• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das 35er ltd. ist bei Fa. E... ca. 200,-€ teurer geworden im Vergleich zu Anfang April.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich am meisten ärgert:
Anfang der Woche hatte der hiesige Media-Markt so ein Teil noch in der Vitrine stehen und von 699,- auf 599,- herabgesetzt, da man wohl keine Pentax-Produkte mehr führt.
Doch wie sagte Gorbi ganz richtig: wer zu spät kommt, den bestraft das Leben :mad:

...,

scheint Pentax will Kasse machen wenn zur neuen Kamera Zubehör gekauft wird :top: :evil:

Ist übrigens die 2. Erhöhung in diesem Shop für das sdm 50-135 innerhalb einer Woche. Von 728,xx (28.5) auf 8xx (2.6.) auf jetzt 998,89:confused:

Vielleicht doch Preiserhöhungen von Pentax vor erwarteten Lieferengpässen?

Ich denke nicht das die Idee des/der Händler ist.

Ist übrigens die 2. Erhöhung in diesem Shop für das sdm 50-135 innerhalb einer Woche. Von 728,xx (28.5) auf 8xx (2.6.) auf jetzt 998,89 ...

Oh ... da kommt man ja mit Sparen gar nicht hinterher bzw. gibt es auf :eek:

Ist man nur verwöhnt von den bisherigen Preisen (2008) oder war es einfach zu billig? Die Strategie des Verkaufbremsens bzw. des Verringerns der Nachfrage wäre, wie schon erwähnt, sicher auch eine Erklärung.

Wenn die Preise im Juli noch immer so krass sind, werde ich mich wohl von der K20D trennen, und uns einerseits die K7 und andererseits (wieder) die E-3 mit 12-60 und 50-200 kaufen.

Ein bisserl plem-plem finde ich diese Preispolitik schon...

ciao
Joachim

Ein bisserl plem-plem finde ich diese Preispolitik schon...
Ich auch, ohne nörgeln zu wollen. Ich kann verstehen, wenn der Preis bei den DA* anzieht, wenn man vergleichbare Objektive der Konkurrenz ansieht. Aber bei einem Objektiv wie dem DA 12-24 kann ich es nicht verstehen, denn ein UWW ist kein Nischen-Objektiv mehr, wenn man bedenkt. Gerade das holen sich viele Leute z.B. für den Urlaub.
Ich hoffe, dass sie sich etwas differenzierter mit der Preisgestaltung auseinandersetzen. Ich kann verstehen, dass man wegen dem starken Yen und meinetwegen auch dem berechneten Erfolg der K-7 mehr Geld verdienen will. Aber Preiserhöhungen nach dem Gießkannenprinzip halte ich als zukunftsorientierter Systemnutzer für riskant.

Wenn die Preise im Juli noch immer so krass sind, werde ich mich wohl von der K20D trennen, und uns einerseits die K7 und andererseits (wieder) die E-3 mit 12-60 und 50-200 kaufen.

ciao
Joachim

Deshalb willst du dich von der K20 trennen und dir die K7 kaufen:confused::confused::confused:

Da geb ich dir natürlich recht:
Ein bisserl plem-plem finde ich diese Preispolitik schon...:grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal kurz zwischendurch:
was ist hier los :confused: Lt. Pentax-Seite ist die UVP 929,-, auch das bringt mich ins Grübeln.

Die Preise steigen halt schneller, als Pentax diese auf der Webseite anpassen kann. :rolleyes:

Die Preispolitik muß man nicht verstehen, ebenso wie man nicht beim teuersten Händler kaufen muß. Vor jedem Kauf informiere ich mich über den günstigsten Anbieter. Preissuchmaschinen gibt es nun wirklich genügend.

Bloß weil Objektiv 1 bei Händler A am günstigsten ist, kaufe ich nicht Objektiv 2 auch bei Händler A, wenn ich es bei Händler B für 430,--€ günstiger bekomme. (Beispiel DA*55 und DA12-24)

Viel Spaß beim Suchen.

Also DIE Preissteigerung hats nun wirklich in sich!
Das Limited hab ich vor 1 1/2 Wochen noch für 340 gekauft und nun 200 rauf... Das doch nicht normal?

Immerhin ist es versandkostenfrei.:evil:

Im Ernst, ich versteh den Sinn nicht hier vereinzelte Höchstpreise zu präsentieren.

Soll das so ne Art Gegenpol zum Sonderangebots-Thread sein?:D

:D Wer findet den höchsten Preis! :P

Naja ... ich denke mir mal, das Foto E. am ehesten seine Lagerware weg hat und somit als einer der ersten die Preise erhöhen muss.
Nun ist also die Frage, ob die anderen nachziehen. (Premium Händler)
Wenn ja, ärger ich mich tierisch das ich mir nich doch noch vor einer Woche ein 2tes neues Objektiv zugelegt habe.

Ich möchte keine falsche Aussage machen, aber als ich am Mittwoch im neuen Saturn am Alexanderplatz war kamen mir die Preise dort recht "human" vor (für Saturn-verhältnisse). Ebenso dort beim Mediamarkt.

Kann das evtl. jemand der dort zuhause ist (in Berlin) nachkontrollieren?

Deshalb willst du dich von der K20 trennen und dir die K7 kaufen:confused::confused::confused:

Da geb ich dir natürlich recht:
Ein bisserl plem-plem finde ich diese Preispolitik schon...:grumble:

Nein, die K-7 wird unsere k-m ersetzen und vermutlich auch die K20D als "Alltagskamera" ablösen. Die Frage ist, was ich mit der K20D mache. Was ich noch brauche, ist ein Telezoom und ein UWW-Zoom, beides wenn möglich, wetterfest. Wenn Pentax hier die Preise wirklich nachhaltig hochschraubt, ist es für mich uninteressant, weil mir die E-3 dann wiederum mehr bietet. Ist aber eine ganz persönliche Anssichtssache.

Immer mit der Ruhe meine Freunde, Pentax wird die Preise wieder senken wenn sie mit der K7 auf dem harten Boden der Realität aufgeschlagen sind. Im Moment kann der Markt derartige Preiserhöhungen einfach nicht ermöglichen. Schon vergessen, es ist Wirtschaftskrise! Viel weniger Leute als sonst haben die finanziellen Mittel sich DSLRs zu kaufen, ebenfalls ist der Markt von Canon, Nikon und Sony im Einsteigersegment sehr stark penetriert. Die K7 dürfte gut ankommen, aber die Killerkamera und der Sargnagel für die großen wird es nicht werden. Also immer ganz ruhig, Pentax wird günstig bleiben. Sollte es allerdings eine anhaltende Tendenz sein, werd ich wechseln, denn mit den Profilinsens, das kleine und das große DA* Zoom, muss man immer noch zu viele Kompromisse eingehen. Sollten sich da die Preise IS Objektiven nähern (falls denn mal ein 70-200 2.8 kommt) fliegt der Krempel raus und ich wechsle zu Nikon.

Ein Blick über den Kanal in Richtung 31mm zeigt mir silberleuchtend einen Preis
von 615 Pfund und bei 8 EUR Fracht sind das rund "740 EUR frei Haus"

geizhals.at/eu (ohne -15% +19% VAT-Umrechnung bei 710 EUR)
only 1 in stock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten