• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preise wurden erhöht !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glaub dann versauf ich das K-7 Geld erstma:D:grumble:

Genau DAS machst du nicht! Dann spar halt noch ein, zwei Monate länger. Ich kenne hier kaum jemanden, der sich so auf die K-7 gefreut hat wie du.

Notfalls lassen wir hier den Hut rumgehen und legen ein paar Euros für dich zusammen...:D

Nee.....dann werd ich eben nochn Monat alles wegpacken was geht,aber ärgern würd mich das genauso wie alle anderen.
Zumal ich auch fasst die Befürchtung habe,sie kommt nicht gleich Anfang Juli...:rolleyes:

Noch isses nen Gefühl....was bis dato bei Pentax meisst zutraf.
Sobald sich da was bestätigt sach ich bescheid.

Vermutlich nicht, weil zu wenig K-7 produziert werden (ich denke mal, die Fabriken laufen auf Hochtouren), sondern weil die Firmware nicht fertig wird? :rolleyes:

Sowas in der Art.
Geräte werden wohl schon gut produziert,der BG eiert noch etwas rum.
Wird am Anfang nicht gleich in der selben Menge wie die Kamera verfügbar sein.

Ich werde mir die K-7 (wenn überhaupt) frühestens zu Weihnachten gönnen und warte jetzt gemütlich ab, wie sich die K-7 so macht, auch preislich.

Zuvor bestücke ich meine K20D mal mit gutem Glas. Das DA*300, das ich seit ein paar Tagen habe (zum alten Preis :D), ist schon mal eine echte Offenbarung. DA*16-50 und 50-135 kommen demnächst (ersteres gebraucht, letzteres noch in letzter Minute zum alten Preis geordert).

Klasse, wozu die K20D imstande ist, wenn ein ordentliches Rohr davor geschraubt ist! :top:

Sobald sich da was bestätigt sach ich bescheid.

Das wäre prima.

Wenn nur der BG erstmal nicht verfügbar ist, wär mir das egal, aber die Kamera brauche ich Anfang August für Kenia - die K 100 macht mit dem langen Tamron und dem neuerworbenen DA* 300 nur eingeschränkt Spaß.

Und ein wenig Eingewöhnungszeit vor dem Urlaub wollte ich mir eigentlich schon gönnen, damit ich wenigstens weiß, welche individuellen Einstellungen für mich sinnvoll sind.

Hoffen wir mal, dass dein Gefühl diesmal nicht stimmt ...:(

Gruß
Petra

Leider Kunststoff(Polycarbonat).
Soll genauso gehärtet sein wie damals das Gehäuse von der Z1p.
Bin gespannt.
Zumal ich sie nur mit BG betreiben werde,sollte also bitte lieferbar sein.:rolleyes:

Wenn er nicht mal aus Metall ist, sondern ähnlich wie der D-BG2, dann langt Pentax hier aber ganz schön hin.

Vielleicht ist ja auch der zweite Einschub für normale Akkus so teuer... :ugly:

Ich kann eigentlich ganz entspannt die weitere Entwicklung im Laufe des Jahres beobachten. Nur, weil die K-7 kommt, verweigert ja meine K20D nicht automatisch ihren (sehr guten!) Dienst. :)

Was soll sich da ändern? Ansich machen die Temperaturen ja nur dem Akku etwas aus, max. vl noch dem Gummu der vl. spröder wird. Also einfach isolieren und gut is. Aber dann 300 tacken?:(

Naja ich meinte, das dies ein Grund sein könnte für den höheren Einstiegspreis. :)
Aber nur mit ner simplen Dichtung ist es da denke ich nicht getan um 10° runter zu gehen laut Empfehlung.

(PS: WO steht der Preis überhaupt?)

Ich mach' mal auf einen forumstypischen Opportunisten: "ist doch billig und man kauft das auch nur einmal, der Preis ist OK ... ähm gleich vorbestellen." :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten