• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Idee mit dem "Gehäuse beibehalten und nur die Innereien ab und zu zu ändern" find ich gut. Und vielleicht mal ner Verbesserung per Firmware (die Software in Kameras wird wahrscheinlich auch zunehmend wichtiger werden...?)

Aber wieviele der Kamerakäufer das wohl auch so sehen, dass sie mit einem bei Modellwechsel gleichbleibenden Gehäuse vorlieb nehmen würden?
Wäre mal ne interessante Umfrage...

Und ausserdem... hier tauchen ab und zu mal wirklich gute Ideen auf... vielleicht sollte ein Wunsch- und Innovationsforum aufgemacht werden, in dem dann die Hersteller gleich sehen können, was wir Kunden uns wünschen.

das hat ja früher auch funktioniert, siehe Leica M-Serie. Oder auch z.B. die
Nikon-Modelle F-3 oder FM-2 wurden über viele Jahre und etlichen weiteren Modifikationen gebaut. Heute leben wir leider in der Ex und Hopp-Gesellschaft
die uns spätestens nach 2 Jahren ein Nachfolgegerät bringt. Dann brauchen
die meisten User etwa 2 weitere Jahre um ca. 40% des Kamerapotentials zu
nutzen um dann auf den Zug der nächsten Super-Duper KXD aufzuspringen
und wieder von Vorne mit dem Drama anzufangen. Dadurch sind die
Entwicklungszeiten so kurz, daß gar nichts perfektes herauskommen kann.
Vielleicht sollte man als echte Innovation mal über Modul-Bauweise nachdenken, einschließlich der guten alten Austauschsucher, Mann war das
ne geile Zeit damals! Nicht so ein Live-View-Mist den man bei Sonne nicht
mehr gebrauchen kann:rolleyes:.

VG

Also ich persönlich kann mit einer K-7 genannten verbesserten K20 ohne Knöpfchenmodifikation durchaus leben, solange die Grundwerte bleiben oder eine oder andere Grundkomponente verbessert wurden.

Ohne Optimierung ist die z.B. K20 von der Bedienung her sehr gut (mir fehlt dort nix), es fehlen mir nur noch paar technische (inhaltliche) Optimierungen zum gerade derzeitigen aktuellen Stand in Bezug auf AF, Rauschen und Blitztechnik.

Sorry, dass ich ansonsten mit der K20 zufrieden bin :p

Grujß
Rookie

Also ich persönlich kann mit einer K-7 genannten verbesserten K20 ohne Knöpfchenmodifikation durchaus leben, solange die Grundwerte bleiben oder eine oder andere Grundkomponente verbessert wurden.

Ohne Optimierung ist die z.B. K20 von der Bedienung her sehr gut (mir fehlt dort nix), es fehlen mir nur noch paar technische (inhaltliche) Optimierungen zum gerade derzeitigen aktuellen Stand in Bezug auf AF, Rauschen und Blitztechnik.

Sorry, dass ich ansonsten mit der K20 zufrieden bin :p

Grujß
Rookie

geht mir doch genauso, AF verbessert würde mir reichen, mehr wie 400 ASA
brauch ich nicht und fürs Blitzen ne Studioanlage mit Handbelichtungsmesser
alles andere gefällt mir eh nicht:rolleyes:

Hä ? 12-24 für 639,- bei TKD, wo ist die Preiserhöhung ? Vor x-Monaten habe ich mir 597,- handschriftlich notiert, sind doch "nur" rund 40,- mehr.

Warum die Eile? Warte doch bitte bis Du mal die K-7 in der Hand hattest.
Ich brauche ja auch einen besseren Body, weil mein Ringblitz leider dumm ist und sich exakt verhält wie der interne Blitz. Das bedeutet, dass ich eine Kamera mir Slowsync brauche. Das ist eine der Features, die die großen haben. Rational würde die K20 vollkommen reichen. Aber wenn Du eine K100 gewöhnt bist. Die K-7 ist haptisch schon ein Traum.
Das glaube ich Dir absolut. Aber der Traum kostet nochmal zusätzlich 600 EUR (grob geschätzt). Natürlich kann ich die K100dS noch 1,5 JAhre weiternutzen. Aber es ist 1. fraglich, ob die K7 bis dahin auf dem jetzigen Preisniveau der K20d angekommen sein wird (da mache ich ein Fragezeichen - und bei 700/800 EUR habe ich halt mal eine Grenze gezogen, man hat schliesslich Anhang, der auch leben will :rolleyes:), und 2. weiss ich nicht, ob ich solange noch mit der K100dS happy bin. Mir fehlt nicht die Ringblitzsynchronisation, aber ein besserer AF.C, schnellere Speicherzeiten, vor allem Speichern in Ordnern und TAv sind schon Dinge, die ich langsam vermisse. Auch die Möglichkeit der Feinjustage von Objektiven. Und das eine oder andere Bild hätte ich doch gern mal langsam postergroß.

Andererseits - wenn ich schon nicht weiss, ob bzw. welches Objektiv ich noch brauche, weil ich mich fern davon fühle, aus der Ausrüstung, die ich heute habe, auch nur annähernd das Optimum rauszuholen - was braucht's dann einen Body, der mich in der Lernkurve wieder ganz unten ansiedelt?

