• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Preis --> D80!?

Hab heute auch die Kamera bekommen :)

Gelber Garantieschein + Standardzubehör war mitdabei. Akku wurde laut Akkudiagnose noch nie aufgeladen und ich musste beim ersten Start auch Datum & Uhrzeit einstellen :D

Kreditkarte wurde auch erst mit heute abgebucht obwohl ich am 03.09 bereits bestellt habe.

War also doch ein tolles Schnäppchen :top:

gerüchteweise ist meine kamera auch schon angekommen, kreditkarte noch nicht belastet. hatte sie an meinen zweitwohnsitz liefern lassen, kann das erst in den nächsten tagen überprüfen. scheint wirklich ein schnäppchen gewesen zu sein.

ad einloggen: die emailadresse, an die die bestellbestätigung geschickt wurde, kennt das shop-system nicht. seltsam.

mfg
fechter

Und auch meine D80 hat heute den Weg zu mir gefunden. Original verpackt, und mit allem was dazu gehört :):):)

Jetzt hol ich mir noch gleich eine Speicherkarte, und dann kann's losgehen. Perfektes Timing - denn ich muss meine D70s noch diese Woche zu Nikon schicken lassen.

Bei dieser Gelegenheit ein ganz dickes Dankeschön an den Threadersteller :top: Ohne sein Posting wäre ich nie auf dieses feine Angebot aufmerksam geworden.

Ich wünsche auch allen anderen D80-Neubesitzern viel Spaß mit diesem tollen Gerät!

Maria

bleibt immer noch die frage, was da genau passiert ist. normal ist ein 150€/20%-rabatt auf den nächstniedrigeren (dumping-)preis nicht gerade...

mfg
fechter

Hab mir das hier mal alles durchgelesen und verstehe die aufregung nicht. Die Kostet auf der A&M seite 899 euro, was nicht das günstigste angebot ist.
Was hat sie denn dort gekostet als der Thread erstellt wurde?

...und ich musste beim ersten Start auch Datum & Uhrzeit einstellen :D...

Das heisst ja erstmal garnichts! Die Kamera kann man immer wieder so resetten dass man Datum & Uhrzeit einstellen muß.
Einzig interessant bei einem neuen Body ist der ShutterCount, also wieviel Auslösungen deine Kamera hat. Da kannste gucken ob irgend jemand anderes schon vorher an deinem Schmuckstück rumgegriffelt hat. Ist ja nicht unüblich dank des so toll verbraucherschützenden Fernabsatzgesetzes :grumble:

Einzig interessant bei einem neuen Body ist der ShutterCount, also wieviel Auslösungen deine Kamera hat. Da kannste gucken ob irgend jemand anderes schon vorher an deinem Schmuckstück rumgegriffelt hat. Ist ja nicht unüblich dank des so toll verbraucherschützenden Fernabsatzgesetzes :grumble:

hab gerade beim ExifViewer nachgesehen, fortlaufende Bildnummerierung passt mit dem Wert "Bilder (total)" zusammen :top:

edit: sehe gerade dass die NEF Dateien der D80 sich nicht mit Nikon Capture 4 öffnen lassen. Muss also doch auf Capture NX umsteigen :( ...

formelle bestätigung auch von mir: kamera vollständig eingetroffen, rechnung über 624€ liegt bei, schaut, soweit ich es beurteilen kann, nach neuware aus.

mfg
fechter

Hi!

Habe grade beim Kundenservice von A&M angerufen und nachgefragt, was nun Stand der Dinge ist. Die Dame hat mir gesagt, dass ich die D80 sehr wohl um den ursprünglichen Bestellpreis erhalte. Dass das so abgespeichert ist.

Jedoch - die nächste Lieferung kommt erst mitte Oktober...:(

Aber egal, wenn die EUR 624,- wirklich so stehen bleiben, dann warte ich gerne so lange. Ich bin ja eh nicht kameralos :)

Ich hoffe, dass das bei uns allen so aufgeht!

Ganz liebe Grüße,
Maria

PS.: Hab schon voll die totale Vorfreude, weil ich die letzten Nächte erfolgreich damit beschäftigt war, mich von der ursprünglich ins Auge gefassten D200 auf die D80 umzupolen. Dafür leiste ich mir in zwei/drei Jahren dann gleich die D300 :D

Ich leiste mir gleich die D300 - ich bin jetzt 27 und das Leben ist zu kurz um zu warten und die paar Kröten machen den Kohl nicht fett.

...und die paar Kröten machen den Kohl nicht fett.

Ist eine Frage der Wertigkeit: Für die einen sind es ein paar Kröten, für die anderen sind halt grad andere Anschaffungen wichtiger.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dann mit der D300:top:

Ich selber brauche sicher noch ein paar Jährchen, bis ich meine jetzigen Kameras ausreize. Und ich bin außerdem schon soooo alt, dass ich etwas mit gutem Gefühl erwarten kann ;):)

Die D80 wird sicher erst massiv fallen wenn ein Nachfolger da ist. Aber das kann ja noch etwas dauern. Ist ja erst ein Jahr alt das gute Teil.

Ist eine Frage der Wertigkeit: Für die einen sind es ein paar Kröten, für die anderen sind halt grad andere Anschaffungen wichtiger.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß dann mit der D300:top:

Ich selber brauche sicher noch ein paar Jährchen, bis ich meine jetzigen Kameras ausreize. Und ich bin außerdem schon soooo alt, dass ich etwas mit gutem Gefühl erwarten kann ;):)

Für mich sind andere Anschaffungen auch wichtiger, ich baue gerade:ugly:.
Da hat man andere Prioritäten, aber es ist kein Grund warum ich Modell A B vorziehe. Ein kleiner Riss in der Wand kostet mehr als jede Kamera ;)

Wer noch eine D70s haben will - das Gehäuse pur bei Karstadt für 550 € oder für 600 € mit Sigma-Setobjektiv (ich glaube, da stand 18-55, was eher das Nikkor wäre).

Gerade dann müsste doch billiges Geld da sein.
Ich hab mal gehört, wenn man Haus baut muss ein Auto dabei rausspringen, so billig kriegt man Geld nicht mehr! :P

So ein Hausbau verändert ziemlich viel. Vorher hatte ich zB. als Hobbys Poolbillard und Carhifi. In beide habe ich ein Heidengeld investiert. Und als ich dann so mit dem Spaten in den eigenen Fundamenten am buddeln war wurde beides mit einem mal nebensächlich. Ich habe fast zwei Jahre gebaut, alles in Eigenleistung. Ich habe danach nie wieder an Carhifi gedacht, und noch nie wieder ein Queue in der Hand gehabt. So kann es einem mit jedem Hobby gehen, vielleicht tut es dir nachher leid ums Geld, vor allen Dingen wenn du es gar nicht erst gehabt hast...

Frank

PS: Ins nächste Haus kommt ein kleines Studio und ich lasse es garantiert bauen ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten