Quelle der Preise?
Bist Du sicher das die Preise stimmen?
Wenn das zutreffen sollte, ist das schon mehr als abenteuerlich!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Quelle der Preise?
Hallo.
Das Hoya sich am Preis der Mitbewerber orientiert kann ich nicht feststellen, ich habe mir letztes Jahr das Sigma 2,8/70-200er HSM II gekauft für 590,- Euro, ich würde es nie gegen das 60-250 eintauschen, weil das Sigma wirklich schnell und gut ist. Die Dichtungen interessieren mich nicht, wenn es regnet bleibe ich im Haus und mag gar nicht fotografieren.
Gruß
det
Hallo.
Ich hatte hier schon einmal Preise von Mitbewerbern eingesetzt, ein 70-200er L USM, also ohne IS kostet bei Canon 500,- Euro, das 60-250 hat auch keinen IS, beide sind abgedichtet.
Wo sind das Äpfel und Birnen?![]()
Um die grosse Masse Kunden, die ein Kit im MM und Konstoren kauft, muss man sich noch nicht grosse Sorgen machen. Die meisten kaufen ja nachher nichts mehr dazu (oder allenfalls ein Telezoom, wenn sie ein Kit ohne das gekauft haben). Bei diesen gängigen Sachen stimmen die Preise doch noch, oder? Abgeseh davon, dass mancher gerne jetzt schon die K7 billiger hätte, als die K20D ganz am Anfang gekostet hat (aber das ist eh Wunschdenken).
Probleme haben die, die ein System mit mehreren hochwertigen Linsen erst noch aufbauen wollen. Also die, die richtig Kohle bei Pentax lassen würden.
Hallo. Ich hatte hier schon einmal Preise von Mitbewerbern eingesetzt, ein 70-200er L USM, also ohne IS kostet bei Canon 500,- Euro, das 60-250 hat auch keinen IS, beide sind abgedichtet.
Wo sind das Äpfel und Birnen?![]()
Wenn man keine Argumente mehr hat muss man also andere User beleidigen, ist das bei euch privat auch so?![]()
So ähnlich sehe ich das auch.Ein Hersteller der ein abgerundetes Programm hat kann sich so etwas leisten, ein Hersteller der noch sehr viel Boden gut machen muss der sollte erst einmal Kunden binden und sein Programm auf einen Stand bringen, der so hohe Preise auch rechtfertigt.![]()
Die Physik sagt, dass das sehr wohl Äpfel und Birnen sind!
Ein 2,9fach Zoom ist bei gleicher Lichtstärke und kleinerer Endbrennweite einfacher zu konstruieren als ein 4,2fach Zoom. Du kannst das 60-250 strenggenommen mit überhaupt keinem anderen Objektiv vergleichen.
Die alten Preise sind offiziell.Quelle der Preise?
Bist Du sicher das die Preise stimmen?
Wenn das zutreffen sollte, ist das schon mehr als abenteuerlich!![]()
Ich war jetzt nochmal auf der Pentax-Seite, und beim DA* 16-50 steht folgendes:Die alten Preise sind offiziell.
Die neuen sind von einem Händler.![]()
Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 829,- Euro.
Ja, das ist der Preis von Okt 2007 gewesen!Ich war jetzt nochmal auf der Pentax-Seite, und beim DA* 16-50 steht folgendes: 829 €
Die sollten Ihre Seite mal dringend pflegen!Ja, das ist der Preis von Okt 2007 gewesen!![]()
Diese Rosinenpickerei ist unsinnig,det. Es gibt immer wieder (für den einen nachvollziehbare, für den anderen zweifelhafte) Beispiele in die eine oder andere Richtung. Es geht hier um ein durchschnittliches Preisniveau !
Es gibt gerade bei deinen Ausführungen immer genug Gegenargumente, du lädst quasi dazu ein.
Nur weil du danach gefragt hast: Bei uns privat ist es im Übrigen nicht so, liegt aber auch daran, dass dort mit klaren Worten konstruktiv umgegangen werden kann und diese nicht sofort als Beleidigung ausgelegt werden, wenn es gerade passt.
Grüße
Pentax muss noch lange stricken bis sie auf dem Niveau von Canon und Nikon sind, deshalb sind die aktuellen Preise ein Witz. Wo bekomme ich denn von Pentax ein 2,8/300 mit 2fach TK um mal schnell auf 600mm zu kommen,
Das ist ein wichtiger Punkt!Ich investiere lieber in ein System, wo ich relativ sicher sein kann, das sie in ein paar Jahren noch existieren
Gibt es eine echte Alternative als Pentax-User, und wenn ja welche wäre das?Pentax reagieren auf Ihre Art und ich auf meine....
Ich habe mich für einen Systemwechsel entschieden.