Nachdem ich nun auf die Nikon D90 mal aufmerksam geworden bin, habe ich sie mir heute im Saturn mal angeschaut - naja. Da mochte ich die K20d oder GX20 denn doch lieber in die Hand nehmen.
Jetzt führt diese ganze Diskussion noch dazu, dass ich meine K200d verklopfe und mir eine K20D/GX20 anschaffe, obwohl sie mir doch immer zu groß und zu schwer war. Aber soviel größer und schwerer als die K200d ist sie dann auch wieder nicht. Und bis die leichtere K7 im Preis so liegt, wie die K20d jetzt: na, da warte ich doch bis die K30/GX30 diesen Preis hat und fotografiere die 1,5 Jahre eben mit K20/GX20
Sowieso: und wenn die ganzen Preissteigerungen, nur dem Zweck dienen, die BRaut schön zu machen? Die 35 EUR Verlust pro 100 EUR Umsatz den bereits eingeleiteten Personalkürzungen und Umstrukturierungen geschuldet ist, ebenfalls um die Braut zu schmücken? Und wenn nun Samsung diese wunderschöne Braut freit?
Das wäre doch eigentlich weder abwegig noch unwünschenswert, oder? Fragt sich nur, ob sich ein japanisches Haus einem koreanischen unterwerfen kann. Aber vielleicht machen sie das ja auch so geschickt wie Renault und Nissan, und niemand muss sich unterwerfen, sondern beide bleiben erhobenen Hauptes am Leben?
Wie auch immer - so schnell werde ich mein schönes K-Bajonett nicht aufgeben.