• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Entweder hört das anprangern von anderen Nutzern hier auf, oder ich werde hier richtig sauer. :mad:

Vor ein paar dutzend Beiträgen kam doch schon die Frage auf wann die Ersten anfangen sich Pentax neue Mondpreise im Gebrauchtmarkt zu nutze zu machen, jetzt haben wir darauf wohl die Antwort :ugly:

Ich frage mich grundsätzlich wie die rechtliche Situation ist wenn man einen gebrauchten Artikel erwirbt der mit einem Neupreis beworben wurde und dann der tatsächliche Neupreis auf der mitgelieferten Rechnung erheblich anders aussieht...:cool:

Aber wieso denn gleich sauer werden:) - es sind doch keine Namen gefallen.
Doch, es ist ein Name gefallen, den ich entfernt habe und mit einem entsprechenden Hinweis versehen habe.

Also ich hab ihn mit absicht nicht erwähnt.
Es ist nur ein Beispiel. Ich finds halt nicht fair gegenüber den anderen Forenusern. Nun ist endlich der Biete Bereich wieder da, und dann sowas.

Naja.. wirds immer geben.
Hoffe das da keiner drauf reinfällt.

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Wenn ich in für mich kritischen Preisbereichen investiere, dann habe ich mich zuvor umfassend zu informieren.
Das hier User oder Verhaltensmuster angeprangert werden, den maximal möglichen Preis zu bekommen, erschließt sich mir nicht.
Wenn jemand das gegenständliche Equipment zu dem Preis kauft, dann ist es ihm entweder das Geld wert oder aber er hat sich nicht umfassend erkundigt.
In jedem Fall ist der Käufer aber offensichtlich dann bereit den Preis zu bezahlen.
Was ist daran bitte unfair, Abzocke oder Beschiss ?
Bin in diesem Sinne schon sehr auf eure (sozialen) Angebote gespannt. ;)

Vor ein paar dutzend Beiträgen kam doch schon die Frage auf wann die Ersten anfangen sich Pentax neue Mondpreise im Gebrauchtmarkt zu nutze zu machen, jetzt haben wir darauf wohl die Antwort :ugly:

Ich frage mich grundsätzlich wie die rechtliche Situation ist wenn man einen gebrauchten Artikel erwirbt der mit einem Neupreis beworben wurde und dann der tatsächliche Neupreis auf der mitgelieferten Rechnung erheblich anders aussieht...:cool:

...Blos wenn umgekehrt die Neupreise fallen, sind die Käufer dann auch so sozial, sich am ehemaligen Neupreis zu orientieren?

Und wie ist das mit DA* 80-200 oder DA* 85 etc, sind die nicht jetzt sogar teurer als der ehemalige Neupreis? Woran orientiert man sich dann?:confused:

Ich habe schon einige Linsen mit großem Verlust verkauft. Mein Hinweis auf den Neupreis, den ich gezahlt habe wurde mit de Hinweis entgegnet, dass man die Linse jetzt aber für X bei Y bekommen könne.

Was bie fallenden Preisen gilt, muss auch umgekehrt bei steigenden Preisen gelten.

...Blos wenn umgekehrt die Neupreise fallen, sind die Käufer dann auch so sozial, sich am ehemaligen Neupreis zu orientieren?

Und wie ist das mit DA* 80-200 oder DA* 85 etc, sind die nicht jetzt sogar teurer als der ehemalige Neupreis? Woran orientiert man sich dann?:confused:

Ich habe schon einige Linsen mit großem Verlust verkauft. Mein Hinweis auf den Neupreis, den ich gezahlt habe wurde mit de Hinweis entgegnet, dass man die Linse jetzt aber für X bei Y bekommen könne.

Was bie fallenden Preisen gilt, muss auch umgekehrt bei steigenden Preisen gelten.

Ganz meine Meinung! Ich wüste nicht warum ich ein nur paar Monate altes Objektiv mit 50% unter dem NP verkaufen sollte.:rolleyes:

Angebot und Nachfrage regeln den Markt. Wenn ich in für mich kritischen Preisbereichen investiere, dann habe ich mich zuvor umfassend zu informieren.
Das hier User oder Verhaltensmuster angeprangert werden, den maximal möglichen Preis zu bekommen, erschließt sich mir nicht.
Wenn jemand das gegenständliche Equipment zu dem Preis kauft, dann ist es ihm entweder das Geld wert oder aber er hat sich nicht umfassend erkundigt.
In jedem Fall ist der Käufer aber offensichtlich dann bereit den Preis zu bezahlen.
Was ist daran bitte unfair, Abzocke oder Beschiss ?
Bin in diesem Sinne schon sehr auf eure (sozialen) Angebote gespannt. ;)

Sehe ich genau so.
Der Preis für gebrauchte Objektive die sich noch in Produktion befinden,
wird sich an den aktuellen Neupreisen orientieren, und das ist auch gut so!
Was soll denn daran bitte falsch sein....?

Nachdem einige Aktienmärkte, vor allem im Bereich der Immobilien, zusammengebrochen sind, gibt's nur noch einen Tip: In Pentax-Objektive investieren. Bei der Preissteigerung, zum Beispiel beim DA 12-24, kann manch einer seine alte Möhre gebraucht 25% teurer verkaufen, als er sie mal - wo auch immer ergattert hat. Was im Dezember in der Sammelbestellung https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=385806&highlight=sammelbestellung mal 559 Euro gekostet hat, kostet nun beim selben Anbieter, der nichts zu den Preisen kann, 1.119 Euro. Im Vergleich hierzu müßte bei einer vergleichbaren Preissteigerung im selben Zeitraum der Liter Super gerade 3 Euro kosten. Nachwievor: Hoya/Pentax manövriert sich gerade mit einer sehr unsoliden Preispolitik ins Abseits. Und die K7 wird da als Wunderwaffe nicht viel reißen können.
Im übrigen steht die Preispolitik von Hoya/Pentax in einem sehr krassen Gegensatz zu deren Service- und Personalphilosophie. Da wird (bei den Objektiven) noch mal - meiner subjektiven Meinung nach - mit Auslaufmodellen nochmal Kasse gemacht, bevor der Laden ganz dicht gemacht wird.
Das ist sehr TRAURIG für all die, die jahrzehntelang Pentax sehr geschätzt, geliebt und geachtet haben. Und auch für die, die mal bei Pentax in Hamburg gearbeitet haben...

Im Sommer wollte ich eig. auf den DSLR-Zug aufspringen... Ich war zunächst von der D90 angetan und dann von der K7 die eig. perfekt auf mich zugeschnitten ist. Jetzt habe ich mich aber mal mit den Objektiven usw. auseinander gesetzt und muss schon zugeben die Preise sind recht stolz! Auch auf dem Gebrauchtmarkt sind die Preise jetzt nicht sehr attraktiv. Das die K7 leider auch ne Stange Geld kostet macht mir die Entscheidung sehr schwer! Noch warten?! Ich hab jetzt Jahre gewartet hab im Sommer endlich mal wieder 2 Monate Semesterferien und bevor das nächste wieder losgeht wollte ich mich doch schon ein wenig mit der Fotografie austoben.

Ein kleineres Modell?!

Natürlich die K20 ist interessant aber die Videofunktion der aktuellen Modelle haut mich schon sehr vom Hocker und würde zu gleich unseren Uraltcamcorder gleich mit ersetzen.

Nur wo soll ich hin?! Canon!? Etwa die 500D?! Oder doch die D90 die ja im Preis schon deutlich unter der 1000er Marke zu haben ist?!

Ich hab noch 1 Woche, dann beginnen die Ferien und spätestens dann muss ich mich entscheiden! Sachen gibts ...

ich habe fast alle meine linsen bislang gebraucht gekauft, für den anfang ist das 18-55 al II eine gute wahl nud gebraucht günstig zu bekommen, ich würde selbst immer wieder gebraucht kaufen solange noch eine restgarantie besteht:top:

Ist das mit der Preiserhöhung echt so krass?
Hier in der Schweiz krieg ich z.B. ein 50-135 für ca. 720Euro und ein 16-50 für ca. 600Euro. Heisst das nun für mich sofort kaufen?
Ich glaube in der Schweiz ist die Preiserhöhung bis jetzt nur Teilweise oder gar nicht angekommen. Vielleicht sind wie nun für ein einziges mal sogar günstiger als Deutschland? :confused::D
Also, noch schnell kaufen oder nicht?

als wucher bezeichne ich den preis des BG der k7. 289,89€ in einem handel, heute gesehen von mir. jesus maria steh mir bei. :grumble:willi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten