• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich glaube nicht,daß die meisten kunden diese preistreiberei mitmachen

...,

naja - sowas kann schon zum Bummerang werden (wäre nicht das erste Mal)
Zum einen verärgert man Bestandskunden und zum anderen verschreckt man potentielle Kunden.
Der Zeitpunkt ist halt auch arg ungünstig ... da wird die neue Kamera angekündigt und die Zubehörpreise steigen plötzlich in teilweise nicht recht nachvollziehbaren Sprüngen?!? :evil:

Das Pentax smc-DA* 50 - 135 mm war gestern bei Tekade noch für 829,- zu haben, heute für 999,-...

Puh, gut dass ich vor ein paar Tagen nochmal zugeschlagen habe für 719 Euro. Allerdings in einem anderen Shop :D

Seltsamerweise ist es in Preissuchmaschinen in besagtem Shop (ein offizieller Pentax-Händler) jetzt für 799 Euro gelistet, auf der Shop-Seite kostet es "nur" 749 Euro.

Tja dann kauft man eben in England :o

12-24 knapp 600,-
300er knapp 950,-
50-135 knapp 600,-

Und dank EU kein Zoll :)

*edit*
Habe eben nachgeschaut, kann sich ja aber auch noch ändern...

Zuletzt bearbeitet:
"zu viele Kompromisse bei DA* Profilinsen"

Und welche wären das bitte? :confused:

Ja ganz klar die Abbildungsqualität und die Geschwindigkeit! Chromatische Abberationen wie bei 200 Euro Objektiven! Und so super schnell find ich den SDM nicht... Am WE mal ne 50D mit 70-200 2.8 L in der Hand gehabt, da fühl ich mich mit den Pentaxdingern aber nicht so toll daneben. Klar es geht, aber es ist immer noch ein Kompromiss. Man bekommt was man bezahlt.

12-24 knapp 600,-
300er knapp 950,-
50-135 knapp 600,-

*edit*
:confused:wäre nicht schlecht,wenn der preis so bliebe.den unterschied bei der mehrwertsteuer müssen wir schon beachten und die fracht ist teurer wie hier.ich kenne aber den mehrwertsteuersatz in england nicht.:eek:willi

"zu viele Kompromisse bei DA* Profilinsen"

Ja ganz klar die Abbildungsqualität und die Geschwindigkeit! Chromatische Abberationen wie bei 200 Euro Objektiven! Und so super schnell find ich den SDM nicht... Am WE mal ne 50D mit 70-200 2.8 L in der Hand gehabt, da fühl ich mich mit den Pentaxdingern aber nicht so toll daneben. Klar es geht, aber es ist immer noch ein Kompromiss. Man bekommt was man bezahlt.
:Dob dieser post hier richtig ist?:grumble:willi

12-24 knapp 600,-
300er knapp 950,-
50-135 knapp 600,-

*edit*

Zu berücksichigen ist ggf noch die VAT umrechnung 15% runter 19% rauf (de)

Ein deutscher TO-P-entax Händler bietet das 135 für 799 EUR mit 5-7 Tagen Lieferzeit an und parallel für 864 innerhalb 24h. ???

Ich habe dazu die EAN auf einer Suchmaschiene eingeben.
027075129276

Lustig was ich dann finde:

http://www.atlantiv.com/category-39/PENTAXSMCDA50135MMF.html

http://www.atlantiv.com/category-39/PENTAXSMCDA1224MMF4.html

http://www.atlantiv.com/category-39/PENTAXSMCDA300MMF4.html

Zuletzt bearbeitet:
Gerade der Preis für die Objektive war mich ein entscheidender Grund, warum ich vor wenigen Monaten zur Pentax gegriffen habe.

Wie lange kann sowas dauern, bis sich die Objektive wieder auf einem normalen Preisniveau einpendeln?

Wenn ich dafür sehr lange warten muss, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die Pentax nicht doch lieber unters Volk bringe, solange sie noch was wert ist. Bei so einer Preiserhöhung sehen die keinen einzigen Cent mehr von mir.

Gerade der Preis für die Objektive war mich ein entscheidender Grund, warum ich vor wenigen Monaten zur Pentax gegriffen habe.

Wie lange kann sowas dauern, bis sich die Objektive wieder auf einem normalen Preisniveau einpendeln?

Wenn ich dafür sehr lange warten muss, werde ich mir ernsthaft überlegen, ob ich die Pentax nicht doch lieber unters Volk bringe, solange sie noch was wert ist. Bei so einer Preiserhöhung sehen die keinen einzigen Cent mehr von mir.

Wenn die Preise weiter steigen, auch für Gebrauchtware, dann kann ich meine Pentax Juwelen in neuen Nikon Modeschmuck tauschen, aber ich warte noch bis es für die 700 reicht auch ohne die 7 ;)

EDIT
Ok das FAJ-Kit Objektiv werde ich auf jeden Fall für die Vitrine behalten.

den urlaub nach den preisen der optiken zu planen ist natürlich auch eine massnahme, frei nach dem motto: suche freundlichen fotohändler mit zimmervermietung im japanland:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

:confused:wenns aber am yen liegt,werden die auch nicht verschont.da mußte schon nach japan fliegen.:D

Das Pfund schwächelte gegenüber dem EUR.
Und der EUR gewinnt zum YEN und Dollar.

Wer noch Winterware auf Lager hat kann Sie jetzt gut verkaufen. Eigentlich schöne Aussichten wer int. aus der Pentax-Hochburg Deutschland in die Welt schaut.

den urlaub nach den preisen der optiken zu planen ist natürlich auch eine massnahme, frei nach dem motto: suche freundlichen fotohändler mit zimmervermietung im japanland:ugly::ugly::ugly::ugly::ugly:

Vorschlag: Pentax-User-Treffen/Reise nach UK/London ;.)

Das Pfund schwächelte gegenüber dem EUR.
Und der EUR gewinnt zum YEN und Dollar.

Wer noch Winterware auf Lager hat kann Sie jetzt gut verkaufen. Eigentlich schöne Aussichten wer int. aus der Pentax-Hochburg Deutschland in die Welt schaut.

:cool:dann müßte ich urlaub opfern.eigentlich wollten wir unseren urlaub auszahlen lassen und bei der "k7+BG"anlegen.das können wir uns nicht leisten.:lol:boah ey.willi

Zuletzt bearbeitet:
..einfach keine Linsen mehr kaufen, bei den Preisen kann man doch gleich die K7, sogar im doppel Kit kaufen...oder wollen "Die" das...:lol:

dannach herscht dann in den pentax-läden gääähnende leere...die pentax-briten hauen uns wenn wir denen ihre linsen vor der nase wegkaufen....
***TO weil ich den negative-emotionen-thread gerade n icht finde: wer von euch hat mir eigentlich 20.15 den bg 2 inkl akku in der bucht vor der nase weggeschnappt:grumble::grumble:????:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten