Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Für mich war das 60-250 das Zünglein an der Waage, welches die Entscheidung gegen Pentax nun klargemacht hat. Dafür hab ich jetzt ein 70-200 2,8 Nikon für 1100,-. Ich war nicht mehr länger bereit in ein sterbendes System zu investieren. Dafür lieber alles weg und das schon verplante Geld für die K30d (oh lieber Gott, mach daß sie einen besseren AF-C hat *bet,bet*
) in ein gutes, innovatives und gesundes Unternehmen stecken. Das 16-50 war schon ein Witz, aber das 60-250 ist die Lächerlichkeit überhaupt. Und zur Belohnung fürs lange Warten noch die Preise um 50% rauf ??!!. Mag zwar wegen des Wechselkurses nötig sein, aber nun wird Pentax auf dem Zeug sitzenbleiben. Armer Händler, der von so einer Bastelbude abhängig ist.
Wer ernsthaft Fotografie betreiben möchte, hat in Pentax den denkbar schlechtesten Partner. Aber wehe man sagt was, dann heulen alle Pentaxleute, insbesondere im Pentax-hab-dich-lieb-Kuschelforum-heididei voller Empörung auf. Insbesondere deshalb bin ich froh mein Geld in ein gutes System zu investieren, nie mehr das Gefühl der suboptimalem Versorgung zu haben und im viel gelasseneren Nikon-Forum zu lesen.
Tschüß Pentax, tschüß Pentax-Unterforum *winke,winke*![]()
Da wir bei Pentax die vorbestellte Ware geordert haben (DA 60-250/55/Ringblitz etc.), werden die Vorbestellungen auch zu dem vereinbarten Preis ausgeliefert. Habe heute nochmals die Bestätigung erhalten, dass die vorbestellte Ware seitens Pentax noch zu alten Preisen geliefert wird!
Und was wurde in der neuen Firmware für die 40D gegenüber der letzten davor geändert?Was mich aber noch am meisten ärgert, Canon hat selbst für die 40D noch eine neue Firmware gebracht, obwohl die 50D schon am Markt ist, und was macht Pentax???
NICHTS, rein gar nichts!!!!!!!![]()
Ahjaaaaaaa......Und für alle Pfennigfuchser noch die Frage: Habt ihr auch einen Händler, den ihr jetzt um die Uhrzeit anrufen könntet und dann den Artikel morgen, soweit ab Lager verfügbar, vom Paketboten überreicht zu bekommen?
Ich kauf auch nicht alles nur bei Reimund, aber die obige zuverlässige Dienstleistung ist mir persönlich ein paar Euro mehr wert, bevor ich dann mit einem "Superpreis" ewig warte bis der Artikel dann mal eintrudelt.
Ich habe zwar schon ewig keine Filter mehr benutzt, aber ich hatte mal, und es gibt sie doch sicher noch, die Filteradapter von 49<52 oder 49<58. Die tragen nur einen guten mm auf und sollte keine Vignettierung o.ä. bringen.Leider nicht, sowohl Metz als auch Sigma haben kein Filtergewinde für 49mm meines DFA 100. Metz wäre mir sowieso lieb, um mein Geld hier in Arbeitsplätze zu investieren. Ich werde da mal im Support nachfragen, ob es doch so ein Adapter gibt bzw. ....
Das kann ich nachvollziehen....... Der Pentaxblitz wäre aber die eleganteste Lösung, da ich dann weiterhin ein reines Pentaxsystem hätte. Das hat aber mehr mit dem Sammleraspekt des Hobbies zutun, als es sachliche Gründe gäbe....
Da wir bei Pentax die vorbestellte Ware geordert haben (DA 60-250/55/Ringblitz etc.), werden die Vorbestellungen auch zu dem vereinbarten Preis ausgeliefert. Habe heute nochmals die Bestätigung erhalten, dass die vorbestellte Ware seitens Pentax noch zu alten Preisen geliefert wird!
Ahjaaaaaaa......![]()
Eine überaus geistereiche Erwiderung.![]()
Wer ernsthaft Fotografie betreiben möchte, hat in Pentax den denkbar schlechtesten Partner.
Und nu?Tschüß Pentax, tschüß Pentax-Unterforum *winke,winke*![]()
Hachh, meine Güte, kein Mensch hat behauptet, daß man mit Pentax nicht fotografieren kann. Es ist nur so langweilig, daß wenn man mal nicht sagt wie schön und toll Pentax ist ,man gleich als Troll gilt.
Wer ernsthaft Fotografie betreiben möchte, hat in Pentax den denkbar schlechtesten Partner.
Das ist die Frage, was für Anspürche da wachsen, und welche Anforderungen man hat.Ernsthafte Fotografie heißt, ich kann meine wachsenden Ansprüche auch befriedigen:
es list sich doch aber bei solchen undifferenzierten Aussagen so.Ich habe nie gesagt, daß meine Meinung allgemeingültig sein soll,
Das nimmt Dir doch auch niemand übel. Dem einen oder anderen würden wir solch eine Entscheidung, oder einen Systemwechsel sicher auch alles andere als übel nehmen.ich habe nur meinen persönlichen Schnitt gemacht, da weitere Investitionen in Pentax mir persönlich nicht mehr sinnvoll erschienen.