• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preisanfrage Fotoshooting

:top: plus Flug von New York, 1. Klasse, zahlen die für einen New Yorker.;)

Wenn ich fliege, dann meist mit AA oder US Airways, bis FFM für rd. 280€ :D

Also ich kann nur von mir sprechen.
Ich habe für ein professionelles Fotoshooting mit allem Drum und Dran (viele Motive bzw Posen etc) um die 500Euro gezahlt.
Es waren aber auch de Bilder dabei und es war alles bestens.
Ich weiss nicht wieviel das bei anderen kostet aber ich schätze 500 € wird ein guter Richtwert sein

Und nicht vergessen dass die Künstlersozialbagabe anfällt - schliesslich verwertet ja die Partei dann auch künstlerische Arbeiten (Gesetz haben die jungs selber gemacht).
Ausser man macht das shooting mit ner ordentlichen GmbH dann fällt da für die Partei nix an aber für die GmbH, die das klugerweise auf den Preis schlägt (hoffentlich)!

Also immer brav den Kunden informieren - sonst rufen die an und machen Dich am telefon zur Sau.

Mir geht das hier im Forum aber mitlerweile wirklich auf den Sack, wie immer wieder mit einer Dreistigkeit solche Fragen von Amateurknipsern gestellt werden, die sich wirklich keine Mühe machen, nicht das mir sojemand einen Job wegnimmt, das ist ein anderes genre, aber ich sitze hier bei meinen Jobs nicht umsonst zu 80% am Schreibtisch mit Orgakram.

Sind wir hier eigentlich ne Unternehmensberatung? wenn ja, dann kann ich meine Bankverbindung durchgeben, mache auch einen fairen preis für die Kurzinfo, sagen wir 150€/Stunde.

Da hast du meine absolute Zustimmung :top:

Und selbst wenns nur eine anfrage bezüglich preisvergleich gewesen "wäre", dann ist die hier noch viel eher fehl am platz.
Denn wenn ich das Angebot vom örtlichen Metzger nicht einschätzen kann, frag ich auch nicht im Hobbykochforum ob der preis gerechtfertigt ist...

Mir geht auf den Sack, dass man hier inzwischen trotzdem überall seinen Senf dazugeben muss. Man kann auch einfach mal einen Thread, der einem nicht passt, überlesen, ohne etwas dazu zu schreiben. :mad:

Wenn hier einige den Frage des To nicht verstanden haben, hier noch einmal zur Erinnerung:
Hallo Leute,

Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Ein bekannte [...] möchte Fotos machen lassen. [...]
Es sind 10 Personen die man alle an einem Termin ablichten könnte.
Wieviel Geld würde ein Photograph dafür nehmen?
(aufs Wesentliche gekürzt)
ich hoffe auf eure Antworten.

Entweder ist die Frage zu beantworten, oder man lässt die Finger von der Tastatur.

Alles andere, auch was hier einigen auf den Sack geht, ist Offtopic und könnte(!) als solches auch geahndet werden! Und wird es ab sofort auch.

10 Personen a 15 Minuten = 2,5h 125.-
Studio 125.-
Nacharbeit (Postproduction :-)) 150.-

Sonderwünsche nicht berücksichtigt .... ich würde eine versierte Visa hinzuziehen das macht nochmal 150.- aber selbst im Schnellverfahren macht das die Bilder besser.

anTon

imho sollte jeder wissen, was seine (künstlerische) leistung wert ist.

als unverbindlicher richtwert werfe ich mal in den raum: hochzeiten liegen zwischen 250 und gut 1000 euro.. ist 'ne aufwandskalkulation. freie arbeiten, die eher auf zeitbasis kalkuliert werden, veranschlagen viele fotografen zwischen 700 und 2000 euro tagessatz. netto wohlgemerkt. nun viel spass bei deiner rechnerei.

city grüsst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten