Ja vielleicht habe ich das getan, geht mir auch gerade durch den Kopf.Mirko, Du unterschätzt den Aufwand, dass soll ja auch sympathisch rüber kommen, und das bei Politikern?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja vielleicht habe ich das getan, geht mir auch gerade durch den Kopf.Mirko, Du unterschätzt den Aufwand, dass soll ja auch sympathisch rüber kommen, und das bei Politikern?
Ja vielleicht habe ich das getan, geht mir auch gerade durch den Kopf.
was sich einige so vorstellen..
gerade in kleinen und mittleren Orten (hört sich bei der Kandidatenzahl danach an) haben viele Fraktionen bzw. Verbände für ihren Kommunalwahlkampf nur Beträge im (GAANZ)unteren 4-stelligen Bereich zur Verfügung.
Meine Preisangabe bezog sich NUR auf das Bildmaterial & -erstellen. Ohne Photoshop, ohne Visa, ohne Bearbeitung und Auswahl. Also "Fotos machen" und übergeben und die Auswahl den anderen überlassen.Ok,.. Du musst von jedem ettliche Bilder machen, bis die so rüberkommen, dass es wählbar ist. Dazu noch die Retusche, anpassunga n den Printworkflow, und dann wird das ganze ja auch "kommerziell" genutzt mit Plakaten. Also 2000€ ist da schon Untergrenze, und die Visa kommt auf die Rechnung noch drauf.
Selbst wenn das gut von der Hand geht ein tag sitzt Du da mindestens fürs Rohmaterial dran. Dann kommt noch die obligatorische NAchbesprechung, welches Bild von wem jetzt genommen wird, weil wenn so ein Kunde das nicht über eine Werbeagetur macht, dann fangen die Problem dann an, wenn die sich nicht zwischen zwei Bildern entscheiden können, dann rufen die Dich wieder an. Kundennachbetreuung.
was sich einige so vorstellen..
gerade in kleinen und mittleren Orten (hört sich bei der Kandidatenzahl danach an) haben viele Fraktionen bzw. Verbände für ihren Kommunalwahlkampf nur Beträge im (GAANZ)unteren 4-stelligen Bereich zur Verfügung.
Meine Preisangabe bezog sich NUR auf das Bildmaterial & -erstellen. Ohne Photoshop, ohne Visa, ohne Bearbeitung und Auswahl. Also "Fotos machen" und übergeben und die Auswahl den anderen überlassen.
Mir geht das hier im Forum aber mitlerweile wirklich auf den Sack, wie immer wieder mit einer Dreistigkeit solche Fragen von Amateurknipsern gestellt werden, die sich wirklich keine Mühe machen, nicht das mir sojemand einen Job wegnimmt, das ist ein anderes genre, aber ich sitze hier bei meinen Jobs nicht umsonst zu 80% am Schreibtisch mit Orgakram.
Wenn Ihr aufhört darauf zu antworten, werden solche Fragen auch nicht mehr gestellt, bzw. verlaufen im Sand.Mir geht das hier im Forum aber mitlerweile wirklich auf den Sack, wie immer wieder mit einer Dreistigkeit solche Fragen von Amateurknipsern gestellt werden, die sich wirklich keine Mühe machen, nicht das mir sojemand einen Job wegnimmt, das ist ein anderes genre, aber ich sitze hier bei meinen Jobs nicht umsonst zu 80% am Schreibtisch mit Orgakram.
Sind wir hier eigentlich ne Unternehmensberatung? wenn ja, dann kann ich meine Bankverbindung durchgeben, mache auch einen fairen preis für die Kurzinfo, sagen wir 150€/Stunde.
Wenn Ihr aufhört darauf zu antworten, werden solche Fragen auch nicht mehr gestellt, bzw. verlaufen im Sand.
Man muß ja auch nicht auf alles reagieren, oder?
Wie ich diese Treads liebe, vor allem, wenn es der erste beitrag des Users hier ist,....
Für sowas nehme ich 2000€
Gruss
Boris
...womit Du dann im zweiten Satz Deinen ersten Satz widerlegst.und dann nimmt der Fragende am Ende "zu wenig" Geld und die Preise werden kaputt gemacht... auch nicht das Wahre
BTW: Wenn man sich die Wahlplakate so anschaut, scheint nirgends viel Geld in gescheite Fotos gesteckt zu werden. Hamburg gleicht z.B. grad auch wieder einem Gruselkabinett...
undund dann nimmt der Fragende am Ende "zu wenig" Geld und die Preise werden kaputt gemacht... auch nicht das WahreWenn Ihr aufhört darauf zu antworten, werden solche Fragen auch nicht mehr gestellt, bzw. verlaufen im Sand.
Man muß ja auch nicht auf alles reagieren, oder?![]()
[...]
ich würde auch sagen, der TO soll seine Kosten auflisten und eine Kalkulation machen. nicht nach dem motto, was nehmen andere, was kann man selbst (ohne ahnung in dem geschäft) abknöpfen. professionalität beginnt bereits beim kalkulieren, nicht beim knipsen. wer nicht kalkulieren kann, hats einfach nicht anders verdient. dann sollte man mal einen grundkurs in bwl anfangen.![]()
Ok,.. Du musst von jedem ettliche Bilder machen, bis die so rüberkommen, dass es wählbar ist. Dazu noch die Retusche, anpassunga n den Printworkflow, und dann wird das ganze ja auch "kommerziell" genutzt mit Plakaten. Also 2000€ ist da schon Untergrenze, und die Visa kommt auf die Rechnung noch drauf.
Selbst wenn das gut von der Hand geht ein tag sitzt Du da mindestens fürs Rohmaterial dran. Dann kommt noch die obligatorische NAchbesprechung, welches Bild von wem jetzt genommen wird, weil wenn so ein Kunde das nicht über eine Werbeagetur macht, dann fangen die Problem dann an, wenn die sich nicht zwischen zwei Bildern entscheiden können, dann rufen die Dich wieder an. Kundennachbetreuung.
Mir geht das hier im Forum aber mitlerweile wirklich auf den Sack, wie immer wieder mit einer Dreistigkeit solche Fragen von Amateurknipsern gestellt werden, die sich wirklich keine Mühe machen, nicht das mir sojemand einen Job wegnimmt, das ist ein anderes genre, aber ich sitze hier bei meinen Jobs nicht umsonst zu 80% am Schreibtisch mit Orgakram.
Sind wir hier eigentlich ne Unternehmensberatung? wenn ja, dann kann ich meine Bankverbindung durchgeben, mache auch einen fairen preis für die Kurzinfo, sagen wir 150€/Stunde.
Gruss
Boris
und
Welche Kosten?
Wo steht denn, das der TO die Bilder selber machen und dann verkaufen will?
Manchmal ist es hilfreich, das Eingans-Posting zulesen![]()
Von 50 Euro die Stunde bis 25.000 Euro am Tag...Wieviel Geld würde ein Photograph dafür nehmen?