• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Praxiserfahrung FOTOGRAFIE Sony α7 IV

Kann man ja auch mal drüber nachdenken;).

Da wirst du hier aber mindestens auf ein paar taube Ohren, also mindestens 2-3 Paar Ohren stoßen.
Der zweite Teil des letzten Wortes in deinem Zitat ist halt schon anspruchsvoll ;)

Manchen hier geht "profilieren" doch leider über "sinnvoll fotografiren".

Hoffe sehr, dass Sony keine Entwicklungszeiten in diesen, IMHO provozierten Unsinn investiert.
Da gibt es genug andere Punkte bei aktuellen Kameras, die deutlich mehr Nutzen für eine Vielzahl von Besitzern der aktuellen Kamera Generationen bringen würden.
Z.B.:
- Preburst
- Fokus Stacking, auch für die Katzenaugen Makro Fans ;)

und sicher noch mehr sinnvolles ...
 
Manchen hier geht "profilieren" doch leider über "sinnvoll fotografiren".

Hoffe sehr, dass Sony keine Entwicklungszeiten in diesen, IMHO provozierten Unsinn investiert.
Da gibt es genug andere Punkte bei aktuellen Kameras, die deutlich mehr Nutzen für eine Vielzahl von Besitzern der aktuellen Kamera Generationen bringen würden.

Ich halte es bei einer 2800,- Kamera durchaus für sinnvoll, dass der von Sony sehr stark beworbene Augenautofokus - als eines der Hauptwerbeargumente(!) (welcher sicher auch zum Preis beitrug) - wegen dem die Kamera insbesondere angeschafft wurde auch anständig und kompromisslos zu funktionieren hat und das auch mit höchster Priorität behandelt wird.
Bevor Sony etwas erweitert, sollte erst einmal das was drin ist anständig funktionieren.
Frage mal die Berufsfotografen, die plötzlich vor einer Menge Ausschuss standen, da der Augen-AF auf den man sich verlassen hatte nur unscharfe Bilder produzierte, den nicht einmal der Vorgänger produziert hätte.
Diese Fotografen gibt es. Und das Problem gibt es teils nicht nur bei F1.2-F1.8, sondern sogar bei F6.3 wie ein Fotograf der einen Auftrag für einen Katalog mit künstlichen Wimpern hatte feststellen musste. Du kannst mal raten, wo dessen Priorität liegt, wenn er eine Kamera für viel Geld mit einem als toll beworbenen Augenautofokus kauft und dieser unter Studiobedingungen selbst mit Abblenden auf F6.3 keine Pupille eines Kopfportraits scharf bekommt.
Frage auch mal die Hochzeitsfotografen. Denkst du die bezahlen 2800,- für etwas, was ihnen die Arbeit nicht leichter, sondern schwerer macht?

Ich hoffe du lebst nicht dein ganzes Leben mit dieser Einstellung, dass du lieber mit kaputten Schuhsohlen deiner neuen Schuhe umher läufst, aber Hauptsache der Fabrikant schickt dir schöne stylische Schnürsenkel die du dir wünschst zu deinen Schuhen, die ab Werk kaputt sind.
Du kannst sagen was du willst, aber deine Ansichten finde ich schräg. Mag sein dass du den Augen-AF nicht brauchst und/oder bisher keine Probleme hattest.
Ich hoffe mal für dich, dass du nicht irgendwann selbst feststellst, dass du es nicht ernst genug genommen und du ganz viel Ausschuss hast. Oder du gar ohne einem Augenautofokus da stehst, weil dieser ohne ersichtlichem Grund kein einziges Auge mehr erkennen will und dir Momente entgehen weil du erst einmal was umstellen musst.
 
Ich halte es bei einer 2800,- Kamera durchaus für sinnvoll, dass der von Sony sehr stark beworbene Augenautofokus - als eines der Hauptwerbeargumente(!) (welcher sicher auch zum Preis beitrug) - wegen dem die Kamera insbesondere angeschafft wurde auch anständig und kompromisslos zu funktionieren hat und das auch mit höchster Priorität behandelt wird.
Bevor Sony etwas erweitert, sollte erst einmal das was drin ist anständig funktionieren.
Frage mal die Berufsfotografen, die plötzlich vor einer Menge Ausschuss standen, da der Augen-AF auf den man sich verlassen hatte nur unscharfe Bilder produzierte, den nicht einmal der Vorgänger produziert hätte.
Diese Fotografen gibt es. Und das Problem gibt es teils nicht nur bei F1.2-F1.8, sondern sogar bei F6.3 wie ein Fotograf der einen Auftrag für einen Katalog mit künstlichen Wimpern hatte feststellen musste. Du kannst mal raten, wo dessen Priorität liegt, wenn er eine Kamera für viel Geld mit einem als toll beworbenen Augenautofokus kauft und dieser unter Studiobedingungen selbst mit Abblenden auf F6.3 keine Pupille eines Kopfportraits scharf bekommt.
Frage auch mal die Hochzeitsfotografen. Denkst du die bezahlen 2800,- für etwas, was ihnen die Arbeit nicht leichter, sondern schwerer macht?

Ich hoffe du lebst nicht dein ganzes Leben mit dieser Einstellung, dass du lieber mit kaputten Schuhsohlen deiner neuen Schuhe umher läufst, aber Hauptsache der Fabrikant schickt dir schöne stylische Schnürsenkel die du dir wünschst zu deinen Schuhen, die ab Werk kaputt sind.
Du kannst sagen was du willst, aber deine Ansichten finde ich schräg. Mag sein dass du den Augen-AF nicht brauchst und/oder bisher keine Probleme hattest.
Ich hoffe mal für dich, dass du nicht irgendwann selbst feststellst, dass du es nicht ernst genug genommen und du ganz viel Ausschuss hast. Oder du gar ohne einem Augenautofokus da stehst, weil dieser ohne ersichtlichem Grund kein einziges Auge mehr erkennen will und dir Momente entgehen weil du erst einmal was umstellen musst.
.

Ich bin ganz deiner Meinung. Viel zu oft müssen Kunden als Tester herhalten. Mittlerweile empfinden es viele Menschen als normal das nicht direkt alles zu hundert Prozent funktioniert. Ich erwarte bei einen Artikel, egal in welchem Preissegment, das die beworbenen Features auch funktionieren. Jetzt kann man nur hoffen das es eine schnelle Lösung geben wird.
 
Also ich besitze weder eine A7 IV, noch brauche ich besonders oft einen Augen-AF, aber was hier teilweise geschrieben wird, sorgt bei mir nur für Kopfschütteln.
Ich kaufe mir doch keine Kamera für fast 3000€, wenn ich damit reproduzierbar Ausschuss produziere und gebe mich damit zufrieden, weil ich es selten brauche.
Wenn ich eine Kamera für so viel Geld kaufe, dann hat die auch zu funktionieren - vor allem wenn es die Vorgänger beherrscht haben und massiv mit diesem Feature geworben wird.
Was das jetzt mit „sich profilieren“ zu tun hat, nur weil man selbst nicht betroffen ist :confused:
Aber scheinbar gibt es die Käufer, denen 1000 schlecht funktionierende Funktionen auf dem Datenblatt lieber sind, als 50 funktionierende (übertrieben ausgedrückt)
 
Ich halte es bei einer 2800,- Kamera durchaus für sinnvoll, dass der von Sony sehr stark beworbene Augenautofokus - als eines der Hauptwerbeargumente(!) (welcher sicher auch zum Preis beitrug) - wegen dem die Kamera insbesondere angeschafft wurde auch anständig und kompromisslos zu funktionieren hat ...
Das ist deine absurde Forderung, die bisher wohl wenig mit dem technisch machbaren zu tun hat! Es ist kein Pupillenautofokus!
Selbst meine A1 würde in manchen Situationen regelmässig daneben hauen, von der A7RIV ganz zu schweigen!
Und beide haben mehr gekostet, als eine A7IV, von der Sony nirgends versprochen hat, dass sie mehr als eine A1 kann. :p

Frage mal die Berufsfotografen, die plötzlich vor einer Menge Ausschuss standen, da der Augen-AF auf den man sich verlassen hatte nur unscharfe Bilder produzierte, den nicht einmal der Vorgänger produziert hätte.
Diese Fotografen gibt es. Und das Problem gibt es teils nicht nur bei F1.2-F1.8, sondern sogar bei F6.3 wie ein Fotograf der einen Auftrag für einen Katalog mit künstlichen Wimpern hatte feststellen musste. Du kannst mal raten, wo dessen Priorität liegt, wenn er eine Kamera für viel Geld mit einem als toll beworbenen Augenautofokus kauft und dieser unter Studiobedingungen selbst mit Abblenden auf F6.3 keine Pupille eines Kopfportraits scharf bekommt.
Frage auch mal die Hochzeitsfotografen. Denkst du die bezahlen 2800,- für etwas, was ihnen die Arbeit nicht leichter, sondern schwerer macht?

Ich kenne einige Berufsfotografen und von denen ist kein einziger so blöd und verlässt sich nur auf eine beworbenes Feature bei einem Auftrag mit einer Kamera, die er nicht genau kennt!

Ich hoffe du lebst nicht dein ganzes Leben mit dieser Einstellung, dass du lieber mit kaputten Schuhsohlen deiner neuen Schuhe umher läufst, aber Hauptsache der Fabrikant schickt dir schöne stylische Schnürsenkel die du dir wünschst zu deinen Schuhen, die ab Werk kaputt sind.
Du kannst sagen was du willst, aber deine Ansichten finde ich schräg. Mag sein dass du den Augen-AF nicht brauchst und/oder bisher keine Probleme hattest.
Ich hoffe mal für dich, dass du nicht irgendwann selbst feststellst, dass du es nicht ernst genug genommen und du ganz viel Ausschuss hast. Oder du gar ohne einem Augenautofokus da stehst, weil dieser ohne ersichtlichem Grund kein einziges Auge mehr erkennen will und dir Momente entgehen weil du erst einmal was umstellen musst.

Ich mache oft Aufnahmen, die unwiderruflich verloren wären, würde es nicht klappen. Schau einfach mal in meinen Flickr Account ;)
Ich fotografiere ständig mit dem Augenautofokus, egal ob Vogel, Tier oder Mensch.
Da muss man halt seine Kamera und fotografische Grundregeln genau kennen und nicht fast unmögliches verlangen.
Wenn ich kein scharfes Bild schaffe, dann liegt der Fehler meisst bei mir!
Es gibt selbst bei der A1 genug Situationen, die die KI noch nicht kann.
Wer eine Kamera nicht bedienen kann, sollte vielleicht ein Handy nehmen ;)
 
Das ist deine absurde Forderung, die bisher wohl wenig mit dem technisch machbaren zu tun hat! Es ist kein Pupillenautofokus!
Selbst meine A1 würde in manchen Situationen regelmässig daneben hauen, von der A7RIV ganz zu schweigen!
Und beide haben mehr gekostet, als eine A7IV, von der Sony nirgends versprochen hat, dass sie mehr als eine A1 kann. :p



Ich kenne einige Berufsfotografen und von denen ist kein einziger so blöd und verlässt sich nur auf eine beworbenes Feature bei einem Auftrag mit einer Kamera, die er nicht genau kennt!



Ich mache oft Aufnahmen, die unwiderruflich verloren wären, würde es nicht klappen. Schau einfach mal in meinen Flickr Account ;)
Ich fotografiere ständig mit dem Augenautofokus, egal ob Vogel, Tier oder Mensch.
Da muss man halt seine Kamera und fotografische Grundregeln genau kennen und nicht fast unmögliches verlangen.
Wenn ich kein scharfes Bild schaffe, dann liegt der Fehler meisst bei mir!
Es gibt selbst bei der A1 genug Situationen, die die KI noch nicht kann.
Wer eine Kamera nicht bedienen kann, sollte vielleicht ein Handy nehmen ;)

Schon was fies Dein Post auch wenn ein Smiley dabei ist.
Ich denke jeder hat jetzt seinen Senf dazugegeben und nun harren wir der Dinge, die da kommen.
 
Das ist deine absurde Forderung, die bisher wohl wenig mit dem technisch machbaren zu tun hat! Es ist kein Pupillenautofokus!
Selbst meine A1 würde in manchen Situationen regelmässig daneben hauen, von der A7RIV ganz zu schweigen!
Und beide haben mehr gekostet, als eine A7IV, von der Sony nirgends versprochen hat, dass sie mehr als eine A1 kann. :p

"Kein Pupillenautofokus" -> Die a7 III, die a7R III und sogar die a7C treffen die Pupille für teils deutlich weniger Geld zu 99% bei allen Nutzern die die Kameras direkt verglichen haben perfekt scharf. Es waren auch immer die Pupillen und die Wimpern gemeinsam scharf und nicht nur eines davon. Und es ist auch kein Augenbrauenautofokus, die sind jedoch gerne mal bei 50-90% der Fotos scharf - und zwar nur die.
Deine Aussage ist daher Quatsch, siehe auch gepostete Beispiele.

Da du keine a7 IV zu haben scheinst: Was willst du hier außer bashen?
Sei mit deiner A1 glücklich und halte dich doch bitte einfach raus. Du hast nichts sinnvolles beizutragen und auch keine Praxiserfahrung mit der a7 IV - worum es hier geht.

Auf den Rest von dir gehe ich nicht ein, denn offenbar hast du weder alles aus der Vergangenheit gelesen, noch was davon mitbekommen was in der Zwischenzeit noch passiert ist. Danke fürs outen (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommen noch zwei Anfängerfragen :)

Wie kann ich die Kamera so einstellen das bei ausgeklappten Display trozdem der Sucher funktioniert?

Gibt es die Möglichkeit wenn ich im Bulb Modus bin und den Auslöser betätige das eine Art Stoppuhr mitläuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwäble dein Versuch hier international reproduziertes Fehlverhalten als hinfällig und an den Haaren herbeigezogen hinzustellen ist schon lange gescheitert. Ich finde es bisweilen anmaßend in welcher Art und Weise du versuchst die Leute als dumm hinzustellen. Wenn dir der Fehler in den Kram passt und du ihn so akzeptierst, bitte. Aber lass uns einfach in Frieden und zieh dich aus dem thread zurück. Ich erwarte für mein Geld bisher dagewesene Funktionen in selbem Umfang, oder höherem bei einer technischen Weiterentwicklung nutzen zu können, nicht weniger.

Ps. Sollte entsprechende Ironie bei mir nicht angekommen sein, oder ich sie übersehen haben - entschuldige ich mich im Voraus. Aber ich kann es einfach nicht ab, dass man in allen Bereichen als Kunde mit seinem Geld immer alles fressen soll wie es einem vorgeworfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die Kamera so einstellen das bei ausgeklappten Display trozdem der Sucher funktioniert?

Gibt es die Möglichkeit wenn ich im Bulb Modus bin und den Auslöser betätige das eine Art Stoppuhr mitläuft?

Drehe den Bildschirm im ausgeklappten Zustand so, dass er einrastet, also gerade zur Rückseite steht. Dann schaltet der Sucher auch ein wenn du durch guckst :)

Zum BULB: Soweit ich weiß nein. (Korrigiert mich wenn ich mich irre) Aber es gibt Auslöser/Fernbedienungen mit einer eingebauten Uhr.
 
Drehe den Bildschirm im ausgeklappten Zustand so, dass er einrastet, also gerade zur Rückseite steht. Dann schaltet der Sucher auch ein wenn du durch guckst :)

Zum BULB: Soweit ich weiß nein. (Korrigiert mich wenn ich mich irre) Aber es gibt Auslöser/Fernbedienungen mit einer eingebauten Uhr.

Vielen Dank :)

Aktuell habe ich den simplen Sony BT Auslöser, der super funktioniert, allerdings ohne Timer. Mein Problem ist bei kabelgebundenen Fernauslösern das ich immer den L-Winkel montiert habe und bei Panoramas im Hochformat nicht so schnell an den Anschluss komme. Dafür müsste ich den Winkel mit dem Inbus lockern und ausfahren. Gibt es eine vergleichbare Bluetooth Variante?
 
Kurze Rückmeldung zum Tier AF. Dunkelbraune Mallorca Esel gehen nicht:). Tier AF kann nichts mit den Augen des Esels anfangen. Der AF trackte nicht das Auge. Egal ob Ganzkörper, Halbkörper oder Kopf. Es war bestes Nachmittags Licht, der Esel stand nicht im Gegenlicht.

Lämmer (nach Sonnenuntergang aber noch gut hell) gehen schlechter als Katzen. Die Tacking Box saß mal auf den Auge mal nicht.

Möwen Tracking, auch bei Gegenlicht oder vor Bäumen bzw. Gebäuden mit dem dem 70200gm2 gingen immer, da habe ich nichts Negatives bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Ich mache oft Aufnahmen, die unwiderruflich verloren wären, würde es nicht klappen. Schau einfach mal in meinen Flickr Account ;)
Ich fotografiere ständig mit dem Augenautofokus, egal ob Vogel, Tier oder Mensch.
Da muss man halt seine Kamera und fotografische Grundregeln genau kennen und nicht fast unmögliches verlangen.
Wenn ich kein scharfes Bild schaffe, dann liegt der Fehler meisst bei mir!
Es gibt selbst bei der A1 genug Situationen, die die KI noch nicht kann.
Wer eine Kamera nicht bedienen kann, sollte vielleicht ein Handy nehmen ;)

Autsch, mit diesen Bildern von dir bei FLICKR würd ich mich jetzt nicht so weit aus dem Fenster lehnen, da ist u.a. für mich aktuell kein Bild dabei, wo ich evtl. sagen würde "WoW". Das sind meiner Meinung nach mäßige Bilder mit teurem Equipment versucht ! Da ist manch Kollege hier aber von Bildkomposition und Fotografie-Style wesentlich besser unterwegs, als du hier mit deinen markigen hochtrabenden Worten und unpassenden Vorschlägen ! Hättest du diesbezüglich wenigstens was vernünftiges Vorzuweisen, könnte man dich evtl. etwas ernst nehmen, so aber in der Art und Weise sicher nicht !

PS: du wolltest dich doch schon einige Seiten vorher hier Ausklinken ( #962 ), wäre nett wenn ...
 
Hab ich auch, bei mir war es vor allen Dingen Nikon.

Nur sollte man dem Hersteller (Sony) auch die nötige Zeit geben sich mit dem Thema zu befassen und eine vernünftige Lösung zu erarbeiten. Auf Dauer wird sich Sony ja nicht drücken können.

Bei Sony arbeiten ja keine Idioten. Wenn das ein generelles Problem ist dann kann mir keiner erzählen dass die nichts davon gewusst haben als sie die A7 IV auf den Markt gebracht haben. Das heißt für mich Sony hat nun schon Monate Zeit das Problem zu lösen.
 
Bei der A7IV kann ich nun nur in M fotografieren, weil sich bei AutoISO in A nicht deaktivieren lässt, dass die min. Verschlusszeit unterschritten wird. Die R6 hat dann einfach unterbelichtet, das kann die Sony wohl nicht. Also ab jetzt ich in M mit überwiegend AutoISO.
Hast du schon die Funktion Auto min SS getestet?
Damit kannst du im Modus A eine Mindestverschschlusszeit wählen und den Auto ISO Bereich kannst du ja vorgeben (100-12800 z.B). Ausgehend von einem sehr hellen Szenario wählt die Kamera eine immer längere Belichtungszeit bei dem min. ISO-Wert, bis die vorgegebene Mindestzeit erreicht wird, dann wird die ISO Zahl erhöht, bis der max. Wert erreicht ist und dann im letzten Schritt wird die vorgegebene Mindestzeit unterschritten. Wenn daher der letzte Schritt das Problem ist, würde ich eher den max. ISO-Wert eingach rauf setzen. Nachdem die Sensoren sowieso ISO-Invariant sind (mit einem Sprung iwo bei 400-800) ist das Ergebnis unterbelichten und aufhellen oder höherer ISO-Wert dasselbe. :)

LG
 

Ein bisschen viel Aufmerksamkeit für 2-3 Einzelfälle.

Zwischenstand:
Sony Norwegen und Frankreich haben auch bestätigt, dass ein Firmwareupdate in Arbeit ist. Interessanterweise benutzen alle Standardtexte, die auch zurückübersetzt ins Englische nahezu identisch klingen (gleiche Anordnung der Worte). Also scheint es bei Sony intern die Runde zu machen.

Bestätigt haben das Augen-AF Problem bisher die Sony Supports aus Rumänien, Australien, Deutschland (ohne verbindliche Angabe einer öffentlichen Kommunikation, auch nach mehrfachen Anfragen hierzu nicht), Norwegen und Frankreich (ebenfalls ohne Angabe einer Kommunikation). Die anderen Supports haben alle erwähnt, dass es eine Kommunikation auf der Webseite geben wird.
USA ist wohl am langsamsten, die haben noch immer nichts davon gehört, wie ein Nutzer vorhin berichtete.

Schön, dass es endlich mal ernster genommen wird und Bewegung rein kommt.
 

Sehr schön, freut mich dass das Thema in Fahrt kommt. Das hat Gewicht. Gut für uns, die ihr hart verdientes Geld für die Kamera ausgegeben haben und nicht wirklich glücklich mit einer zentralen Funktion waren.

Ich habe Mr. Butler von dpreview auf den Artikel und auch Schildzillas Support Antwort aufmerksam gemacht. Hoffentlich kommt das Thema auch mal als Artikel bei Dpreview raus. Das würde den Druck auf Sony massiv erhöhen, hoffe ich. So dass wir dann mit der a7V eine Lösung haben.

Auch schön, dass sogenannte Influenz(er)a diesen Fehler nicht entdeckt haben. Meistens sind es bei denen lediglich Leihgaben. An erster Stelle sind sie an Klicks interessiert, und testen oberflächlich. Auf der anderen Seite haben sie die Kameras auch nicht lange.

Und als Schlusswort: Nicht alles, was in Eurer Praxis nicht vorkommt ist auch praxisfern:). Immer schön dran denken, dann gibt auch weniger Knatsch.
 
….

Hoffe sehr, dass Sony keine Entwicklungszeiten in diesen, IMHO provozierten Unsinn investiert.
….

Sorry, aber bei Deinen Unsinn, den du hier vertippst, sollte Sony Dich in ihrer Marketingabteilung einstellen:D. Hast Du überhaupt verstanden worum es geht und wann der Augen AF der a7iv so miserabel ist, wie er mit der derzeitigen Firmware Version 1.00 ist? Wenn nicht, dann einfach mal Schildzillas Ausführungen aufmerksam lesen, verstehen, verstehen dass es was anderes gibt als DEINE Welt.

Wer tatsächlich keinen Fehler darin sieht, dass die Vorgänger Kameras einen besseren Augen AF in dem beschrieben Szenario liefern und trotz offizieller Bekundung von Sony Support immer noch an seinem arroganten und intoleranten Thesen unerschütterlich festhält, handelt echt unsinnig (deine Worte:)). Es wirkt dann beinahe bezahlt?

Natürlich kann man seine Einwände und Erfahrung mit einfließen lassen, aber auf keinen Fall andere User für dumm verkaufen und Ihnen Unsinn unterstellen.

Also Schwäble, geh noch mal in Dich:angel:. Bewerte die Meldungen im Netz und verbreite keinen Käse (um es in deinen freundlichen Worten zu formulieren) der nur dazu dient Dein Ego zu forcieren, und die anderen Forenten dumm aussehen zu lassen.

Wir wollen alle mit der a7iv zufrieden sein, zumindest in den Kernkompetenz von Sony. Und das ist der Augen AF, der zur Zeit schlecht bis miserabel funktioniert. Schlimm genug, dass wir für Sony Betatester spielen dürfen. Aber wären alle Betatester wie du, müssten alle damit leben, dass eine a7iii und a7riii besser bei dem Augen AF performt als die a7iv.

Meinst Du mein Hobby ist es 2799€ auszugeben um über Sony zu meckern?
Ist es nicht. Mein Hobby ist es mit der a7iv rauszugehen und aktuell Fotos auf Mallorca zu machen. Sich zu Hause hinzusetzen und sie dann zu entwickeln.
 
Also ich besitze weder eine A7 IV, noch brauche ich besonders oft einen Augen-AF, aber was hier teilweise geschrieben wird, sorgt bei mir nur für Kopfschütteln.
Ich kaufe mir doch keine Kamera für fast 3000€, wenn ich damit reproduzierbar Ausschuss produziere und gebe mich damit zufrieden, weil ich es selten brauche.
Wenn ich eine Kamera für so viel Geld kaufe, dann hat die auch zu funktionieren - vor allem wenn es die Vorgänger beherrscht haben und massiv mit diesem Feature geworben wird.

Exakt. Mehr ist dazu auch nicht zu sagen. Bin gespannt, wie lange uns noch manche User mit unsinnigen (habe ich aus Schwäbles Wörterbuch) Argumenten kommen werden, warum der Augen Auf der a7iv korrekt arbeitet:). Mittlerweile amüsieren mich solche User, weil der Fisch geschuppt ist, und sie anscheinend bessere Experten sind als die Mitarbeiter von Sony Support in diversen Ländern.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten