günstig sein, oder? Direkt vor Weihnachten steigen die doch wieder.
![]()
Denke mal direkt nach Weihnachten gibs nette Schnäppchen.
Aber so lange will ich nich warten!![]()
![]()
![]()
Mein Bauchgefühl stimmt dir zu, konnte es aber anhand meiner notierten Preise ...Dann wird der Preis aber nur kurz günstig sein, oder? Direkt vor Weihnachten steigen die doch wieder....
Ich eigentlich auch nicht.Aber so lange will ich nich warten!![]()
![]()
![]()
Naja, wenn sie von Dir notiert ist, basiert sie ja auf realen Daten. Sicherer ist aber wenn Du nur den Link zu Deinem Flickrbild postest. Danke.An die admins: Sollte die Grafik wegen der kürzlichen Sache mit den Händlern und der Börse ein Problem sein, nehmt sie (nehme ich sie) raus ...
Die letzten Zeichen die Pentax/Hoya gesetzt hat, lassen mich darauf schließen daß sie lange versuchen werden standhaft zu bleiben.5. Fehlen dann die Anschlusskäufe wird es interessant,
wer stärker ist: Pentax oder der Markt der Söldner & Rebellen
D.h. muss Pentax auf Marge verzichten oder wird die k-7 eine cash cow ? ...