• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis EOS 450D

Robert1411

Themenersteller
Hallo

ich schwanke schon seit ca. 1 Monat zwischen der 1000D und 450D. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich für die 450D entschieden habe, da ja preislich der Unterschied mit dem IS-Objektiv nicht soooo groß ist.
Im Internet gibts die 450D so für 550...560Euro.
Was ist Eure Meinung: lohnt es sich noch bischen zu warten wegen der 500D-Einführung oder wird der Preis in den nächsten Wochen nicht merklich abfallen? In letzter Zeit beobachte ich eher steigende Preise..

Grüße
Robert

Hallo

ich schwanke schon seit ca. 1 Monat zwischen der 1000D und 450D. Jetzt bin ich schon soweit, dass ich mich für die 450D entschieden habe, da ja preislich der Unterschied mit dem IS-Objektiv nicht soooo groß ist.
Im Internet gibts die 450D so für 550...560Euro.
Was ist Eure Meinung: lohnt es sich noch bischen zu warten wegen der 500D-Einführung oder wird der Preis in den nächsten Wochen nicht merklich abfallen? In letzter Zeit beobachte ich eher steigende Preise..

Grüße
Robert

hallo robert,

es gab die 450d im kit bei kaufhof fuer 499 euro - letzte woche (online bereits vergriffen: http://www.galeria-kaufhof.de/sales...l.asp?FLEXID=0&Sub=1&Sub1=36523&ProdID=134793). sehr viel guenstiger wird sie nicht werden, denn anders als bei der 400d gibt es keine so riesigen restbestaende im handel, waehrend der nachfolger schon lieferbar ist.

sprich: noch laenger warten wird die 450d eher wieder teurer machen...wenn du jetzt ein gutes angebot siehst, dann schlag zu...

gruessles

mucfloh

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=488305

oder frage mal bei Kaufhof nach, ob sie noch die 450D + Kit Objektiv für 499€ haben.

Der Preisunterschied ist etwa 100€ 1000D vs. 450D.
Da ich damals vor der gleichen Entscheidung stand hier mal meine Gründe, die zum Kauf der 450D geführt haben:
-9 AF-Messfelder anstatt 7 und bis Lichtstärke 1:2.8 anstatt 1:5.6
(das ist sehr Vorteilhaft, wenn du dir später mal Lichtstärkere Objektive kaufst)
-Höhere Serienbildgeschwindigkeit RAW/JPEG 3,5/3,5 anstatt 1,5/3
-Einsatz einer IR-Fernbedienung möglicht, bei der 1000D nur Kabel

Die zwei Megapixel mehr waren für mich eher unwichtig.

Ich habe heute morgen eine gekauft!!

Die hab ich bei ebay gekauft für 514€ im Sofortkauf. Fand ich ok!!

Ich freu mich drauf!! Schau da doch mal nach!!

Da ich damals vor der gleichen Entscheidung stand hier mal meine Gründe, die zum Kauf der 450D geführt haben:
-9 AF-Messfelder anstatt 7 und bis Lichtstärke 1:2.8 anstatt 1:5.6
(das ist sehr Vorteilhaft, wenn du dir später mal Lichtstärkere Objektive kaufst)

Immer wieder höre ich dieses Argument... Hat das mal einer bewiesen, dass der AF bei der 450D (zentraler AF-Punkt) wirklich besser ist bei lichtstarken Objektiven? Hab ich noch nirgends etwas von gelesen, halte ich deswegen eher für ein Gerücht...

....seht ihr..schon wieder SonderAngebote...aber die wirds wohl immer geben...
Im Kaufhof steht wieder nix von "IS" und im Saturn das Angebot Canon1000D ist auch ohne "IS" ....die 450D kostet bei Saturn seit 2 Wochen wieder mehr...jetzt 650€....

Bei Mediamarkt Ingolstadt kostet das 450d kit 549€, in münchen bei Saturn angeblich 479€ laut der Saturndame am Telefon. Aber in Muc ist sie vergriffen...
variiert also von markt zu markt

....seht ihr..schon wieder SonderAngebote...aber die wirds wohl immer geben...

Ja, aber nicht zu jederzeit und die Ersparnisse bzw. der Kaufpreis sind ziemlich unterschiedlich.

Bei der 3/4 Aktion lag der Kaufpreis zwischen 410€ - 430€ für eine 450D mit Kit Objektiv.;) :D

Im Kaufhof steht wieder nix von "IS"

Die 450D kriegst du mit IS, aber du solltest erst einmal bei Kaufhof nachfragen. Die Kameras sind nämlich fast überall ausverkauft. Evtl. hast du Glück und kannst sie noch bestellen, aber das kann dir nur Kaufhof beantworten.

die 450D kostet bei Saturn seit 2 Wochen wieder mehr...jetzt 650€....

In Berlin liegen die Preise zwischen 549€ und 579€ für eine EOS 450D Kit.

Hab mir eine 450D letzten Montag beim Kaufhof Ingolstadt (mit 5-fach Paybackpunkten, quasi 5% Rabatt) geholt. Die waren noch gar nicht so recht auf den Angebotspreis eingestellt und von meinem "Sturmangriff" überrascht. Bei denen war das Lager voll, während sie online bereits am Freitag davor ab ca. 17.00 Uhr vergriffen war :mad: (sonst wär ich nicht die Stadt gefahren).
Es sind bei Kaufhof sowohl die 450D als auch die 1000D noch mit IS-Objektiven ausgestattet (auch die 1000d online für 449 € laut Artikelnummer, bei der 450D hab ich noch keine mit NON-IS gesehen).

Warum sollte ich/man bei diesem Preis auf die 500D warten? Video taugt nur für "statische" Aufnahmen :mad:, da der AF nicht nachjustiert... Ich würde aber anstatt einem Wasserfall lieber meine Tochter filmen! Einzig das hochauflösende Dispaly :top: hat eine großen Reiz in meinen Augen, das halb so hoch auflösende meiner G10 war schon toll. Jetzt sammle ich erst mal Erfahrung mit meiner 450D...

Immer wieder höre ich dieses Argument... Hat das mal einer bewiesen, dass der AF bei der 450D (zentraler AF-Punkt) wirklich besser ist bei lichtstarken Objektiven? Hab ich noch nirgends etwas von gelesen, halte ich deswegen eher für ein Gerücht...
Also wenn ich mein 50er f/1.8 oder 85er f/1.8 verwende kann ich wirklich fast bei Dunkelheit noch fokussieren. Kerzenlicht reicht auch. Beim Kit gibt der AF schon bei noch fast gutem Licht auf.
Ich habe natürlich keinen Vergleich, wie die Fokussierung bei gleichem Objektiv mit einem f/5.6 Sensor aussieht. Ein Vergleich von jemanden der beides hat wäre natürlich schon interessant.

Es kann natürlich auch sein, dass es einfach nur die fast doppelte Lichtmenge für entsprechend hohen Kontrast sorgt, dass der AF noch funzt, aber zumindest soll der f/2.8 Sensor ein präziserer Sensor sein, was bei Canon scheinbar "dreifache Genauigkeit" bedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
@ rehagl

im Kaufhof Ingolstadt ist die 450d ausverkauft,habe heute da auch angerufen da sich mein bruder die cam zulegen will und der preis ja echt ne kampfansage ist.
Nichts zu machen...

OK, komme gerade aus der City und habe mir bei Karstadt (wer hätte das gedacht) die 450D im Kit für 549Euro geholt, ist heute gerade rein das Angebot. Günstiger als renomierte Internetanbieter, hätte ich nie gedacht...Und ich hatte noch einen 30Euro-Gutschein...dann ist das schon ein Schäppchen....

Danke für die Entscheidungshilfen...

Grüße
Robert

Hallo,

Möchte mich mal erkundigen nach dem Angebot das es bei Saturn gibt.Und zwar die EOS 1000D mit 2 Objektiven.Im Prospekt steht nur als Objektivbezeichnung EF 18-55 & EF 75-300.Ich nehme mal an diese sind ohne Bildstabilisator oder?Mit der Alt gegen Neu Aktion könnte ich das Kit Paket für 499 € bekommen.Was meint ihr dazu?Sollte man da zuschlafen?Fotografieren möchte ich gerne so Landschaften aber auch auf Geburtstagen ect.

Grüße

Nach meinem Wissensstand sind beide ohne IS. Für 499 aber zumindest eine Überlegung wert. Zumal ja das 75-300 schon rund 150 € kostet. Von dem 18-55 non-IS hab ich allerdings noch nicht viel gutes gelesen. Trotzdem: Meist liegen die Preise für den neuen non-IS-Kit (18-55) der 1000D schon bei 420 € und mehr, allso doch ein fairer Preis.

bin seit heute auch stolzer Besitzer einer 450D (wollte ich schon lange haben)
Bei Saturn für 499€ gekauft, durch die "Neu für Alt" Aktion. Normalpreis 599€ minus 100€ für meine alte Ixxus 430 waren es dann 499€

Da wird´s im Internet auch nicht günstiger.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten