Gerade geladen und endlich die Bilder ab in Lightrromhallo
das neue update von LR classic unterstützt jetzt auch die RP
;-)))
nobbe

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Gerade geladen und endlich die Bilder ab in Lightrromhallo
das neue update von LR classic unterstützt jetzt auch die RP
;-)))
nobbe
...
ich nutze LR5 nach der dng -Umwandlung ... mit der M6
Hat jemand die RP schon mal mit Altglas probiert ( M42, und 70er und 80er Objektive ohne EF Bajonett).
Ich hatte zwar noch etwas mehr zur R tendiert, aber da hätte ich mich auch von der 6DII und der M5 trennen müssen und so geht nur die M5, ein gutes Backup ist mir wichtig.
Hätte ich gern schon gemacht, aber meinen gechipter M42-EF-Adapter mag meine RP leider nicht...
Hätte ich gern schon gemacht, aber meinen gechipter M42-EF-Adapter mag meine RP leider nicht...
Kurze Frage an die RP Besitzer. Kann man den elektronischen Verschluss auch im AV Modus (One Shot) auswählen?
Im Stackingmodus läuft dioe RP (soweit ich das verstanden habe) ja mit dem elektronischen Verschluss... das würde mir ja nur mit dem 100er L IS helfen. Mit dem MP-E ist man ja immer noch (logischerweise) manuell unterwegs... dennoch fände ich es gut, wenn diese Bilder auch "ohne Verschleiß" machbar währen.
Kann mir da jemand Auskunft geben?
Ich hatte mal für zwei Wochen die M50 von meiner Mutter entliehen und einige Bilder damit gemacht. Von der Größe her gefällt mir die schon recht gut, auch mit Bedienung und EVF hatte ich keine Probleme mit der Umgewöhnung.Jetzt dann erstmal die RP damit hab ich einen Fuß in der Zukunft
Wie gesagt werde berichten.