Hallo,
ich bin beim stöbern auf den Thread hier gestossen, kurz zur Erklärung...
Ich hab vor längerer Zeit mal eine DSLR gekauft allerdings nur ab und zu mal damit rumgeknipst, jetzt war die Überlegung sie zu verkaufen und stattdessen auf was kleineres umzusteigen, da mir die Spiegelreflex zu groß ist auf Reisen oder Mountainbiketouren, zu wenig Platz im Rucksack und außerdem hab ich Angst das sie dabei Schaden nimmt, soll wohl nicht so gut für den Spiegel und das Innenleben sein die Erschütterungen.
Lange Rede kurzer Sinn, die Kamera bleibt, ich wollte jetzt aber eben für den Zweck eine zusätzliche kleinere die gute Bilder macht aber nicht all zu teuer ist und dabei bin ich dann hier gelandet.
Zur Sache
Die werden von oly gecheckt und kommen über olympusmarket stark verbilligt mit einjähriger statt zweijähriger garantie wieder in den handel. Diese bodys können übrigens auch völlig neu oder nur wenige bilder am buckel haben, sie werden immer als gebraucht deklariert und auch so verkauft.
Ist damit der Händler bei Ebay gemeint, steckt da dirket Olympus dahinter oder gibt es die über die Webseite des Herstellers ?
ansonsten habe ich noch einen anderen Händler bei Ebay gefunden der sie zu dem oben genannten Preis anbietet.
Jetzt meine eigentliche Frage, welches günstige Objektiv empfehlt ihr mir als Anfänger für die Kamera ?
@M A D
ich verstehe leider nur Bahnhof kannst Du das auch für einen Laien erklären...
ist es möglich Objektive anderer Hersteller zu verwenden, wenn ja worauf ist zu achten, welche wären das und wieviel muss man dafür investieren ?
Gut erweitern kann man ja später immer noch bzw. wenn es da mehr Auswahl gäbe um so besser, bräuchte für den Anfang aber dann so ein allround Ding wie das im Kit wahrscheinlich ist oder ?
es gibt wahrscheinlich schon entsprechende Threads die das Thema behandeln allerdings habe ich mich hier immer noch nicht so ganz zurecht gefunden das ich wüßte wo ich suchen muss.
wie sieht das mit der Qualität der Kamera im allgemeinen aus, ich glaube soo günstig war sie bislang ja auch nicht, hatte aber vorhin einen Test bei Digitalcamera war es glaube ich, gelesen da kam sie wohl eher nicht so gut weg.
schon mal Dank im voraus...
Gruß
Magic