Das glaube ich Dir absolut. Aber der Traum kostet nochmal zusätzlich 600 EUR (grob geschätzt). Natürlich kann ich die K100dS noch 1,5 JAhre weiternutzen. Aber es ist 1. fraglich, ob die K7 bis dahin auf dem jetzigen Preisniveau der K20d angekommen sein wird (da mache ich ein Fragezeichen - und bei 700/800 EUR habe ich halt mal eine Grenze gezogen, man hat schliesslich Anhang, der auch leben will :rolleyes:), und 2. weiss ich nicht, ob ich solange noch mit der K100dS happy bin. Mir fehlt nicht die Ringblitzsynchronisation, aber ein besserer AF.C, schnellere Speicherzeiten, vor allem Speichern in Ordnern und TAv sind schon Dinge, die ich langsam vermisse. Auch die Möglichkeit der Feinjustage von Objektiven. Und das eine oder andere Bild hätte ich doch gern mal langsam postergroß.

Andererseits - wenn ich schon nicht weiss, ob bzw. welches Objektiv ich noch brauche, weil ich mich fern davon fühle, aus der Ausrüstung, die ich heute habe, auch nur annähernd das Optimum rauszuholen - was braucht's dann einen Body, der mich in der Lernkurve wieder ganz unten ansiedelt?
;)hier bietet sich die k20d an.auch eine gute kamera.:top:willi

Warum die Eile? Warte doch bitte bis Du mal die K-7 in der Hand hattest.
Ich brauche ja auch einen besseren Body, weil mein Ringblitz leider dumm ist und sich exakt verhält wie der interne Blitz. Das bedeutet, dass ich eine Kamera mir Slowsync brauche. Das ist eine der Features, die die großen haben. Rational würde die K20 vollkommen reichen. Aber wenn Du eine K100 gewöhnt bist. Die K-7 ist haptisch schon ein Traum.

War drauf und dran, die K20d zu ordern. Bis ich gesehen habe, dass die AV+- Taste hinten am Body und nciht neben dem Auslöser sitzt. Hinten mag ich sie gar nicht. Also warte ich, bis die K7 bezahlbar ist und übe weiterhin mit der K100ds. :cool:

Hätte ich meines nur 2 Wochen später verkauft hätt ich wohl noch mehr Geld bekommen.
Hab es damals für 936€ NEU gekauft, was damals so ziemlich der billigste Preis war.

Macht aber nix, da ich es so mit nur 30 € Verlust zum Kauf wieder losgeworden bin.

:eek:Woah, grad ist ein 300er * für unter 800 Öcken in der Bucht weggegangen - mit Kaufbeleg und allem Pipapo... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320384913013
Da würd ich mich als Verkäufer ganz schön ärgern. Gebraucht, aber neuwertig etc. Die hohen Preise sind also im Gebrauchtsektor noch nicht so angekommen... :o

wenn ich mir die auktion anschaue ist der verkäufer daran nicht ganz unschuldig...erfahrungsgemäss steigen die gebote meist erst in den letzten minuten richtig an... aber um die mittagszeit sind, egal ob am we oder in der woche, viele leute auf arbeit oder unterwegs...lasse ich so einen artikel sonntag abend auslaufen,steht die chance um einiges größer etwas mehr dafür zu bekommen.....(so sehe ich das)

War drauf und dran, die K20d zu ordern. Bis ich gesehen habe, dass die AV+- Taste hinten am Body und nciht neben dem Auslöser sitzt. Hinten mag ich sie gar nicht. Also warte ich, bis die K7 bezahlbar ist und übe weiterhin mit der K100ds. :cool:

Glaub' mir, in Kombination mit dem vorderen Einstellrad ist diese Taste hinten deutlich besser aufgehoben. Die Einstellung lässt sich so sehr komfortabel vornehmen. Einfach einmal ausprobieren.
Im Übrigen ist dieses gleichzeitig auch die Taste für das LCD-Display, bei der K7 muss dieses im Menü eingeschaltet werden :mad:
Die K20D dürfte nach Erscheinen der K7 ein echtes Preis-/Leistungsschnäppchen werden !

:eek::.... Die hohen Preise sind also im Gebrauchtsektor noch nicht so angekommen... :o

Ähnliches habe ich heute bei einem angeblichen neuen Samsung 12-24, 4.0 verfolgt. Ging für 500,99 weg:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110401344114

Zum funktionierenden Markt gehören eben 2 Dinge: Ein Angebot mit einem Preis und eine Nachfrage für diesen Preis.:lol:

Deshalb ist ja auch nicht sicher, das der erhöhte Preis überhaupt auf den Gebrauchmarkt im gleichen Umfang durchschlägt und für die neuen Preise bei neuen Linsen überhaupt eine Nachfrage besteht.:evil:

:confused:
:eek:Woah, grad ist ein 300er * für unter 800 Öcken in der Bucht weggegangen - mit Kaufbeleg und allem Pipapo... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&item=320384913013
Da würd ich mich als Verkäufer ganz schön ärgern. Gebraucht, aber neuwertig etc. Die hohen Preise sind also im Gebrauchtsektor noch nicht so angekommen... :o
:confused:wenn ich 800€ für gebraucht ausgeben soll,kauf ich lieber neu für 1100€ mit garantie.:top:willi ist aber ansichtssache

wenn du es noch für 1100 bekommst:D
ich hab auch erstma alle optikkäufe dieses jahr storniert und investiere in k-7+bg+32gb sd karten und akkus.
wenn die kiste mir besser gefällt als gedacht,kommt noch ne zweite hinterher anfang 2010 und jut is.
optiken müssen erstma warten,es sei denn ich kann nen 300er günstig schiessen:rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten