Hey, überlege mir meine 5D Mark 3 durch eine R6 zu ersetzen. Hat jemand eine 5D III und kann was zum Vergleich der Bildqualität und dem Dynamikumfang was sagen.
Kann kein dazu was sagen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hey, überlege mir meine 5D Mark 3 durch eine R6 zu ersetzen. Hat jemand eine 5D III und kann was zum Vergleich der Bildqualität und dem Dynamikumfang was sagen.
Puh, dann war das sicher doch keine gute Idee, dass ich mir zu meiner RP vor einem Monat noch eine R gekauft habe. Wenn die gar nicht mehr up to date ist
Muss ich jetzt mal schauen, ob ich da trotzdem noch gute Bilder mit hinbekomme![]()
@Ardanza, was für ein Blödsinn, das kommt doch immer darauf an was man fotografiert, im Bereich Landschaft und Portrait, bringt mir die R6 mehr Nachteile als Vorteile gegenüber der R, nicht jeder fotografiert den ganzen Tag Action.
20mp sind aber nicht nur mir zu wenig als Hauptkamera, das ist für mich nicht up-to-date.
Ansonsten verstehe ich die Kritik an meiner Kritik nicht, ich finde die R6 doch gut und will sie auch kaufen, ich habe doch nur geäußert,was mir an der R noch besser gefällt und weshalb ich sie nicht mit der R6 ersetze, sondern ergänze.
und satte 10MP mehr Auflösung.
Eine Frage an R5 / R6 Besitzer: Bei diesen Modellen und der 1DX III wird erstmals als kamerainterne Bildverarbeitung JEPG / HEIF genannt (gem. Canon Webseite: " HEIF nach JEPG Konvertierung") . Kann jemand zu den HEIF-Dateien etwas berichten, bzw. um was es sich dabei genau handelt und welche Verwendungsmöglichkeiten sie bieten?
+1die 10MP sollte man aber auch nicht überbewerten...
Ich würde gerne nochmal meine Frage wiederholen:
HEIF ist einfach ein universell verwendbares Containerformat für Multimediadaten und verspricht bei Fotos gegenüber JPG bis zu 40% Platzersparnis.