• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stimmt eigentlich, ist ja EU... :o

AFAIK gibt Pentax eh 1 Jahr international Garantie.:)

Gilt das auch für in den USA eingekaufte Ware?

International Warranty Card
New PENTAX products do not automatically come with an international warranty that covers all PENTAX products around the world. However, it is possible to obtain an International Warranty Card through PENTAX Imaging Company after you have purchased a PENTAX product. If you bought your PENTAX product in the United States and are traveling to a foreign country for an extended period of time, we can send you an International Warranty Card to cover your product while you are abroad. We will also send you a list of authorized service centers around the world.

http://www.pentaximaging.com/support/customer-care/

Falls du die Ware über einen Online-Händler bestellst, muss er für die Garantie-Karte sorgen.

Yup hab auch nie eine ausgefüllte bekommen. Aber mir ging es um Garantiekarten aus dem Ausland. Sprich wenn du ein Objektiv aus den USA kaufst.

...und wie sieht es mit der mehrwertsteuer aus? au, das könnte teuer werden. lieber nicht oder doch, ich weiß es nicht. :confused: willi

Für alle, die das Schweizer Angebot als "Geiz-ist-Geil" Angebot betrachten:

Preis Body EUR 1050,00 (hiervon müssten eigentlich noch 7,6 % Schweizer Mehrwertsteuer entfallen, wenn der Händler mitspielt!)
zuzüglich deutsche Mehrwersteuer 19% ca. 200,00
zuzüglich auf den Gesamtpreis deutscher Zoll ca. 95,00
zuzüglich Fahrt zum nächsten Zollbüro, um das Paket abzuholen
Das wäre der Preis für einen Vorführbody!!! So steht es ganz klein im Angebot.

Als Deutscher lohnt es sich kaum, im Ausland zu kaufen, muss da schon viel, viel billiger sein. Weil der Staat eben schaut, dass er trotzdem viel Geld rauspressen kann.
Nur mal zum Vergleich: Wenn ich in der Schweiz was im Ausland bestelle (was ich ab und zu mache, v.a. aus Taiwan, wo man noch Pentax 67 und 645 Teile bekommt, die hier schon verschwunden sind), dann zahlt man:

1. Mehrwertsteuer (7.6%)
2. Zollabfertigungs und Inkasso-Pauschale (für Mwst und Zollabfertigung), sind im Moment pauschal etwa 20 Euro.

Ist bei der Abholung des Paketes in der lokalen Poststelle zu zahlen. Wenn man dann noch bedenkt, dass man für 25 Euro Porto ein Paket aus Taiwan bekommt, das zuverlässig nur 3 Tage bis zu mir in die Schweiz hat, dann zögert man nicht mehr lange bei Sachen, die man in der Schweiz kaum mehr bekommt (alle Fotohändler abklappern, bis einer vielleicht zumindest was ähnliches gebraucht hat, ist mehr als nervig).

Für alle, die das Schweizer Angebot als "Geiz-ist-Geil" Angebot betrachten:
Das wäre der Preis für einen Vorführbody!!! So steht es ganz klein im Angebot.

Ich hab mir grade toppreise angeschaut. Wirklich billig sind ein mir völlig unbekannter und ein recht bekannter, der aber genauso dafür bekannt ist, dass die Garantie nur beim Händler gilt, nie direkt beim Hersteller (sprich, der verkauft Grauware).
Die Billiganbieter, von denen ich weiss, dass sie seriös sind und Schweizer Ware anbieten, verlangen knapp über 1200 Euro (umgerechnet). Wenn einer deutlich (!) billiger ist als die bekannt seriösen (die auch sehr knapp kalkulieren), dann hat das bei gänigen Waren in der Regel einen Grund, der negativ für den Kunden ist.

Ich kaufe schon Jahre lang bei xxxx und hatte nie Probleme. Digitec hat oft sehr tiefe Preise und ist sehr seriös.

Kann ich nur bestätigen.
Und von Vorführbody ist da auch nicht die Rede. Aber das mit der Garantie wird schon stimmen. Pentax Schweiz lässt ausschliesslich Kameras/Objektive mit einer schweizer Garantiekarte zu. Ansonsten ist immer der Lieferant für Garantieansprüche zuständig. Und das betrifft IMHO ausser fotovideoplus.ch alle Onlinehändler.
Bin mir aber trotzdem ernstaft am überlegen ob ich K-7 + 16-50 + 50-135 nicht bei einem teuren Händler dafür mit dem richtigen Service kaufen soll. Denn teuer wirds ja so oder so und die teile 'zig male einzuschicken und darauf zu warten ist dann schon übel für so eine Investition.

Händlername editiert
/-commendatore-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte derzeit keine Bewertungen/Bemerkungen zu Händlern hier im normalen Markenforum.

Bekanntlich wurde das Händler-Unterforum derzeit geschlossen.

Ich habe die Beiträge daher entfernen müssen und danke für euer Verständnis.

Ohne eine Bewertung/Bemerkung zu Händlern abzugeben (s.o.), lagen die Preise auch zuvor schon in verschiedenen Ländern auf unterschiedlichem Niveau. Geringere Preise in der Schweiz als in Deutschland sind aber durchaus erstaunlich.

In Japan befindet man sich allerdings auf einem noch tieferen Preislevel (z.B. http://www.murauchi.com : K-7 116800 yen [ca. 860€], D-BG4 17599 yen [ca. 130€]). Inwieweit ein Import (auch aus nicht EU-Ländern) da sinnvoll sein könnte, muss jeder selbst entscheiden (Mehrwertsteuer, Zoll, Versand, Garantie, etc.). Im Vergleich ist hierzulande die K-7 derzeit ab etwa 1174€ (z.B. amazon) erhältlich. Die zugehörigen Preise für den Batteriegriff sollten muMn allerdings besser unerwähnt bleiben...

Sehr schön! Die Preise purzeln schon und das vor der Auslieferung! So gefällt mir das! 100,- Preisnachlass! Jetzt noch irgendwo Amazongutscheine herbekommen und die Chance auf ne K7 erhöhen sich doch wieder!

Dann würd mich ja mal interessieren, ob du sie auch wirklich zu dem Preis bekommst. Denn selbst günstige SERIÖSE Händler verkaufen sie aktuell nicht unter 1299.

Dann würd mich ja mal interessieren, ob du sie auch wirklich zu dem Preis bekommst. Denn selbst günstige SERIÖSE Händler verkaufen sie aktuell nicht unter 1299.

Bin selber auch gespannt, bestätigt wurde der Preis und bis jetzt habe ich immer den bestätigten Preis bezahlt. Bei Amazon schwanken die Preise oftmals - sehr schön bei den Objektiven zu beobachten.

Hat schon jemand eine offizielle Preisliste von Pentax?

Die Straßenpreise für Kamera-Kits haben ja auch mächtig angezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten